Die Suche ergab 17 Treffer

von Eala Frya Fresena
Montag 4. April 2016, 13:17
Forum: Zapfanlagen
Thema: Plötzlicher Schaum beim Zapfen
Antworten: 9
Zugriffe: 7013

Re: Plötzlicher Schaum beim Zapfen

Hast du das "Übeltäter-Fass" anschließend erneut angeschlossen und probiert?
von Eala Frya Fresena
Donnerstag 31. März 2016, 13:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 6,3°P Restextrakt
Antworten: 23
Zugriffe: 4771

Re: 6,3°P Restextrakt

Die 20 Prozent Alkohol kommen vom kleinen Brauhelfer, wenn man noch keine Spindelprobe eingetragen hat.
von Eala Frya Fresena
Dienstag 22. März 2016, 09:57
Forum: Automatisierung
Thema: Fehler im Logo Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Re: Fehler im Logo Programm

Klingt stark danach, dass die Hysterese auf 4 Grad eingestellt ist.
Habe hier gerade leider nicht die Möglichkeit das Logo Programm zu öffnen, daher ist das nur eine Vermutung.
von Eala Frya Fresena
Donnerstag 17. März 2016, 21:09
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Zoll verlangt 0,787€ pro Grad Plato
Antworten: 82
Zugriffe: 26282

Re: Zoll verlangt 0,787€ pro Grad Plato

Ist aber nicht korrekt.

Edit: Da fehlt nun ein Posting.
von Eala Frya Fresena
Mittwoch 16. März 2016, 09:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bezugsquelle 10,4l Schäfer Junior Plus Kegs gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5110

Re: Bezugsquelle 10,4l Schäfer Junior Plus Kegs gesucht

Edith hat Recht. Ist daher alles gut und du kannst das Traugott Simon genießen. :Smile
von Eala Frya Fresena
Dienstag 16. Februar 2016, 09:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi-Induktionsplatte Lüfter wechseln
Antworten: 48
Zugriffe: 10027

Re: Hendi-Induktionsplatte Lüfter wechseln

Welche Diagonale haben die Lüfter?
Und bitte keine 12 V Lüfter dauerhaft nutzen. Sonst kannst du die im Wochentakt wechseln. :)
von Eala Frya Fresena
Dienstag 16. Februar 2016, 08:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi-Induktionsplatte Lüfter wechseln
Antworten: 48
Zugriffe: 10027

Re: Hendi-Induktionsplatte Lüfter wechseln

Es gibt einige Wärmeleitpasten, die keine metallischen Bestandteile habe.
Die Arctic MX-2 dürfte die wohl am ehesten zu bekommene sein.
von Eala Frya Fresena
Dienstag 9. Februar 2016, 11:26
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptentwicklung: rot, og
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Rezeptentwicklung: rot, og

In erster Linie ist das schlecht fotografiert und sagt kaum was über die Farbe des Bieres aus.
von Eala Frya Fresena
Montag 1. Februar 2016, 07:49
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207457

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Siehe Beitrag #270
von Eala Frya Fresena
Mittwoch 27. Januar 2016, 11:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Durchsichtige Glasflaschen ungeeignet !?
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: Durchsichtige Glasflaschen ungeeignet !?

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich fülle testweise gerne von jedem Sud 1-2 Flaschen in Weißglas ab. Die Flaschen stehen dann anschließend im Keller mit kleinem Fenster in der Kiste. Bisher hat zwar keine der Flaschen länger als 4-5 Monate überlebt, aber in allen Blindverköstigungen habe ich keine...
von Eala Frya Fresena
Sonntag 24. Januar 2016, 20:07
Forum: Rezepte für Bier
Thema: 100% Haferbier
Antworten: 27
Zugriffe: 11249

Re: 100% Haferbier

Kann den süßlichen Geschmack bei meinem Haferbier mit 30% Hafer auch bestätigen. Schaumprobleme hatte das Bier auch keine.

Gruß Hendrik
von Eala Frya Fresena
Donnerstag 14. Januar 2016, 09:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welches Maß Zollgewinde an Druckminderer ist das richtige?
Antworten: 14
Zugriffe: 4340

Re: Welches Maß Zollgewinde an Druckminderer ist das richtig

Ich habe vor geraumer Zeit das gleiche "Problem" gehabt. Habe den Druckminderer fürs AQ verkauft und mir für weniger Geld einen neuen passenden gekauft. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch, weil ich keinen passenden Übergang von 1/8" auf 3/4" gefunden habe, der nur aus einem S...
von Eala Frya Fresena
Dienstag 29. Dezember 2015, 13:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5879

Re: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

Ich habe vor kurzem selber ein Gestell aus Alu-Profil gebaut.
Bei Motedis dürfte es am günstigsten sein, falls einer dieses hier nachbauen will.
Ihr dürft nur die Gewinde nicht vergessen, falls ihr keinen Gewindeschneider habt.

Gruß Hendrik
von Eala Frya Fresena
Dienstag 22. Dezember 2015, 14:00
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207457

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Michael,

da war ein Haken bei mir im Profil falsch gesetzt. Habe ich jetzt korrigiert.

Das mit dem Leerlaufen des Läutergrants war doof ausgedrückt. Korrekterweise sollte es heißen, dass ich den Füllstand niedriger als die Sensoren vom Wassermelder haben möchte.
von Eala Frya Fresena
Montag 21. Dezember 2015, 17:54
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207457

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Leute, ich habe vor geraumer Zeit die Steuerung nachgebaut und mit sehr zufrieden damit. Herzlichen dank an alle, die hier viel Mühe und Zeit rein gesteckt haben und trotzdem ihre Ergebnisse unentgeldlich der Community zur Verfügung gestellt haben. Ich habe die Steuerung um einige Dinge erweit...
von Eala Frya Fresena
Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:04
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207457

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

emilio hat geschrieben::Waa :Waa :Waa
Das ist eine Antwort auf das letzte Posting von Seite 1. Vermutlich die anderen beiden Seiten übersehen.