Die Suche ergab 10 Treffer

von brauingel
Montag 2. Januar 2023, 22:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Oxidation Keg vs. Flasche
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Oxidation Keg vs. Flasche

Alles klar, verstehe :thumbup
von brauingel
Montag 2. Januar 2023, 22:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Oxidation Keg vs. Flasche
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Oxidation Keg vs. Flasche

Super, danke für die schnellen Antworten. Das werde ich für die nächsten Male berücksichtigen.
von brauingel
Montag 2. Januar 2023, 21:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Oxidation Keg vs. Flasche
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Oxidation Keg vs. Flasche

Hallo zusammen, Ich habe ein IPA gebraut und ein Split batch gemacht, um den einen Teil der Würze mit der Verdant IPA, den anderen mit der Jovaru Hefe zu vergären. Danach habe ich beide hopfengestopft. Aus den Gärfässern habe ich einen Teil in Flaschen abgefüllt und jeweils 7 Liter in 9L Kegs gefüll...
von brauingel
Donnerstag 26. November 2020, 14:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105644

Re: Kveik - Hefestämme

Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an mir fehlenden Kveik Stämmen. Habe bereits eine kleine Sammlung von 11 Stämmen und wäre an einem Tausch interessiert.

Viele Grüße

Ingmar
von brauingel
Montag 13. Januar 2020, 22:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen
Antworten: 132
Zugriffe: 39440

Re: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen

Danke dir für die Infos!
von brauingel
Sonntag 12. Januar 2020, 23:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen
Antworten: 132
Zugriffe: 39440

Re: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen

Hallo zusammen.
Ich möchte diesen Thread verwenden, um Anfragen zu einer Sammelbestellung einzuholen. Ich würde gerne mit der WSL-17 brauen und wollte fragen, ob noch jemand Interesse hat, diese zu bestellen, der nicht bereits im Besitz der Hefe ist?

Viele Grüße

Ingmar
von brauingel
Freitag 30. Dezember 2016, 15:55
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738064

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Habe eine Fritzbox.

Da hatte ich % und & enthalten. Habe diese jetzt entfernt und es funktioniert.
von brauingel
Freitag 30. Dezember 2016, 14:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738064

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Es liegt am WLAN Passwort. Sonderzeichen werden anscheinend nicht akzeptiert :Grübel
von brauingel
Freitag 30. Dezember 2016, 13:47
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738064

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ah ok, gut zu wissen, dass man sonst nix erstellen muss. Also so wie es im Tutorial steht.

Ja, dann besteht wirklich wohl keine Verbindung zum WLAN. Komisch. Passwort stimmt.
von brauingel
Freitag 30. Dezember 2016, 13:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738064

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo allerseits, habe mir auch eine iSpindel zusammengebaut. Im iSpindel-Test werden alle Werte angezeigt (Grad, Temperatur, Batteriespannung). Nachdem ich einen Account bei Ubidots erstellt habe, habe ich mir den Token notiert und in der iSpindel-Konfiguration eingetragen. Wenn ich nun bei Ubidots...