Die Suche ergab 6 Treffer

von brewfighters
Montag 18. April 2016, 20:27
Forum: Brauen und Recht
Thema: Medieval beer purity law has Germany's craft brewers over a
Antworten: 0
Zugriffe: 2566

Medieval beer purity law has Germany's craft brewers over a

Hier gibt es einen interessanten Artikel über das RHG in der britischen Presse:

http://www.theguardian.com/world/2016/a ... i-neuzelle

Ich finde auch, dass es der deutschen Braukunst schadet.
von brewfighters
Mittwoch 13. April 2016, 21:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Heizpad unter dem Gärfass.
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Heizpad unter dem Gärfass.

Bin gerade in einem englischsprachigen Forum über diese Konstruktion gestolpert:


Das Thermometer oben ist an dir Heizmatte gekoppelt, um die Temperatur zu halten. Hat hier schon mal aehnliches probiert?
von brewfighters
Sonntag 6. März 2016, 19:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Lebensmittelechter Beutel Stoff für BIAB gesucht.
Antworten: 17
Zugriffe: 4476

Re: Lebensmittelechter Beutel Stoff für BIAB gesucht.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Schaue mal nach Maischesäcken und melde mich dann mal.
von brewfighters
Sonntag 6. März 2016, 16:35
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Lebensmittelechter Beutel Stoff für BIAB gesucht.
Antworten: 17
Zugriffe: 4476

Lebensmittelechter Beutel Stoff für BIAB gesucht.

Hallo Hobbybrauergemeinde!

Ich würde demnächst gerne vom Extraktbrauen zum BIAB umsteigen. Ich habe viel im Forum gelesen, konnte allerdings nichts über einen lebensmittelechten Beutel oder Stoff zum selbernähen finden. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!
von brewfighters
Dienstag 5. Januar 2016, 21:48
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Antworten: 9
Zugriffe: 4796

Re: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich wollte zunächst einmal mit dem Extraktbrauen anfangen, bevor ich mich an das Maischen und Läutern wage. Bin zufällig über diese Anzeige gestollpert und dachte mir, dies sein ein gutes Schnäppchen. Scheint laut euren Aussagrn jedoch leider keins zu sein.
von brewfighters
Sonntag 3. Januar 2016, 22:46
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Antworten: 9
Zugriffe: 4796

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Diese gibt es bei mir in der Nähe in Deutschland gebraucht zu kaufen. Preis liegt bei ca 830,-EUR.