Die Suche ergab 19 Treffer

von flux
Donnerstag 2. März 2023, 10:30
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon '23: der Ticketshop öffnet um 12:00 Uhr
Antworten: 19
Zugriffe: 2894

Re: HBCon '23: der Ticketshop öffnet um 12:00 Uhr

Guten Morgen,

wird es an der Villa Raab auch eine Verpflegungsstelle geben?
Und gibt es eine Möglichkeit, am Samstag morgen direkt mit dem Shuttlebus vom Hotel zur Villa zu kommen, ohne den Umweg über das Schloss zu nehmen?


Danke und Gruß
von flux
Sonntag 27. November 2022, 09:13
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12296

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von flux
Dienstag 8. November 2022, 11:08
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Pottenstein
Antworten: 19
Zugriffe: 2684

Re: Tipps für Pottenstein

Danke für die vielen und sehr Hilfreichen Tipps! Pottenstein selber ist ein absoluter Touri-Hotspot. Meine Frau und ich planen im kommenden Jahr auch ein verlängertes Wochenende in der Region. Fahrräder am Auto und 2-3 Übernachtungen vor Ort. VG, Markus Vielleicht laufen wir uns ja dann dort über de...
von flux
Montag 31. Oktober 2022, 17:58
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Pottenstein
Antworten: 19
Zugriffe: 2684

Re: Tipps für Pottenstein

Hallo Markus, erstmal danke für deine Antwort! Ich merke schon, dass meine Anfrage zu allgemein gehalten ist. Der Fokus sollte schon auf Brauereien und dem Wandern sein. Wenn es natürlich auf den Wegen dorthin, sehenswerte Spots gibt umso besser. Da wir nur ein Wochenende dort sein werden, sollte es...
von flux
Montag 31. Oktober 2022, 16:37
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Pottenstein
Antworten: 19
Zugriffe: 2684

Tipps für Pottenstein

Hallo zusammen,

nächstes Jahr soll es zum Wandern nach Pottenstein gehen. Hat jemand, neben den im Forum schon vorhandenen Infos, Tipps zum Einkehren, für Wandertouren, Übernachtung usw.?

Vielen Dank im Voraus! :Drink

Gruß Flo
von flux
Freitag 13. August 2021, 18:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 4x Craft beer für Umme
Antworten: 56
Zugriffe: 5848

Re: 4x Craft beer für Umme

Bei mir sind heute beide gleichzeitig geliefert worden! :thumbsup
Bei BrewDog hatte ich den Warenkorb noch etwas gefüllt.

Gruß Flo
von flux
Samstag 12. Dezember 2020, 09:45
Forum: HBCon 2020
Thema: [JETZT (nicht mehr) LIVE] HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 79
Zugriffe: 24162

Re: HBCon 2020 - Tombola

Hi Jens!

Morgen bist du ein Tag zu spät! I'm Eingangspost steht dass die Ziehung am 12.12.2020 ist. Also HEUTE!

Gruß Flo
von flux
Mittwoch 22. April 2020, 16:22
Forum: HBCon 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 49333

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

T-shirt ist angekommen und passt! Danke dafür! :thumbup
Ist meine Mail bezüglich der Spenden denn auch angekommen? Habe keinerlei Antwort o.Ä. bekommen.

Danke und Gruß Flo
von flux
Montag 30. März 2020, 11:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr großer Druck nach wenigen Stunden
Antworten: 16
Zugriffe: 2777

Re: Sehr großer Druck nach wenigen Stunden

Hast du den Zucker kristallisin direkt in die Flasche gegeben? Das würde das Schäumen beim Öffnen erklären.

LG Flo
von flux
Montag 24. Februar 2020, 22:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8329
Zugriffe: 1874445

Re: Was trinkt ihr gerade?

DSC_1661.JPG
Gemschmacklich etwas absolut Neues für mich. Aber durchaus sehr lecker! :thumbup
von flux
Samstag 1. Februar 2020, 14:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: 3-Geräte Sudhaus zwischen 20-100 Liter
Antworten: 9
Zugriffe: 2364

Re: 3-Geräte Sudhaus zwischen 20-100 Liter

Vielleicht ist eins kein Rühr- sondern ein Hackwerk im Läuterbottich.

Gruß Flo
von flux
Montag 27. Januar 2020, 22:13
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 256
Zugriffe: 78208

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Dann hab ich das überlesen! :Ahh

Danke! :thumbsup
von flux
Montag 27. Januar 2020, 14:43
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 256
Zugriffe: 78208

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Hallo,

Bis wann können denn Zimmer spätestens storniert werden? Ich habe dazu nichts finden können.

Danke und Gruß Flo
von flux
Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Anstieg der Gärtätigkeit nach Gelatineschönung
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Anstieg der Gärtätigkeit nach Gelatineschönung

Ich könnte mir vorstellen, dass an den sich bildenden Flocken das gelöste CO2 ausgast und als Blase aufsteigt (Mentos-Effekt). Dieses Co2 entweicht dann durch den Gärspund.

Gruß Flo
von flux
Donnerstag 22. August 2019, 23:03
Forum: Zapfanlagen
Thema: Druckverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2730

Re: Druckverlust

Ich denke eher, dass der Deckel des NCs nicht richtig sitzt und dort deine Undichte zu finden ist. Hatte ich auch schon...

Gruß Flo
von flux
Sonntag 10. Juli 2016, 19:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25572

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Bin dabei!

Gruß
von flux
Mittwoch 18. Mai 2016, 21:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30403

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Ich wäre auch gerne dabei!

Gruß Flo
von flux
Mittwoch 11. Mai 2016, 15:59
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: An (meinem) Anfang wars hier noch gelb
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

An (meinem) Anfang wars hier noch gelb

Hallo zusammen, mein Name ist Flo, bin Anfang 30 und ich komme aus dem südlicheren Teil Nordhessens. Ich lese hier seit ca. 2 ½ Jahren mit. Da war es hier noch gelb! Bisher habe ich all meine Fragen mit dem Lesen im Forum beantworten können. Dafür erstmal ein fettes Dankeschön! Aufs Brauen bin ich d...
von flux
Dienstag 3. Mai 2016, 10:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T
Antworten: 189
Zugriffe: 42554

Re: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T

Ich möchte auch gerne teilnehmen!