Die Suche ergab 8 Treffer

von coors
Mittwoch 20. November 2019, 19:57
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580774

Re: Raspberry PI Steuerung

Servus an alle Braufreunde ! Ich habe meine letzte SD Karte geschrottet bzw. funktioniert sie nicht mehr. Freudig wollte ich alles neu installieren, jedoch beim berühmten Fehler "requirements.txt" blieb ich hängen. Habe x Versionen des Betriebssystems und CBP in allen möglichen Varianten p...
von coors
Sonntag 15. Januar 2017, 19:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus der Steiermark...
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Servus aus der Steiermark...

Servus Thomas

Grüsse aus Eggersdorf/Graz :Drink

Bin auch am Braumeister unterwegs

LG
Michael
von coors
Samstag 31. Dezember 2016, 16:55
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi Fehler Gembird unter dev 2.2 status [SOLVED]
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Craftbeerpi Fehler Gembird unter dev 2.2 status

Manuel83 hat geschrieben:Super, ich werde das mal in die Version 2.2 übernehmen. Kann aber noch ein paar Tage dauern. :thumbup
Hi Manuel !

Sollte Gembird unter 2.2 schon funktionieren ?
Bei mir funkt sie nur unter 2.1 :crying

lg
Michael
von coors
Samstag 17. Dezember 2016, 14:01
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580774

Re: Raspberry PI Steuerung

Berndini hat geschrieben:Hab unter 2.2 die gembird auch nicht mehr zum laufen gebracht.
hast du den code unter dem Beitrag probiert ?

Re: Craftbeerpi Fehler Gembird unter dev 2.2 status

bei mir hats leider nicht geholfen...
von coors
Freitag 16. Dezember 2016, 15:21
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580774

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo ! Die 2.2 konnte ich ohne Fehlermeldung installieren, aber Gembird will einfach nicht. Hab alles 2x installiert, aber kann die Steckdosen nicht schalten. Bei 2.1 ging Gembird nach einer weile automatisch - Geisterhand :Shocked Hat jemand 2.2 und Gembird, bzw. musstet ihr irgendwelche Handständ...
von coors
Donnerstag 8. Dezember 2016, 17:28
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580774

Re: Raspberry PI Steuerung

Ab hier kommen nur noch Warnungen und Errors..... Auch die Installation der Steckdosenleiste funkt nicht... ohne die Warnungen und Errors wird das ein Fischen im Trüben! Was spuckt den Pi denn aus? Bitte die genauen Meldungen und nicht "irgendwas in der Art von..." Es kam praktisch bei je...
von coors
Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:17
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580774

Re: Raspberry PI Steuerung

Servus aus Österreich ! Echt tolle App, nur schade, ich bring sie nicht zum Laufen.... :puzz Also der Raspi ist nicht meine Stärke, ich habe mich strikt an das vorgegebene Installationsprozedere (Video) gehalten. Hardware: Raspi3 und Gembrid Steckdosenleiste Raspbian habe ich neu aufgesetzt und mit ...
von coors
Sonntag 10. Januar 2016, 10:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Eggersdorf bei Graz !
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Servus aus Eggersdorf bei Graz !

Grüß euch ! Ich hab schon viel hier mitgelesen, und Inspirationen gefunden. Jetzt möchte ich mich aber vorstellen und wenn möglich auch nette Braukontakte knüpfen. Es wär auch fein gelegentlich persönlich Infos beim Selbstgebrauten auszutauschen. Selbst brau ich mit dem 20l Braumeister und brau kreu...