Die Suche ergab 6 Treffer

von MoppyDoppy
Montag 5. September 2016, 13:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gutes SSR mit 3,3/5 V Schaltspannung
Antworten: 12
Zugriffe: 5258

Re: Gutes SSR mit 3,3/5 V Schaltspannung

Aktuell setze ich mit den Zero crossing SSR nur noch den WeMos D1R2 ein (mit WLAN). Aber der hat 3,3V Schaltspannung! Schaltung: Schalt Pin an SSR + und GND an -, 230V Phase wird durch SSR geschaltet. Der Ganze Aufbau ist mit 2 SSR plus Buzzer, DS20B18 und 2004Display mit I2C Die Schalter hängen an ...
von MoppyDoppy
Donnerstag 1. September 2016, 10:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gutes SSR mit 3,3/5 V Schaltspannung
Antworten: 12
Zugriffe: 5258

Re: Gutes SSR mit 3,3/5 V Schaltspannung

Ich habe mir von verschwinden Lieferanten Fotek SSD kommen lassen. Jeder dritte wollte nicht mit dem Arduino oder war nach 30 Minuten kaputt.
Kühlkörper und Paste bitte nicht vergessen!
von MoppyDoppy
Donnerstag 30. Juni 2016, 20:22
Forum: Rezepte für Bier
Thema: DinkelDoppelBock
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: DinkelDoppelBock

Hallo Guido,

Dinkel habe ich bis jetzt mit bis zu 40%/Schüttung verwendet. Die Verarbeitung war normal. Roggen ist da anders.

Als letztes hatte ich so gebraut,
11% CaraHell
66% PaleAle
13% DinkelMalz
10% PaleAleChocolate
mit Hefe S-33.

Das Ergebnis reift noch...

Dieter
von MoppyDoppy
Donnerstag 30. Juni 2016, 19:10
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptfindung Kirschbier
Antworten: 19
Zugriffe: 7930

Re: Rezeptfindung Kirschbier

Es geht hier um Kirschbier und nicht um spontanvergorene Biere (z.B. Kriek). Es ist richtig, dass dieser "alte" Hopfen bei Kriek/Lambic und Geuze Verwendung findet. Bei spontanvergorenem Bier ist es wegen der Stabilität und dem kaum noch wahrnehmbaren Hopfenaroma. Warum soll diese Milde H...
von MoppyDoppy
Donnerstag 30. Juni 2016, 13:35
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptfindung Kirschbier
Antworten: 19
Zugriffe: 7930

Re: Rezeptfindung Kirschbier

Für Lambic und Kirchbier wird alter Hopfen genommen oder künstlich gealterter. Hopfen im Backofen altern.
Den Hopfen brauchst du für die Haltbarkeit
alter Hopfen ist nämlich nicht mehr bitter
von MoppyDoppy
Mittwoch 18. Mai 2016, 10:07
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224915

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.61

Hallo Andreas, Mir gefällt die Lösung sehr gut :thumbsup und ich habe so einiges jetzt schon rumgebastelt. :Smile Ich nutze ein Billig Convertible mit 11,6 TouchScreen und Win 10. Der Arduino läuft jetzt per WLAN, direkt am PC ging es auch. Anstatt Relais Karten hängen bei mir SSR (40A)+Kühlkörper d...