Die Suche ergab 8 Treffer

von Woda
Montag 25. Oktober 2021, 12:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 969
Zugriffe: 192713

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Beim Druck kann ich dir weiterhelfen. Die Details/Adresse klären wir via PM
von Woda
Mittwoch 18. April 2018, 00:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungen mit Ss Brewmaster Bucket
Antworten: 92
Zugriffe: 23244

Re: Erfahrungen mit Ss Brewmaster Bucket

Hallo zusammen, die Neopren-Jacken habe ich hier einzeln bestellen können: https://www.brewuk.co.uk/jacket-bucket.html Leider ist die Artikel Beschreibung nicht mehr ganz vollständig. Ansonsten einfach den Shop anschreiben, hatte bisher nur netten Kontakt. Wo gibt's denn die Spiralen einzeln? :thumb...
von Woda
Donnerstag 8. März 2018, 20:02
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579258

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, die gleiche Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt und nach langer Suche direkt bei Manuel gefragt. Das offizielle Extension-Board ist leider nicht öffentlich zugänglich. Nachdem ich mir überlegt habe wie lange der Eigenbau und der Entwurf der Platine wohl dauern würde, habe ic...
von Woda
Samstag 23. Dezember 2017, 00:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie kann die Nachgärung durch neue Hefe in Schwung gebracht werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3085

Re: Wie kann die Nachgärung durch neue Hefe in Schwung gebracht werden?

Danke für die Antworten. :thumbup Gestern habe ich auch mal die Werte für die Dosierhilfe ermittelt und komme auf sehr ähnliche Ergebnisse. Die Dosierhilfe habe ich tatsächlich erst seit zwei Suden im Einsatz, vorher wurde einfach die passende Menge abgewogen und vor der Abfüllung vorsichtig im Bier...
von Woda
Mittwoch 20. Dezember 2017, 00:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie kann die Nachgärung durch neue Hefe in Schwung gebracht werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3085

Re: Wie kann die Nachgärung durch neue Hefe in Schwung gebracht werden?

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Angabe wieviele Hefezellen für die Nachgärung ca. benötigt werden? Bei den speziellen Hefen zur Nachgärung ist eine entsprechende Anleitung dabei. Diese habe ich nur gerade nicht zur Hand. Dann werde ich am Wochenende etwas von der Hefe rehydrieren und au...
von Woda
Dienstag 19. Dezember 2017, 23:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie kann die Nachgärung durch neue Hefe in Schwung gebracht werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3085

Wie kann die Nachgärung durch neue Hefe in Schwung gebracht werden?

Hallo zusammen, Im Oktober habe ich meinen 12. Sud , den Adveniator von MuMM gebraut. Der Brautag verlief reibungslos und am Ende hatte ich 17 Liter Würze mit 19 °P im Gärfass, angestellt mit einer Packung ordentlich rehydrierter Notti. Die Gärung habe ich 23 Tage bei 21°C Raumtemperatur durchgeführ...
von Woda
Dienstag 14. November 2017, 15:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hendi 3500M tatsächliche Leistungsaufnahme zwei verschiedene Töpfe. ??
Antworten: 17
Zugriffe: 4044

Re: Hendi 3500M tatsächliche Leistungsaufnahme zwei verschiedene Töpfe. ??

Hallo zusammen, ich hatte tatsächlich ähnliche Probleme mit dem 15gal Kettle und der Hendi. Um die Verdampfungsziffer meiner Anlage zu berechnen habe ich in einem Testlauf 25 Liter Wasser verwendet und zum kochen gebracht. Leider blieb bei voller Leistung ein richtig wallendes Kochen aus. Das gleich...
von Woda
Sonntag 12. März 2017, 22:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Nachwuchs aus Karlsruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Nachwuchs aus Karlsruhe

Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Meistens bewege ich mich irgendwo zwischen Stuttgart, Karlsruhe und Offenburg. Angefangen hat alles vor ca. 1,5 Jahren. Damals hatte ich die glorreiche Idee hatte meinem Vater (der Winzer ist) ein Bierbrauset von Be...