Die Suche ergab 44 Treffer

von ruger63
Freitag 19. Juli 2019, 21:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 20L & Verlängerungskabel 25m
Antworten: 15
Zugriffe: 430

Re: Braumeister 20L & Verlängerungskabel 25m

Ich nutze ein 5 Meter Kabel und alles funktioniert.
Ich würde das versuchen, aber alles im Blick haben wollen.

Gruß Thorsten
von ruger63
Donnerstag 11. Juli 2019, 18:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 2 Liter Flasche
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: 2 Liter Flasche

Ich war bei der Qualitätskontrollrunde dabei und finde das Teil genial
von ruger63
Mittwoch 29. Mai 2019, 22:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Finanzierung des Forums
Antworten: 19
Zugriffe: 2024

Re: Finanzierung des Forums

Done!
Herzlichen Dank für den Einsatz!
von ruger63
Sonntag 26. Mai 2019, 23:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister 50l Erfahrung (negativ)
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Speidel Braumeister 50l Erfahrung (negativ)

Hallo, zunächst herzlich willkommen im Forum. Als ersten Beitrag gleich so eine negative Bewertung herauszuhauen empfinde ich als nicht so positiv. Sicherlich wird Speidel da weiterhelfen können, wenn dort die Fehlerquelle liegt. Ich habe den BM 20 und habe damit keine Probleme, aber das wird dir je...
von ruger63
Montag 22. April 2019, 18:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bezugsquelle Braumeister 20
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Bezugsquelle Braumeister 20

Du kannst dir einen bei Ebay-kleinanzeigen kaufen. Dann ist die Kohle weg, wenn du Pech hast und du stehst ohne BM da. Preislich wirst du kaum Unterschiede bei den Händlern feststellen. Wenn du persönlich anfragst, kann man dir sicherlich ein passendes Angebot machen. Nur um 30 bis 40 € zu sparen wü...
von ruger63
Sonntag 24. März 2019, 23:07
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Einweihungssud Headless Brewing Braukeller
Antworten: 27
Zugriffe: 3195

Re: Einweihungssud Headless Brewing Braukeller

Sehr schön, gerne mehr davon!
von ruger63
Sonntag 17. März 2019, 23:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Glückstadt
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Moin Moin aus Glückstadt

Moin aus Hamburg
von ruger63
Samstag 12. Januar 2019, 22:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Norden (Großraum Kiel)
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Hallo aus dem Norden (Großraum Kiel)

Hallo,
Oder bei ebay-kleinanzeigen reinstellen. Die Gärbehälter sind bei Campern als Wasservorratsbehälter gerne genommen.
von ruger63
Donnerstag 20. Dezember 2018, 18:56
Forum: Rezepte
Thema: Müggeland-Rezeptkalkulator
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Müggeland-Rezeptkalkulator

Hallo,
vielleicht hilft Dir das ja:
https://brauerei.mueggelland.de/brauere ... engen.html
von ruger63
Montag 29. Oktober 2018, 23:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verbesserungen und Tipps für einen Anfänger?
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Verbesserungen und Tipps für einen Anfänger?

Hallo,
ich nehme Chemipro-Oxi und Starsan PBW zur Reinigung
80%Isopropylalkohol ist auch hilfreich, um ein Infektionsrisiko zu minimieren, z.b. um Pipetten zur Probenentnahme keimfrei zu machen.
von ruger63
Donnerstag 23. August 2018, 23:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Treberverwertung
Antworten: 32
Zugriffe: 2735

Re: Treberverwertung

So, erste Nachfrage ist schon eingetroffen
von ruger63
Donnerstag 23. August 2018, 22:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Treberverwertung
Antworten: 32
Zugriffe: 2735

Re: Treberverwertung

Danke für die Erinnerung Ich habe meinen Treber nun gerade ebei ebay-kleinanzeigen reingestellt. Bisher durfte ein Pferd von der Nachbarkoppel sich den Bauch vollschlagen. Nun ist der Gaul aber auf Wolke 7 und ich muss den Treber in der Biotonne entsorgen. Da ist es doch besser, wenn jemand was dami...
von ruger63
Freitag 17. August 2018, 21:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Blast sprengt Untertischgerät!
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Blast sprengt Untertischgerät!

Hallo, ich habe mir eine nagelneue Außenzapfstelle einbauen lassen müssen, da die alte einen Frostschaden hatte. Mit dem Blast dann endlich die angesammelten Flaschen behandelt und dann das Elend: Neuer Wasserhahn leckt ca 2 Liter die Stunde. Nochmals den Klempner bemüht unx er hat alles gespült. Wa...
von ruger63
Donnerstag 16. August 2018, 00:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Erkenntnisse eines Anfängers
Antworten: 21
Zugriffe: 2414

Re: Erkenntnisse eines Anfängers

Ich danke Dir sehr,dass du das hier teilst.
Genau das erlebe / erleide ich auch.
ich werde angefangen bei der Wasseraufbereitung meine Fortschritte weiter Stück für Stück vorantreiben
von ruger63
Samstag 21. Juli 2018, 22:40
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: Heimbrau-Convention 2019
Antworten: 264
Zugriffe: 12578

Re: Heimbrau-Convention 2019

Lieber Radulph, ich würde mich wirklich freuen mit Dir bei der HBC mal ein Bier zu trinken, da ich Deine bisherigen Beiträge gerne gelesen und deren Fragen auf meine bescheidenen Brauversuche übertragbar sind. Ja, ich habe bei booking.com ein Zimmer bekommen. Mir ist wichtig, dass ich irgendwo anstä...
von ruger63
Freitag 13. Juli 2018, 19:55
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Review Polsinelli Topf / Gärfass
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

Danke für die Info.
Ich bin eh schon am Überlegen, ob ich mir den Gärbehälter bestelle.
Ggf kann man ja im Grossraum Hamburg eine Sammelbestellung anschieben
von ruger63
Donnerstag 7. Juni 2018, 21:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Thema Etiketten - Beratung für Einsteiger
Antworten: 22
Zugriffe: 2374

Re: Thema Etiketten - Beratung für Einsteiger

So mache ich das auch.
Die Halskrause generiert mir die müggelland Brauerei
von ruger63
Sonntag 27. Mai 2018, 20:43
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: Heimbrau-Convention 2019
Antworten: 264
Zugriffe: 12578

Re: Heimbrau-Convention 2019

Mal was anderes,
sollen wir unsere Wälzer mitbringen, damit du sie signieren kannst?
Ich würde mich freuen
von ruger63
Sonntag 27. Mai 2018, 18:23
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: Heimbrau-Convention 2019
Antworten: 264
Zugriffe: 12578

Re: Heimbrau-Convention 2019

Da sind wir dann schon mindestens 6 bei Klingelhöffer
von ruger63
Samstag 26. Mai 2018, 20:07
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: Heimbrau-Convention 2019
Antworten: 264
Zugriffe: 12578

Re: Heimbrau-Convention 2019

Hallo,
Hotel ist gebucht in Alsfeld.
Ich freue mich schon auf Euch alle.
Ganz herzlichen Dank an die Organisatioren
von ruger63
Samstag 19. Mai 2018, 22:45
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Kalt einmaischen - Unterdrückung unerwünschter Folgen
Antworten: 34
Zugriffe: 2382

Re: Kalt einmaischen - Unterdrückung unerwünschter Folgen

Ich bleib mal dran.
Demnächst möchte ich mit dem BM 20 und dem WLAN Modul ganz entspannt von der Arbeit kalt einmaischen um Zeit zu sparen
von ruger63
Samstag 21. April 2018, 23:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Suche Malzmühle
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Suche Malzmühle

Ich kann dir meine einfache Malzmühle, die ich beim Braumeister Kauf dazubekommen habe als Dauerleihgabe zukommen lassen. Das wären dann jeweils 7 Euro füe hin und Rückweg
von ruger63
Montag 9. April 2018, 22:35
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für den BM20
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Rezepte für den BM20

Herzlichen Dank für die Tips.
Das wird sicher nicht nur mir weiterhelfen!
von ruger63
Samstag 31. März 2018, 23:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Eigenbau Ständer für FastFerment 30L
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Eigenbau 30L FastFerment Ständer

Das sieht klasse aus. Ich bleibe mal dran.
von ruger63
Sonntag 4. März 2018, 16:22
Forum: Bierreisen
Thema: Madeira
Antworten: 10
Zugriffe: 1842

Re: Madeira

tommes hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 11:43
Laut Google-Bewertungen leider geschlossen https://www.google.com/maps/contrib/103 ... 1?hl=de-DE
Hallo,
ich war vor zwei Wochen dort und kann bestätigen, dass dort zu ist.
von ruger63
Freitag 19. Januar 2018, 22:01
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 42790

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Ich bekam gestern meine Bestätigung, dass ich auch 2018 als Hobbybrauer geführt werde, mit der gleichen Nr. wie im Vorjahr, immerhin (HZA Hannover). Auch sonst ist alles beim alten geblieben, keine Erschwernisse. Gut so. Achim Bei mir ebenso! Edit: auch HZA Hannover Hallo zusammen, in Hamburg ebens...
von ruger63
Sonntag 29. Oktober 2017, 21:01
Forum: Brauen und Recht
Thema: Meldung ans Finanzamt
Antworten: 32
Zugriffe: 5172

Re: Meldung ans Finanzamt

Hallo,
eine E-Mail reicht aus.
Nach ein paar Tagen bekommst du Post
von ruger63
Freitag 6. Oktober 2017, 10:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10728
Zugriffe: 945667

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ja was ist schief gelaufen? Zuerst große Freude auf einen entspannten Brautag auf der Terrasse. Dann den BM 20 vorbereitet und das Malz eingefüllt, als er mir sagte "Malz einfüllen", doch was lag denn da noch auf dem Tisch? Mist, vergessen das Siebgeflecht und Läuterblech einzusetzen. Dann Wasser ab...
von ruger63
Freitag 6. Oktober 2017, 10:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10728
Zugriffe: 945667

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Morgen,
ich wollte gerade mit dem Abfüllen beginnen, Gärbehälter aufgemacht und dann das:
Das dürfte doch wohl eine mordsmäßige Kahmhaut sein, oder?
Beim Sud ist aber auch alles schief gelaufen.

Grüße von Thorsten
von ruger63
Freitag 22. September 2017, 11:12
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Koh Samui/ Bangkok- Thailand
Antworten: 10
Zugriffe: 1392

Re: Tipps für Koh Samui/ Bangkok- Thailand

Hallo,

das Chang geht so. Besser finde ich das Singha Bier. Ist aber etwas teurer. Zumindest, wenn Du das im Restaurant oder Bar pp bestellst.
Ansonsten im Supermarkt kein großer Preisunterschied.
Drei Tage Bangkok sind absolut ausreichend.
Hast du schon ein Hotel?

Gruß Thorsten
von ruger63
Donnerstag 14. September 2017, 21:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Stammwürze zu hoch, verdünnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: Stammwürze zu hoch, verdünnen?

Also, bevor ich hier als Bierverschwender an den Pranger komme... Ich habe genau vier 65 Liter Hobbocks. Das ganze Kunststoffgedöhns ist lange entsorgt. Drei der vier Hobbocks waren mit Gärungen belegt, als mich der letzte Sud mit 21 Litern mehr Würze "beschenkt" hat. 9 Liter bleiben sowieso immer ...
von ruger63
Dienstag 29. August 2017, 19:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hobbybrauen
Antworten: 44
Zugriffe: 3772

Re: Hobbybrauen

Done,

ich schreibe mal, was ich mit dem Hopfen anfangen konnte. Evtl. teile ich ihn mit Jens
von ruger63
Dienstag 8. August 2017, 21:27
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühler leeren
Antworten: 14
Zugriffe: 1675

Re: Würzekühler leeren

schloemi hat geschrieben:
Dienstag 8. August 2017, 21:07
Ich blase das Wasser aus - gutes Training für die jährliche Ostereier-Orgie
Dito
von ruger63
Mittwoch 5. Juli 2017, 20:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Neuer von der Elbe
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Ein Neuer von der Elbe

Herzlich willkommen,
ich komme aus Hamburgs Norden.
Vielleicht braut man sich ja mal...l
von ruger63
Sonntag 25. Juni 2017, 21:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Steinchen im Malz
Antworten: 60
Zugriffe: 9064

Re: Steinchen im Malz

Schon ärgerlich genug, aber wenn das Zeug dann im Treberbrot landet....
von ruger63
Sonntag 18. Juni 2017, 21:36
Forum: Bierreisen
Thema: Cambridge
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: Cambridge

Cambridge ist eigentlich klasse, schade dass Du mit dem Bier nicht so zufrieden warst.
von ruger63
Mittwoch 14. Juni 2017, 22:58
Forum: Bierreisen
Thema: Madeira
Antworten: 10
Zugriffe: 1842

Re: Madeira

Hallo, ich kann dir Manuel sehr ans Herz legen, wenn Du auf Madeira alles individuell erkunden möchtest http://www.madeira-manuel.com/ Neben top Ausflügen bietet sich der Besuch in einem einheimischen Restaurant an, um dort die Espetadas Fleischspiesse zu genießen. Dazu noch einen selbstgebrannten S...
von ruger63
Samstag 10. Juni 2017, 22:05
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Vormittag mit R2D2 (Braumeister 10)
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Re: Ein Vormittag mit R2D2 (Braumeister 10)

Das ist doch mal schön dokumentiert.
Ich habe mit meinem BM 20 jetzt zwei Sude hinter mir und bin vom Handling und den Abläufen, sowie vom Ergebnis begeistert.
Deine SHA ist schon ordentlich, Respekt!
von ruger63
Samstag 3. Juni 2017, 13:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10728
Zugriffe: 945667

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, ich suche mir hier schon einen Wolf was den Kleinen Brauhelfer angeht... :Grübel Auf jeden Fall ein schönes Programm! Besteht eine Möglichkeit Rezepte von anderen zu importieren? Es soll ja eine KBH Datenbank auf Dropbox geben. Bekommt man da irgendiwe Zugriff oder kann man nur seine eigenen ...
von ruger63
Dienstag 9. Mai 2017, 19:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hobbybrauer bei Günther Jauch
Antworten: 12
Zugriffe: 1989

Re: Hobbybrauer bei Günther Jauch

Bonntom hat geschrieben:Hallo,
ich bin der Brauer der gestern bei WwM war und wollte mich für das nette Feedback von Euch bedanken! Hat tierisch Spaß gemacht, mal sehen, was ich mir für das Geld so brautechnisch gönne :-).

VG, Tom
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Gruß Thorsten
von ruger63
Samstag 29. April 2017, 23:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Nennt mich spießig, nennt mich Traditionalist
Antworten: 84
Zugriffe: 6245

Re: Nennt mich spießig, nennt mich Traditionalist

Duke hat geschrieben:Sinn? Sinn! Die Antwort lautet: 42
Ein Hefewürfel hat auch 42 Gramm. Ich glaube wir sind einer großen Sache auf der Spur!
von ruger63
Montag 17. April 2017, 23:02
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Schumacher Alt-Klon mit dem Braumeister 20l Plus
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Schumacher Alt-Klon mit dem Braumeister 20l Plus

Sehr schön gemacht.
Der BM wird immer interessanter :thumbsup
von ruger63
Dienstag 11. April 2017, 10:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wann werden wir von der Zollmeldepflicht befreit.
Antworten: 48
Zugriffe: 5223

Re: Wann werden wir von der Zollmeldepflicht befreit.

Das geht bei mir in Hamburg auch problemlos per Mail
von ruger63
Dienstag 21. März 2017, 23:41
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Animation über das Bierbrauen
Antworten: 45
Zugriffe: 6369

Re: Animation über das Bierbrauen

Auch von mir ein "ganz großes Kino" :thumbsup