Die Suche ergab 13 Treffer

von Majo
Donnerstag 22. Oktober 2020, 15:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 314
Zugriffe: 73513

Re: kleiner-brauhelfer-app

Astrein, funktioniert wie am ersten tag :-)
von Majo
Dienstag 20. Oktober 2020, 17:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 314
Zugriffe: 73513

Re: kleiner-brauhelfer-app

Moin an alle,
Habt ihr momentan auch probleme beim synchronisieren der app ? Nutze Dropbox.
Bekomme seit Tagen die Meldung, Synchronisationsdienst nicht verfügbar?
von Majo
Freitag 22. April 2016, 18:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Abstimmung Märchengebot
Antworten: 113
Zugriffe: 17967

Re: Abstimmung Märchengebot

52,5% dafür das es nicht Zeitgemäß ist :Bigsmile :Bigsmile
von Majo
Mittwoch 30. März 2016, 16:53
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Brauversuch mit einfachen Mitteln
Antworten: 28
Zugriffe: 8229

Re: Erster Brauversuch mit einfachen Mitteln

Hallöchen Andreas, ja das schaut doch fürs erste ganz gut aus. Mein aller ersten Sud den ich vor jahren gemacht habe sah auch so aus mit fast dem gleichem Equipment und es war ein super ergebniss!! Den Klarstein Beerfest hatte ich zur Zeit auch im Auge. aber 140€ auf Amazon Marktplace ist ganz schön...
von Majo
Sonntag 13. März 2016, 08:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3677
Zugriffe: 732859

Re: Was braut Ihr am WE?

Bei mir steht gleich Tauroplu´s MaiBock an.

:Bigsmile
von Majo
Freitag 4. März 2016, 12:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367173

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2015)

@ Qvex23 Gebe ich dir recht das man den unterschied wahrscheinlich nicht wahr nimmt. Aber der Rezeptübertrag in den KB mit 5 EBC mehr hat mich dann einfach erstmal verwundert. Hätt ja auch sein können das im KB etwas falsch eingestellt war, korrekturwert oder so. @ Dekobier Das wäre evtl wirklich de...
von Majo
Mittwoch 2. März 2016, 19:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367173

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2015)

Wenn ich die min. werte nehme komme ich auf 20,7 EBC.
und ja die menge stimmt auch

mh sehr interessant.
von Majo
Mittwoch 2. März 2016, 19:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367173

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2015)

Im KB sind folgende werte eingetragen

Wiener 8 EBC
Münchener 23 EBC
von Majo
Mittwoch 2. März 2016, 18:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367173

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2015)

Nabend an Alle, Ich habe eine frage zur EBC Farb berechnung, und zwar habe ich das MaiBock Rezept von tauroplu im KB eingegeben http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=91&inhaltmitte=recipe&seite=1&suche_sorte=Bock,%20Maibock&order=datum&ordertype=DESC Im Rezept steht ein E...
von Majo
Freitag 5. Februar 2016, 13:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hopfenstopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Re: Hopfenstopfen

@ ElGordo
Ja Danke für den Link. Den hatte ich auch glaube in der Sufu gefunden.

Schiss habe ich nicht. Wenn was mit in die Flasche kommt ist es so. Aber versuchen vorzugeugen ist ja nicht unbedingt schlecht, jetzt ist mit Hopfensäckchen gestopft wurden.


Gruß
von Majo
Mittwoch 3. Februar 2016, 17:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hopfenstopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Re: Hopfenstopfen

@ dingenz mir geht es darum möglichst Hopfenfrei in die Flaschen abzufüllen. Da ich zum erstenmal stopfe kann ich die auswirkung im Eimer nicht nachvollziehen wieviel Hopfenschlamm sich bildet und obenschwimmt usw. Und ich meine gelesen zu haben das einige sie auch zum Hopfenkochen nutzen. @Biermens...
von Majo
Mittwoch 3. Februar 2016, 16:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hopfenstopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Hopfenstopfen

Hallo,

die SuFu hat mir nichts genaueres ausgespuckt. Die meisten benutzen die Läuterhexe zum Hopfenkochen was ja gut funktioniert, aber wie sieht es aus wenn ich sie im Gäreimer habe und dann Stopfen tue ? Setzt die sich zu?
Hat das jemand schonmal Versucht ?


Grüße
von Majo
Dienstag 2. Februar 2016, 19:03
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: gut Sud aus Südniedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 805

gut Sud aus Südniedersachsen

Hallöchen Allerseits, nun möchte ich mich auch mal Vorstellen. Ich heiße Mario bin 27 Jahre jung und wohne ein sprung entfernt von der Bierstadt Einbeck. Zum Brauen bin ich vor ca. 7 jahren gekommen auf einer Idee eines Freundes. Angefangen in der 25l Einkocherklasse und nach 1 Jahr auf Hendi und 70...