Die Suche ergab 8 Treffer

von jahulk
Samstag 16. Februar 2019, 16:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 33742

Re: Hopfenanbau 2019

Wir hatten 2018 eine Pflanzen im zweiten Jahr und eine neue für einen weiteren Standort. Die neue Pflanze (gleiche Sorte) hatte vergleichsweise kleine Dolden und ist auch nicht so gut gewachsen. Die "alte" Pflanze ist viel besser als im Vorjahr gewachsen und hatte auch super Dolden (Bild)....
von jahulk
Donnerstag 31. Januar 2019, 18:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln
Antworten: 54
Zugriffe: 11999

Re: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln

Geile Aktion, haben gerade unser Logo fertig und dann das hier in den aktiven Themen - super! :thumbsup
von jahulk
Donnerstag 19. Mai 2016, 17:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Hallo aus dem Norden

Moin Moin

willkommen zurück!
Bin selber erst seit Anfang des Jahres dabei, komme auch aus dem Hamburger Speckgürtel.
Viel Erfolg am Samstag

Jan
von jahulk
Mittwoch 13. April 2016, 19:19
Forum: Automatisierung
Thema: Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 4684

Re: Temperatursensor

Moin hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt. Hauptsächlich hab ich die Tauchhülsen zur Positionierung im Topf verwendet (verschiedene Höhen für aussagekräftigere Messwerte). Gängige Meinung hier im Forum ist, dass Kontakt mit Silikon unbedenklich für Lebensmittel ist. Zum Thema Wärmeübertragung...
von jahulk
Mittwoch 13. April 2016, 10:16
Forum: Automatisierung
Thema: Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 4684

Re: Temperatursensor

Moin Andreas, ich hab mit den Kabellängen bei diesem Sensor auch noch keine Probleme bekommen (ca. 2,5m). Ich habe zwei Sensoren in Edelstahlhülse mit Silikonkabel bei ebay gekauft http://r.ebay.com/B0mQT1 Wollte das Kabel allerdings nicht direkt in Kontakt mit der Maische bringen, deshalb habe ich ...
von jahulk
Montag 11. April 2016, 22:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin von der Elbe
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Moin Moin von der Elbe

Das klingt sehr gut, gerne auch Übertreiben am Grill :thumbsup
Wir hätten so gegen Pfingsten das erste Bier vor zu weisen. Wie passt euch das Wochenende nach Pfingsten?

Gruß
Jan
von jahulk
Samstag 9. April 2016, 09:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin von der Elbe
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Moin Moin von der Elbe

Moin Robin,

gibt es schon sowas wie ein regelmäßiges Treffen oder Stammtisch bei uns in der Gegend?
Vlt. kann man sich bei besserem Wetter mal zum Grillen und Bier trinken treffen :Bigsmile

Gruß
Jan
von jahulk
Donnerstag 7. April 2016, 23:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin von der Elbe
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Moin Moin von der Elbe

Moin nach dem vieler Beiträge hier im Forum und unserem zweiten Brauversuch ist es nun mal an der Zeit sich vor zu stellen. Zusammen mit meinem Bruder und einem Freund brauen wir am Elbdeich in Kollmar, bei Elmshorn, bei Hamburg. Da wir alle einen technischen Hintergrund haben, bringt das Basteln an...