Die Suche ergab 3 Treffer

von LemhR
Montag 10. Dezember 2018, 22:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Wasserwerte

Danke für den Lesetipp,
Ist wohl dann wohl immer eine bierspezifische Aufgabe die Wasserwerte abzustimmen.
Grüße Raphael
von LemhR
Montag 10. Dezember 2018, 21:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Wasserwerte

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn ich das richtig verstehe brauche ich aber keinen Braugips oder? Würde ja nur die Restalkalität senken. Mit dem Thema Sulfat werde ich mich noch einmal weiter beschäftigen wie auch ph-Wert da dieser in der letzen maische bei 5,7 lag jedoch bei noch helleren ...
von LemhR
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:04
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Wasserwerte

Moin, der nächste Schritt um meine Bier weiter zu verbessern wäre das Thema Wasser anzugehen, ich tue mich jedoch etwas schwer mit dem damitund würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Im Anhang die Wasserwerte meines Versorgers.Die niedrige werte sind tendenziell im Sommer und die höheren jetzt i...