Die Suche ergab 12 Treffer

von wirtzi
Freitag 16. September 2016, 18:21
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel, danke für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es. Musste aber auch vorab die Invertierung der Hardware deaktivieren. Als ich diese dann wieder aktiviert habe, funktionierte es aber glücklicherweise auch weiter. Kann das sein? Lg Andre
von wirtzi
Freitag 16. September 2016, 17:28
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Teste auch gerade die Gärsteuerung. Bei mir schaltet aber kein Relais an den entsprechenden Temperaturgrenzen. Manuell kann ich das Relais aber ansteuern. Hat jemand eine Idee. Ansonsten funktioniert die Software bei mir prima und ich habe schon drei Sude damit gebraut. Vielen Dank! Andre
von wirtzi
Mittwoch 6. Juli 2016, 06:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204244

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Neue Flaschen vor dem Abfüllen reinigen?

Habt ihr Erfahrung damit, ob man fabrikneue Flaschen vor der ersten Abfüllung reinigen muss? Danke Andre
von wirtzi
Sonntag 19. Juni 2016, 13:24
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Bezüglich der Diskussionen über WLAN-Verbindungen möchte ich noch kurz auf ein eine Sache hinweisen. Kam es bei mir zu einem Abbruch der WLAN-Verbindung, hat sich der Raspi nicht mehr selbstständig neu verbunden. Das bedeutet, Raspi neu starten (evtl. nur durch Stecker ziehen möglich). Das ist wären...
von wirtzi
Freitag 17. Juni 2016, 18:01
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Hey wirtzi, Das klingt recht plausibel! Ich denke das mit dem Hostnamen ist relativ, da hinter dem Host ja auch eine IP steht. Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen wie du das eingestellt hast? Wenn der RPI mit dem Smartphone verbunden ist, steuerst du den dann auch mit diesem? @Manuel: dachte...
von wirtzi
Freitag 17. Juni 2016, 17:13
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Phips1702 hat geschrieben:Hi André,

danke für die schnelle Antwort - aber natürlich den Jumper offen lassen, richtig?

LG
Philipp
Bei mir verbindet er JD-VCC und VCC. Die Stromversorgung hängt bei mir an VCC und GND an der Stiftleiste.
von wirtzi
Freitag 17. Juni 2016, 17:07
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen, ich bin gerade am Zusammenbau meiner Steuerung auf Basis eines RPI V3 mit der tollen CraftbeerPi-Software und will das Rührwerk über ein Sainsmart 4x Relay-Board schalten (das übliche von Ebay). Ich bin etwas verwirrt über das, was ich so gelesen habe: kann ich das Relais direkt an ...
von wirtzi
Freitag 17. Juni 2016, 16:55
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Hey Manuel, ich hab da noch einen Fehler in dev 2.2 gefunden. Die Rasten laufen zwar ab, aber die Zeit läuft nicht. Außerdem stimmt die Uhrzeit nicht. Grüße Hallo Newcomer und alle anderen, es kann natürlich sein, dass du Manuel etwas geändert hast. Allerdings hatte ich das gleiche Problem vor ein ...
von wirtzi
Samstag 4. Juni 2016, 15:04
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles klar, nun habe ich auch die neue Vorgehensweise kapiert. Funktioniert!!! :thumbup Lg Andre
von wirtzi
Samstag 4. Juni 2016, 13:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Super Bilder. Ich drücke die Daumen das alles klappt. Das Safari Browser Problem ist in dev2.2 gefixt. Wer nutzt die PID Logik? Gibts Parameterempfehlungen für einen 37L Kessel? Gruß, Manuel Hallo Manuel, bei mir funktioniert die Darstellung nun auch im Safari. Allerdings kann ich bei der Kesselaus...
von wirtzi
Samstag 6. Februar 2016, 09:52
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

#!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-15 -*- #Bibliotheken einbinden import RPi.GPIO as GPIO import time #GPIO Modus (BOARD / BCM) GPIO.setmode(GPIO.BCM) #GPIO Pins zuweisen GPIO_TRIGGER = 24 GPIO_ECHO = 23 GPIO_Pumpe = 17 #Richtung der GPIO-Pins festlegen (IN / OUT) GPIO.setup(GPIO_TRIGGER,...
von wirtzi
Samstag 6. Februar 2016, 09:45
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582485

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel und alle anderen Hobbybrauer, zuerst möchte ich auch sagen, dass ich deine Arbeit und die deiner Mitstreiter super finde. Ich baue zur Zeit meine erste Brauanlage auf und arbeite an verschiedenen Baustellen gleichzeitig. Dabei bin ich auch auf folgende Quellen gestoßen, die sich mit dem...