Die Suche ergab 35 Treffer

von kappo14
Donnerstag 3. August 2017, 20:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324007

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hebrew hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2017, 18:45 Moin. Gibt es denn nun noch Käufer der ersten Stunde, welche nicht nur maischen, sondern auch kochen? Liebe Grüße

Ja, ich zum Beispiel...ich bin aber wohl nur noch der letzte verbliebene :Wink

Grüsse Steffen
von kappo14
Montag 13. März 2017, 06:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Nachwuchs aus Karlsruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Re: Nachwuchs aus Karlsruhe

Dann ein herzliches Willkommen aus der nördlichen Ecke Badens.

Viel Erfolg bei der Masterarbeit :thumbup

Grüsse Steffen
von kappo14
Donnerstag 2. März 2017, 09:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Brauer ausm Badnerland
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: Neuer Brauer ausm Badnerland

Dann ein herzliches Willkommen....wieder einer mehr aus dem Norden Badens :)

Grüße Steffen
von kappo14
Montag 27. Februar 2017, 15:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324007

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Ich muss nochmal Partei für den Mundschenken ergreifen.... Zu zweit haben wir jetzt 11 Sude mit dem Mundschenk durch, vom 7 Liter Kleinstsud bis zu 30 Litern (Immer eine SHA von 66%-68%). Schroten tun wir selbst. Wir hatten genau einen Ausfall, als wir die Mutter auf dem durchgängigen Rohr vergessen...
von kappo14
Dienstag 31. Januar 2017, 16:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324007

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Mikros hat geschrieben:Hi,

Gibt es schon eine Information zur Sudhausausbeute?
In Post #115 habe ich schon 2-3 Dinge erwähnt. Ich selbst habe mittlweile auch 4 Kleinsude durch. Meine SHA liegt immer zwischen 66 und 68%.
Ich bin definitiv zufrieden.. :thumbup
von kappo14
Mittwoch 25. Januar 2017, 20:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324007

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

"Blitz der Stahl erstmal im Keller, Betrug am Kunden verdrängt man schneller" VG, Markus Ich behaupte jetzt einfach mal daß das unwissenheit des Werbetexters oder Übersetzers ist. Ich glaube an das gute im Menschen und vermute mal noch keinen Vorsatz. :Greets Ich warte mal auf die Rückmel...
von kappo14
Mittwoch 25. Januar 2017, 20:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324007

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Wie sieht es denn mit der Temperatur aus, trifft und hält er die zuverlässig? Bei einem Gerät exakte Werte getroffen (zumindest im Vergleich zum Referenzthermometer). Beim anderen Mundschenk wurde immer ein Grad zu wenig angezeigt. Man kann ihn aber "einkalibrieren" indem man "+"...
von kappo14
Mittwoch 25. Januar 2017, 19:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324007

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Ich oute mich mal.... zu der Qualität und handhabung ist ja quaisi schon alles gesagt. Ein Bekannter hatte den bei Ebay in England vor Weihnachten gekauft. Von daher kannte ich die Qualitätsmängel und die Aussattung des "Mundschenk". Als es ihn dann bei Klarstein gab, habe ich aufgrund der...
von kappo14
Dienstag 3. Januar 2017, 19:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Rührwerks Abstand zum Kesselboden
Antworten: 18
Zugriffe: 4342

Re: Rührwerks Abstand zum Kesselboden

Da kann ich Lothar nur zustimmen... Ich habe ca 35mm Abstand und auch bei dickflüssiger Maische noch keine Probleme gehabt.

Grüsse Steffen
von kappo14
Freitag 30. Dezember 2016, 11:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Nordbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1821

Re: Hallo aus Nordbaden

freezzi hat geschrieben:Hi Steffen,
Fühl mich gleich heimisch hier im Forum mit so Sprüchen. :-D
Dann freut es mich um so mehr. Da könnte ja vlt. in naher/ferner Zukunft ein "Brusler-Hobbybrauer-Stammtisch" zusammenkommen.

So denn: :Drink
von kappo14
Donnerstag 29. Dezember 2016, 21:59
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Nordbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1821

Re: Hallo aus Nordbaden

Willkommen Freddy....aber freiwillig nach Neuthard?? Da war doch eine Frau im Spiel :)

Bruchsals Braugemeinde wächst...juhu

Grüße Steffen
von kappo14
Mittwoch 21. Dezember 2016, 16:47
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Video als Braudoku auf Youtube
Antworten: 37
Zugriffe: 9044

Re: Video als Braudoku auf Youtube

Zum Thema aufteilen will ich kurz meine Meinung kundtun :Smile Mir persönlich ging es am Anfang meiner Braukarriere extrem auf die :achtung , dass ich immer geteilte Videos anschauen musste. Ich finde das ganze am Stück klasse, weil ich auch zwischendrin immer wieder dahin zurückspringen kann, wo ic...
von kappo14
Samstag 17. Dezember 2016, 19:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Karlsruhe
Antworten: 13
Zugriffe: 2745

Re: Servus aus Karlsruhe

Na dann willkommen...
Nordbaden rüstet auf :)

Grüsse aus der Bruchsaler Gegend :Drink

Steffen
von kappo14
Montag 12. Dezember 2016, 19:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 197858

Re: DIY elektronische Bierspindel

Hallo Sam, Feedback meinerseits... Gärung meines Porters im Edelstahltopf mit aufliegendem Deckel... Repeater fürs WLAN in der Nähe. Erster Test absolut positiv. Man sieht am Sprung schön die Kräusenbildung...In 3-4 Tagen mache ich eine Vergleichsmessung mit Refraktometer und "normaler" Sp...
von kappo14
Freitag 2. Dezember 2016, 13:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 197858

Re: DIY elektronische Bierspindel

Klasse...da freu ich mich aufs Testen...der nächste Sud steht an :thumbsup

Du bist der beste Sam
von kappo14
Donnerstag 17. November 2016, 22:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie habt ihr angefangen das Bier selber zu brauen?
Antworten: 75
Zugriffe: 15796

Re: Wie habt ihr angefangen das Bier selber zu brauen?

Ich oute mich mal... Schuld war unser lieber Metalopa Steve....trotz alledem wäre ich ohne ihn nie zum brauen gekommen.....und ohne dieses Forum hätte ich es sicher bleiben lassen....:)
von kappo14
Montag 31. Oktober 2016, 09:06
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579438

Re: Raspberry PI Steuerung

Hab jetzt alle Komponenten zusammen, und frage mich gerade, in welche Art Box man alles am besten einbauen sollte? :Grübel Hatte beim Conrad ein paar Plastikschachteln gesehen, die mir aber sehr teuer vorkamen. Was habt ihr so, bzw. was bietet sich an, um einen Raspberry Pi und ein Relais darin unt...
von kappo14
Sonntag 9. Oktober 2016, 12:30
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi mit RealTimeClock (RTC)
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

CraftBeerPi mit RealTimeClock (RTC)

Hallo Zusammen, Ich hatte folgendes Problem bei meiner CraftbeerPi Steuerung. Der ablaufende Timer war nur im Browser des Betriebssystems vom Rpi sichtbar. Beim Zugriff über Smartphone, Ipad oder Laptop lief der Timer nie rückwärts ab. Er blieb immer bei 00:00:00 stehen Das lag natürlich daran, dass...
von kappo14
Samstag 17. September 2016, 08:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Badischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Grüße aus dem Badischen

Auch von mir ein willkommen aus dem Kreis der nahe wohnenden
von kappo14
Donnerstag 14. Juli 2016, 12:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüll Pistole Metall
Antworten: 221
Zugriffe: 68144

Re: Abfüll Pistole Metall

Die Pistole hat das sehr gut vertragen. Man kann sie ja sehr gut zerlegen. Keine Verformungen, Risse oder sonst eine Art Beschädigung. Nur die untere Dichtung hat in meinem Fall gelitten... Habe mir jetzt aber selbst geholfen und aus einer "lebensmittelechten" Silikonmatte eine eigene Dich...
von kappo14
Mittwoch 13. Juli 2016, 18:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüll Pistole Metall
Antworten: 221
Zugriffe: 68144

Re: Abfüll Pistole Metall

Ich hatte nach dem Auskochen das Problem, dass die Pistole in einige Flaschen nicht mehr rein passte. Dachte erst, ich hätte eine andere Sorte. Dann habe ich festgestellt, dass die Dichtung sich verformt hatte, die stand unter Spannung und hat sich nach außen gedrückt. Neue Dichtung und alles wiede...
von kappo14
Montag 11. Juli 2016, 16:14
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3146

Re: Hallo aus Karlsruhe

Na herzlich willkommen :)
Er wird seinen Spaß haben
von kappo14
Freitag 8. Juli 2016, 10:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25536

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Bin dabei
von kappo14
Samstag 18. Juni 2016, 19:37
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579438

Re: Raspberry PI Steuerung

Danke Andreas,
ich nutze zwar keine hendi, jedoch hat mir die Info mit dem Öffnerkontakt schon sehr geholfen...manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch :)

Dankeeeeeeee
von kappo14
Samstag 18. Juni 2016, 16:39
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579438

Re: Raspberry PI Steuerung

[quote="frankt"]Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Meine 3,5kw Hendi-Platte und der 2kw Einkocher für den Nachguss sind etwas zu viel für den einen Stromkreis. Könnte ich nun Auswählen, dass der Einkocher nur angeht, wenn die Hendi-Platte gerade nicht heizt, würde das die Sache deutlich ...
von kappo14
Samstag 18. Juni 2016, 13:30
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 1. Sud: "Don't drink the Yeast!" IPA
Antworten: 10
Zugriffe: 3151

Re: 1. Sud: "Don't drink the Yeast!" IPA

Den Namen finde ich genial.....das kommt jetzt zukünftig in klein auf jedes meiner Etiketten :)
von kappo14
Mittwoch 8. Juni 2016, 12:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HomeBrewMap
Antworten: 27
Zugriffe: 7619

Re: HomeBrewMap

Nun ist es einer mehr :Smile
von kappo14
Samstag 4. Juni 2016, 19:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Hallo aus Stutensee

Es liegt beides sehr nahe muss ich gestehen.. Meine letzte Anfrage bei Durst ergab, dass sie keine Kleinmengen abgeben. Allerdings, die Getreidemühle Wachter in Heidelsheim hat immer einiges an Vorrat. Aber am besten dort vorher anrufen.. Hier mal der Link http://www.heidelsheim.de/Firmen/U_-_Z/body...
von kappo14
Samstag 4. Juni 2016, 17:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Hallo aus Stutensee

Das bleibt bei den paar Metern sicher nicht aus...vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Bierchentausch arrangieren, dann passt das mit dem "saufen" fast.

:)
von kappo14
Samstag 4. Juni 2016, 17:30
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Re: Hallo aus Stutensee

Na dann...Grüße zurück aus Untergrombach. :)
von kappo14
Montag 16. Mai 2016, 18:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30261

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Me2. Bin dabei
von kappo14
Mittwoch 4. Mai 2016, 11:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzweins Treberbrot, jetzt mit Bildern
Antworten: 12
Zugriffe: 4097

Re: Malzweins Treberbrot, jetzt mit Bildern

Toll..jetzt habe ich Hunger :crying

sehen super aus die Brote....

Am WE habe ich Zeit, da backe ich das "Rezeptgetreu" nach...
kurze Frage:
Welchen Einfluss hat das Rübenkraut dabei?

Gruss Steffen
von kappo14
Freitag 22. April 2016, 12:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: Hallo aus Baden

Vielen Dank,

naja....den Plastikhahn habe ich mittlerweile gegen einen entsprechend größeren Edelstahlhahn getauscht.
Der Originalhahn vom "Biggie" war nicht wirklich tauglich :thumbdown
von kappo14
Freitag 22. April 2016, 11:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Hallo aus Baden

Hallo zusammen, dann stelle auch ich mich hier mal kurz vor. Ich heiße Steffen und komme aus der Nähe von Bruchsal. Da ich schon jahrzehntelang leidenschaftlicher Biertrinker bin hat mich schon immer gefuxt, dass ich kein eigenes Bier brauen kann. Das hat sich seit Februar diesen Jahres erledigt, me...