Die Suche ergab 13 Treffer

von highlander
Sonntag 22. September 2019, 17:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bierdeckel in Kleinauflagen drucken lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4418

Re: Bierdeckel in Kleinauflagen drucken lassen

Hallo allerseits,

das ist aber ganz schön teuer. Schaut mal hier.
https://www.wir-machen-druck.de/bierdec ... 13501.html
von highlander
Samstag 13. Mai 2017, 07:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: IKEA Brauerbedarf
Antworten: 128
Zugriffe: 38368

Re: IKEA Brauerbedarf

Ruthards "Spezialzubehör" wird schon seit geraumer Zeit von Herrn Hopf aus Wunsidel verwendet. Allerdings trägt er noch was drüber. Man kann aber schön das Charivari hinten sehen
Siehe hier: https://f2.blick.ch/img/aktuell/origs48 ... k-Bier.jpg
von highlander
Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bestimmten Flaschentyp finden
Antworten: 14
Zugriffe: 3270

Re: Bestimmten Flaschentyp finden

Hallo,

da muss ich Jan recht geben. Diese Form wirst Du in Deutschland nicht finden.
Am ehesten kommt diese Form an die Ami-Flaschen ran.

http://www.wiegand-glas.de/front_conten ... 479&lang=1
von highlander
Montag 24. Oktober 2016, 14:29
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühlung auf Anstelltemperatur ug
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Würzekühlung auf Anstelltemperatur ug

Nicht die günstigste Lösung, aber die effektivste.
http://shop.trockeneis-direkt.de/trocke ... llung.html
Musst nach Abkühlung aber ordentlich belüften um das CO2 wieder auszutreiben.

Gruß Olaf
von highlander
Montag 6. Juni 2016, 22:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: WY3068 - Gärdeckel aufgeknallt! *gelöst*
Antworten: 15
Zugriffe: 4145

Re: WY3068 - Gärdeckel aufgeknallt! *gelöst*

Hallo Dude, einmaischen bei 48°, bei 53° 15-20 min Rast, dann 63° und 73° jeweils 30 min Rast, 78° 10 min und dann abmaischen. Weizenmalzanteil evtl. auf 65% erhöhen. Entgegen landläufiger Meinung gut belüften und Gärstart bei ca. 17°-18° und bis auf 23° steigen lassen. So hält das Bananenaroma auch...
von highlander
Donnerstag 21. April 2016, 00:32
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Welche Hefe für ein Weizen Richtung Erdinger?
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: Welche Hefe für ein Weizen Richtung Erdinger?

Hallo André, evtl. kommt die WYEAST 1010 an das Geschmacksprofil vom Erdinger. Auf jeden Fall hoch karbonisieren und sehr wenig Hopfen verwenden. Erdinger hat wohl nur so um die 8-10 IBU's Allerdings verstehe ich nicht wieso man dieses Bier klonen will. Einen Öttinger-Klon hat meines wissens auch no...
von highlander
Mittwoch 20. April 2016, 21:22
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Schrotmühle verklebt mit konditioniertem Malz
Antworten: 17
Zugriffe: 3683

Re: Schrotmühle verklebt mit konditioniertem Malz

Hallo Micha, ich schrote mit einer 3-Walzenmühle und konditioniere immer . Allerdings nehme ich maximal 1,5 % Wasser. In deinem Fall wären das rund 150 ml. Alles gut durchmischen und dann ca. 15 min. stehen lassen damit die Spelzen geschmeidig werden. Probiere das mal es wird 100%-ig funktionieren. ...
von highlander
Mittwoch 25. März 2015, 23:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Dampfreiniger
Antworten: 12
Zugriffe: 3230

Re: Dampfreiniger

Mastersergeant180 hat geschrieben: Hast du ein AKW neben dran?
Er kommt aus Pregarten. Das ist ja nicht sooo weit von Zwentendorf entfernt. Evtl. hat er den Schlüssel dafür. Die haben ja sonst nichts zu tun dort. :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Gruß Olaf
von highlander
Mittwoch 25. März 2015, 22:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Schichtenfilter Tröt. 100 Liter Bier filtern
Antworten: 33
Zugriffe: 9079

Re: Der Schichtenfilter Tröt. 100 Liter Bier filtern

Hallo Jan, ich habe den selben Filter wie Du und das funktioniert. Allerdings musst Du vor der Filtration eine Filterschicht mit Kieselgur aufbauen. Google mal nach Becogur 200 oder Becogur 1200 . Diese Kieselgur verrührst Du in Wasser und pumpst das ganze durch das Filter. Du wirst sehen wie sich d...
von highlander
Mittwoch 4. März 2015, 22:37
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Stone Pale Ale
Antworten: 23
Zugriffe: 5742

Re: Stone Pale Ale

Hallo,

das "L" steht für °Lovibond. einen Umrechner findest Du hier.
https://www.brewtoad.com/tools/color-converter

Alles andere sollte kein Problem sein.

Gruß highlander