Die Suche ergab 8 Treffer

von tobizh
Donnerstag 30. September 2021, 15:22
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Lupomax/BBC Hopfen
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: Lupomax/BBC Hopfen

Ich habe direkt bei Yakima Valley Hops in den USA bestellt (in die Schweiz). Versand war superschnell und keine Probleme mit dem Zoll. Kann ich nur empfehlen.
von tobizh
Freitag 28. September 2018, 11:04
Forum: Rezepte für Bier
Thema: NEIPA (Gold Medal) von Northside Brewing
Antworten: 29
Zugriffe: 5866

Re: NEIPA (Gold Medal) von Northside Brewing

Ich musste letzthin bei einem IPA den Galaxy durch VicSecret austauschen. Hat meiner Meinung nach sehr gut gepasst.
von tobizh
Samstag 14. April 2018, 18:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 129275

Re: Grainfather Conical

Hatte ein Problem mit dem Relais und musste eine andere Lösung suchen. Und siehe da, es funktioniert :Smile Habe zum Testen Controller auf 0 grad eingestellt, ging ohne Probleme runter auf diesen Wert. Bei Aussentemperatur von 18 grad. Chiller betreibe ich mit den Standarteinstellungen. Glycol wird ...
von tobizh
Samstag 14. April 2018, 09:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 129275

Re: Grainfather Conical

Erste Rückmeldung zum Glycol Chiller: läuft :Bigsmile Installation war kein Problem. Bei einer Umgebungstemperatur von 18grad C werden die knapp 40 Liter im Brite Tank konstant bei 1grad C gehalten. Den Temperatur Controller vom SS Brewtech Brite Tank habe ich nicht wie von Grainfather vorgeschlagen...
von tobizh
Dienstag 10. April 2018, 10:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 129275

Re: Grainfather Conical

Meiner ist gestern in der Schweiz angekommen. Ich möchte ihn mit einem SS Brewtech Chronical BME und Brite Tank betreiben. Muss mich jetzt mal um das 12V Relais kümmern, um ihn mit dem SS Brewtech Temperaturkontroller zu steuern. Vor dem Wochenende komme ich aber sicher nicht dazu.. Halte euch auf d...
von tobizh
Donnerstag 11. Februar 2016, 11:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Re: Hallo aus Zürich

Hallo nach Schlieren :) Sehr gerne mal ein paar Biere austauschen!

Bin gespannt auf den Nelson, ist mein erster Versuch mit diesem Hopfen...
von tobizh
Donnerstag 11. Februar 2016, 09:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Re: Hallo aus Zürich

Hallo Biel :Drink

http://www.bierbrauzubehoer.ch/ hat Mangrove Jack's im Angebot
von tobizh
Donnerstag 11. Februar 2016, 08:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Hallo aus Zürich

Hallo miteinander Ich lese jetzt doch schon einige Zeit hier mit und denke ich sollte mich mal kurz vorzsutellen. Ich heisse Tobi, bin 30 Jahre alt und braue in der Stadt Zürich. Meine "Karriere" begann letzten September mit einem Einsteigerset von Brooklyn Brew Shop. Dies war mir nach 2 S...