Die Suche ergab 3 Treffer

von Containerschreck
Samstag 13. Februar 2016, 18:20
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Praktisches Standardwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 8866

Re: Praktisches Standardwerk

Nun habe ich definitiv genug Material zum sichten, bestellen und durcharbeiten! Danke Euch für die vielen Ratschläge und auch besonders @T3K: für das Angebot. Wohne genau auf der anderen Seite: in Hamburg! Somit klappt das wohl eher nicht. Den Hanghofer habe ich mir nun auf jeden Fall bestellt. Und ...
von Containerschreck
Freitag 12. Februar 2016, 18:04
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Praktisches Standardwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 8866

Re: PRAKTISCHES Standardwerk

WOW! Wie schnell hier die Antworten reinflattern! Bei so viel Zuspruch für den Hanghofer ist das nun auf jeden Fall doch mein erstes Buch. Vielleicht habe ich mich da dann doch mal wieder von ein paar einzelnen schlechten Kritiken blenden lassen! Und den Dreisatz bekomme ich auf die 50l-Rezepte wohl...
von Containerschreck
Freitag 12. Februar 2016, 16:28
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Praktisches Standardwerk
Antworten: 41
Zugriffe: 8866

Praktisches Standardwerk

Hallo Ihr alle! Ich eröffne dieses Thema, weil ich überraschender Weise nach langer Suche hier im Forum noch kein solches gefunden habe. :Grübel Ich bin auf der Suche nach einem tiefergehenden und praktischen Standardwerk zum Bier selber brauen für Anfänger. Natürlich habe ich schon die Hinweise auf...