Die Suche ergab 13 Treffer

von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 21:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schimmel aus Bierflaschen
Antworten: 19
Zugriffe: 7730

Re: Schimmel aus Bierflaschen

Jede Flasche hat das ca. 10 mal hinter sich, ehrlich noch kein platzer.
von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 20:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schimmel aus Bierflaschen
Antworten: 19
Zugriffe: 7730

Re: Schimmel aus Bierflaschen

1200 Liter 2400 Flaschen ja klar wir lieben unser Bier.
von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 20:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schimmel aus Bierflaschen
Antworten: 19
Zugriffe: 7730

Re: Schimmel aus Bierflaschen

Genau lesen 3cm kochendes Wasser, steril in Gänsefüßchen bedeutet doch wohl etwa! Keimarm ist genug.
von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 20:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etwas Philosophie übers Hobbybräu
Antworten: 28
Zugriffe: 5742

Re: Etwas Philosophie übers Hobbybräu

Dere heißt habe die Ehre (Oberpfalz).
Komma braucht es nicht.
Jeder ist so wie er ist und so übt er auch sein Hobby aus, mit oder ohne Ehrgeiz, mit etwas zufrieden sein ist genauso gut wie immer besser werden wollen.
von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 18:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 247
Zugriffe: 125873

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Dere, ich mach das mit mit kochenden Wasser das kommt aus der kühlspirale.
von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 18:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etwas Philosophie übers Hobbybräu
Antworten: 28
Zugriffe: 5742

Re: Etwas Philosophie übers Hobbybräu

Dere, Hobbybrauen ist ein Hobby wie jedes andere den Aufwand den man betreibt liegt an jedem selbst denn jeden Menschen gibt es nur einmal.
von Schwabsibräu
Freitag 14. April 2017, 18:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schimmel aus Bierflaschen
Antworten: 19
Zugriffe: 7730

Re: Schimmel aus Bierflaschen

Dere am besten in die Dusche stellen Boden mit warmen oder heißen Wasser füllen über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag sollten sie laut sichtprobe sauber sein oder wieder holen. Meine Erfahrung sagt nicht kopfüber in die Kiste, sondern Wasserkocher nehmen und jede Flasche ca. 3cm mit kochenden Wa...
von Schwabsibräu
Samstag 17. September 2016, 20:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: 100l -Anlage von Pinta.it - hat die wer im Einsatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: 100l -Anlage von Pinta.it - hat die wer im Einsatz?

Dere, schau mal polsonelli.it an die Seite ist auch in deutsch, ich hab einen 100l Topf und auch ein rührwerk
von Schwabsibräu
Sonntag 26. Juni 2016, 20:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier stacheln - welche Biersorte?
Antworten: 17
Zugriffe: 4720

Re: Bier stacheln - welche Biersorte?

Dere auf jeden Fall einen Bock am besten so 18% Stammwürze dann in einen Kelch nur 0,1 L den glühenden Stab in der Mitte des Kelches am Boden aufsetzen und kurz warten dann hoch und den Schaum noch etwas karamellisieren.
Gruß Schwabsibräu
von Schwabsibräu
Sonntag 27. März 2016, 20:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Das Hobby und die "bessere Hälfte"
Antworten: 69
Zugriffe: 12371

Re: Das Hobby und die "bessere Hälfte"

Dere, wo wohnt ihr denn? bei uns in der Oberpfalz ist das anders, meine Frau trinkt jeden Tag eine Halbe und ich so fünf im Schnitt. Bier ist bis zu drei Halbe am Tag gesund, alkoholfreie Zeiten sind wichtig (6 Wochen am Stück im Jahr) dann gibt es kein Poroblem. Es gibt Ärzte die trinken alle zwei ...
von Schwabsibräu
Samstag 26. März 2016, 19:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 5 Liter Fass Wiederverwenden
Antworten: 9
Zugriffe: 5864

Re: 5 Liter Fass Wiederverwenden

Dere, es gibt Mehrwegfässer mit Gummistopfen und passender Zapfanlage und co2 Patronen, geht super ich fülle mein Bier nach 5 Tagen in die Fässer. Gruß Schwabsibräu
von Schwabsibräu
Sonntag 13. März 2016, 18:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Bin neu hier

Dere,

Ich bin der Schwabsi aus Burglengenfeld hab schon ein paar Liter hinter mir bis jetzt alles gut geworden. :Drink
von Schwabsibräu
Samstag 27. Februar 2016, 22:53
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Hallo aus Niederbayern, mit Bildern vom 5 Sud!
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Re: Hallo aus Niederbayern, mit Bildern vom 5 Sud!

Dere was hast du für einen motor