Die Suche ergab 21 Treffer

von Done
Montag 18. März 2024, 16:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewtaurus Gerätschaften aus Tschechien
Antworten: 77
Zugriffe: 9974

Re: Brewtaurus Gerätschaften aus Tschechien

Hallo zusammen, letzte Woche ist mein "Gärgefrierschrank" kaputt gegangen... Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auf den Flexitaurus PF55l mit Kühlmantel umzusteigen. Bis jetzt habe ich unter Druck in einem umgebauten 50l Keg mit Temperaturführung in besagtem Gefrierschrank vergoren. Jetzt z...
von Done
Montag 11. März 2024, 16:51
Forum: HBCon 2024
Thema: Hefetauschbörse
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: Hefetauschbörse

Hallo Florian, nochmals vielen Dank für diese bärige Aktion! Leider könnte ich die Hefen nicht selbst abholen (Terminüberschneidung mit dem Rezeptentwicklungsseminar), aber Du hast meine Frau bei der Hefeauswahl gut beraten! Bin schon am Überlegen, was ich mit der Tomcat und der FM51 alles machen we...
von Done
Donnerstag 7. März 2024, 15:45
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 3685

Re: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele

Hallo zusammen, Könnte mir jemand vor Ort mit einem Adapter von John Guest (AD 9,5mm) auf IG 5/8″ aushelfen? Ich habe leider überall nur John Guest und keine Zapfe mit dem Anschluss, dadurch fehlt das in meinem Portfolio. Viele Grüße Tim Muss das leider nochmal aufgreifen und mich korrigieren. Ich ...
von Done
Samstag 20. Januar 2024, 11:18
Forum: HBCon 2024
Thema: Hefetauschbörse
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: Hefetauschbörse

Ich wäre auch dabei! Habe auf NaCl bzw. Schrägagar: WLP802 (aus Bodensatz), WY 2308, WY 3638, WY 1007, W306, W165. Ich müsste es halt bald genug wissen, damit ich die Schrägagar-Hefen auf NaCl umlagern kann (ist eh überfällig :redhead ). Sollen die Hefen dann in Ecoflacs mitgebracht werden und Ihr v...
von Done
Dienstag 19. April 2022, 18:34
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741365

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hier ein paar Bilder der RAPT Pill im Vergleich mit einer iSpindel (Jeffrey PCB V2.1) Mit ein paar Anpassungen könnte man die iSpindel mit der "Pille" verwenden. MfG Lukas Servus, Du könntest nicht zufällig die Maße der RAPT Pill-Platine abnehmen? Versuch grad das Layout der iSpindel so a...
von Done
Mittwoch 10. Juni 2020, 12:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Maximaler Flaschendruck
Antworten: 28
Zugriffe: 7992

Re: Maximaler Flaschendruck

Ich glaube Magnus meint damit, dass die Flaschen in der Brauerei schon eine "Druckprüfung" durchlaufen haben,
und somit potentiell "ungefährlicher" sind.
von Done
Dienstag 9. Juni 2020, 20:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Projekt 2019 - Einrichten eines Brauraums im Keller
Antworten: 49
Zugriffe: 12272

Re: Projekt 2019 - Einrichten eines Brauraums im Keller

Natürlich kann man das machen.
Ich würde vor Dein Eckventil noch ein T-Stück setzen, und von da aus den Speicher versorgen.
Dann Boileranschluss: Absperrung, Rückflussverhinderer, Sicherheitsventil mit Abblaseleitung zum Abfluss, Boiler.

Edit: Formulierung
von Done
Dienstag 9. Juni 2020, 18:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Projekt 2019 - Einrichten eines Brauraums im Keller
Antworten: 49
Zugriffe: 12272

Re: Projekt 2019 - Einrichten eines Brauraums im Keller

Bessere Ideen? Nimm doch einen Druck festen Kleinspeicher (mit vorgeschriebenen Sicherheitsarmaturen natürlich). Dann hast Du auch beim Flaschenwaschen usw. anständig Druck auf dem Warmwasser. Die Spültischarmatur ist druckfest auch günstiger als eine (vernünftige) drucklose. Ein Flaschenspüler, wi...
von Done
Donnerstag 14. Mai 2020, 21:19
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71370

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Als Ersatz für die Drossel müsste doch auch die https://www.voelkner.de/products/1082597/Wuerth-Elektronik-WE-TI-7447480331-Induktivitaet-ungeschirmt-THT-1014-330-H-0.33-1.4A-1St..html?ref=43&offer=50ca9873cb6b1b4247558ccb90e24d35&gclid=Cj0KCQjw2PP1BRCiARIsAEqv-pT5nQsRWEDWyUw307TFwioRYxh8DZZ...
von Done
Mittwoch 13. Mai 2020, 20:27
Forum: Zapfanlagen
Thema: Frage zu CC Pin Lock Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: Frage zu CC Pin Lock Kupplung

Achtung: NC Kegs und CC Kegs haben nicht die gleiche Gewindeweite (eben 7/16“ oder 1/2“). Hab grand nachgeschaut, anscheinend gibt's bei den Kupplungen beides... Hier 7/16" UNF: https://www.baldinger.biz/shop/55-841-522-gasanschluss-7-16-unf-ag-fur-corny-kegs-cc-fur-2-stifte/ Am besten nachmes...
von Done
Mittwoch 13. Mai 2020, 20:13
Forum: Zapfanlagen
Thema: Frage zu CC Pin Lock Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: Frage zu CC Pin Lock Kupplung

Servus,
müsste 7/16" UNF sein (wenn's das gleiche wie bei den NC-Kegs ist).
z.B.
https://brauen.de/schlauchtuelle-fuer-b ... ippel-8-mm

Habe die Ehre,
Done

Edit:
1/2" BSF hat einen Aussendurchmesser von 12,7mm
7/16" UNF hat AD 11,11mm
von Done
Donnerstag 30. April 2020, 14:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 6er-Träger
Antworten: 45
Zugriffe: 6572

Re: 6er-Träger

Meine sind auch da!
Dankeschön!
von Done
Sonntag 26. April 2020, 09:53
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud auf DIY Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4558

Re: Erster Sud auf DIY Anlage

Ich suche seit Tagen im Netz einen Stromverteilerkasten.
Such mal nach Rittal

Habe die Ehre,
Done
von Done
Dienstag 21. April 2020, 14:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 6er-Träger
Antworten: 45
Zugriffe: 6572

Re: 6er-Träger

Ich nähme 6, wenns geht.

Vergeben: 46 von 80

bBrauer 4
pfaelzerbube 4
Braufex 4
t-u-f 4
Bierkicker 20
JohnBest 4
Done 6
von Done
Dienstag 14. April 2020, 21:26
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71370

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

lt. Datenblatt LM2575: 330µH

Habe die Ehre,
Done
von Done
Samstag 11. April 2020, 18:08
Forum: HBCon 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 25076

Re: Hefe-Tausch

Mein Paket ist auch Da!
Vielen, vielen Dank für die Zugaben!

Habe die Ehre,
Anton
von Done
Dienstag 7. April 2020, 20:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3192916

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich denke, mir fehlt die richtige Bezeichnung dafür.
Gibt es außer Osmoseschläuche noch andere Bezeichnungen?
Such mal nach John Guest.
von Done
Samstag 4. April 2020, 15:42
Forum: HBCon 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 25076

Re: Hefe-Tausch

Restekiste Workshops: Hat jemand Interesse an den Hefen? Konkret: - W306, Schrägagar - W165, Schrägagar - Laerdal Kveik (#6), Starter Über den Punkt, aber auch zu haben: - W34/70.1 (Petrischale) - W34/70.1 (Ernte) Die Hefen in den Petrischalen machen sich inzwischen schon zu breit und sind eigentli...
von Done
Freitag 3. April 2020, 14:36
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71370

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

So in etwa müsste es passen:
IMG_4581.jpg
Vielen Dank nochmal für die extrem schnelle Abwicklung!

Habe die Ehre,
Done
von Done
Dienstag 10. März 2020, 20:50
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71370

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Sammelbestellung - bei Interesse bitte mit Namen und Menge erweitern Name, Menge Innu, 2 Stk Dekobier, 2 Stk Waukolino, 2 Stk Düssel, 3 Stk Khaos, 2 Stk Frbr11, 2 Stk Luigi, 2 Stk Klecksi 3 Stk gunnar_w, 3 Stk menecken, 1 Stk pingo13, 2 Stk beryll, 4 Stk monsti88, 2 Stk Chris1990, 2 Stk marsabba, 2 ...