Die Suche ergab 98 Treffer

von Nilssina
Dienstag 11. Oktober 2022, 21:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Rhein-Neckar (Schwetzingen zwischen Mannheim und Heidelberg))
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Grüße aus Rhein-Neckar (Schwetzingen zwischen Mannheim und Heidelberg))

Hallo Hanisch,
ich komme auch aus Mannheim. Wir haben hier eine Signal Gruppe mit vielen Mitgliedern aus der Kurpfalz und Pfalz.
Vielleicht hast du ja Interesse auch bei uns mitzumachen. Melde dich doch einfach bei mir.

Bierige Grüße aus Mannheim
von Nilssina
Sonntag 21. November 2021, 22:53
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Achtung: Vorverkauf Brewers Campus verschoben
Antworten: 16
Zugriffe: 4973

Re: HBCon 2022 - Achtung: Vorverkauf Brewers Campus verschoben

Schade aber der Schritt erscheint mir sinnvoll. Leider!!!
von Nilssina
Mittwoch 27. Oktober 2021, 22:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Heidelberg/Mannheim
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Re: Hallo aus Heidelberg/Mannheim

Hallo Jochen. Wir haben im Bereich Speyer, WormsSüdpfalz, Mannheim, Karlsruhe und Heidelberg eine Signal Gruppe. Wir sind deutlich über 30 Hobbybrauer aus dieser Region die sich hier zusammen gefunden haben. Bei Interesse kannst du mich ja mal anschreiben. Wir helfen auch gerne Anfängern. Ich bin Ni...
von Nilssina
Montag 25. Oktober 2021, 22:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Patrick aus der Pfalz
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: Patrick aus der Pfalz

Hallo Patrick, woher kommst du denn? Je nachdem wo in der Pfalz du herkommst haben wir im Bereich Speyer, WormsSüdpfalz, Mannheim, Karlsruhe und Signal Gruppe. Wir sind deutlich über 30 Hobbybrauer aus dieser Region die sich hier zusammen gefunden haben. Bei Interesse kannst du mich ja mal anschreib...
von Nilssina
Dienstag 12. Oktober 2021, 17:17
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung
Antworten: 125
Zugriffe: 35038

Re: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung

Wollte gerade nochmal nach Hotelzimmer schauen. Sind da immer Tickets dabei? Meine Tickets hab ich nämlich schon bestellt. 🤔
von Nilssina
Mittwoch 6. Oktober 2021, 19:05
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung
Antworten: 125
Zugriffe: 35038

Re: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung

Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich nutze ein IPhone.
von Nilssina
Mittwoch 29. September 2021, 21:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Untappd-User unter euch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2050

Re: Untappd-User unter euch?

Mein Profil heißt
Nilssina
bisschen Inspiration schadet nie.
von Nilssina
Mittwoch 24. März 2021, 22:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus der schönen Kurpfalz bei HD
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Grüße aus der schönen Kurpfalz bei HD

Gruß aus Mannheim. Wir haben hier in der Region eine ziemlich aktive Signal Messenger Gruppe. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zum Admin her. Bierige Grüße

Nils
von Nilssina
Samstag 23. Januar 2021, 23:21
Forum: HBCon 2022
Thema: Stay tuned... :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 12482

Re: Stay tuned... :-)

Yes wir sind am Start. Hoffentlich endlich bald. Wir freuen u s schon egal wann es los geht.
von Nilssina
Samstag 28. März 2020, 07:37
Forum: HBCon 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 24833

Re: Hefe-Tausch

Volker vielen Dank für die tolle Aktion.
Die Lieferung ist gut angekommen.

Bierige Grüße aus Mannheim
von Nilssina
Freitag 13. März 2020, 21:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1538

Re: Hallo aus der Kurpfalz

Hallo Heizer,
Grüße aus Mannheim. Wir haben hier eine WhatsApp Gruppe und haben auch schon ein Treffen hinter uns gebracht und ein weiteres mit gemeinsamen Brauen ist geplant.

Grüße Nils
von Nilssina
Mittwoch 11. März 2020, 17:27
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31367

Re: Absage der HBCon 2020

Ich verstehe euren Schritt voll und ganz und kann sicher auch die Verluste wegstecken. Das einzig wirklich ärgerliche ist das ich bis gestern Abend 23.59 Uhr mein Hotel kostenlos stornieren hätte können und jetzt eine Nacht trotzdem bezahlen muss. Außerdem hätte ich mich auch auf mein T-Shirt sehr g...
von Nilssina
Sonntag 23. Februar 2020, 16:10
Forum: HBCon 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 24833

Re: Hefe-Tausch

Ich hab gerade die Wyeast 1007 German Ale angesetzt. Wenn Interesse besteht kann ich davon Erntehefe mitbringen. Westvleteren (von VolT Bräu, Stamm von ggansde, frisch propagiert ins EcoFlac), verfügbar: ca. 20 Abnehmer: Brew2015, glassart, Nilssina RH Henninger von der VLB (von Odin, frische Ernteh...
von Nilssina
Montag 23. Dezember 2019, 22:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße

Schöne Grüße aus Mannheim!!!!
Ja es gibt einige von uns hier in der Region.
Unter anderem gibt es eine Facebook Gruppe der Heidelberger Hobbybrauer. Schick mir doch mal eine PN vielleicht kann ich dir was vermitteln.
von Nilssina
Dienstag 10. Dezember 2019, 23:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8271
Zugriffe: 1865083

Re: Was trinkt ihr gerade?

39AAC0C9-8102-4602-ACFF-237966931EFA.jpeg
39AAC0C9-8102-4602-ACFF-237966931EFA.jpeg (44.96 KiB) 8475 mal betrachtet
Selbst gebrautes American Pale Ale gebraut am 17.11. gerade aus der Nachgärung raus. Braucht noch etwas Zeit sieht aber schon gut aus.
von Nilssina
Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8271
Zugriffe: 1865083

Re: Was trinkt ihr gerade?

Schalchner Roggn aus dem Craft Bier Adventskalender von Kalea.

Leckeres leicht säuerliches Roggenbier. Schöne Farbe wenig stabiler Schaum.

Schönes Bier zum Feierabend aber wenig spektakulär.
Gefällt mir trotzdem gut.
von Nilssina
Montag 25. November 2019, 22:49
Forum: HBCon 2020
Thema: HbCon 2020 - Agenda ist fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 2191

Re: HbCon 2020 - Agenda ist fertig

Man freu ich mich schon :Bigsmile
von Nilssina
Freitag 22. November 2019, 21:50
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 21757

Re: HBCon 2020- Programm

Nachdem es das letztes Jahr gegeben hatte und auf meine erste Anfrage dazu ein positives Feedback kam hab ich meiner Frau das so verkauft und sie geht deshalb mit. Ich habe deshalb auch eine zweite Karte gekauft. Von dem her wäre es schade wenn die dann doch nicht umgesetzt werden würde.
von Nilssina
Mittwoch 20. November 2019, 08:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105650

Re: Kveik - Hefestämme

Danke dir. Ich war im Schreibwahn und anscheinend zu faul selbst nachzulesen. :Angel
von Nilssina
Dienstag 19. November 2019, 22:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105650

Re: Kveik - Hefestämme

Auf welches Aroma kann ich mich mit dem Stamm freuen?

Dann kommt der Sud wieder in den Heizraum da ist es dann warm genug hoffe ich. Wahrscheinlich 26-28 Grad
von Nilssina
Dienstag 19. November 2019, 21:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105650

Re: Kveik - Hefestämme

Hab gerade die Hornindal auf dem Magnetrührer. Wenn ich die nun bei 20 Grad vergäre anstatt der Idealtemperatur was für Aromen werde ich erhalten? Oder macht das einfach keinen Sinn eine Kveik bei der „falschen“ Temperatur anzustellen? Habe bisher die Ebbegarden benutzt diese aber bei 30 Grad vergor...
von Nilssina
Dienstag 19. November 2019, 21:04
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 21757

Re: HBCon 2020- Programm

Hallo liebes Orgateam, ich wollte nochmal nachfragen wie es um ein Programm für nicht Bierinteressierte steht? Meine bessere Hälfte kommt auch mit und trinkt leider gar kein Bier, weshalb sich das Interesse daran ziemlich in Grenzen hält. Wäre schön wenn ihr dazu etwas sagen könntet. Bierige Grüße a...
von Nilssina
Montag 26. August 2019, 23:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176321

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Vanille ist eben ein teures Gewürz welches sich in den letzten Jahren nochmals verteuert hat.
von Nilssina
Sonntag 25. August 2019, 20:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8271
Zugriffe: 1865083

Re: Was trinkt ihr gerade?

Mein Milk Stout.
Gebraut letzte Woche schmeckt schon lecker.
Ich hoffe es wird noch runder. Den Winterwarmer mal rechtzeitig gebraut.
von Nilssina
Sonntag 11. August 2019, 19:42
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105650

Re: Kveik - Hefestämme

Alles klar dann wird der Backofen schonmal vorbereitet. Danke dir
von Nilssina
Sonntag 11. August 2019, 19:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105650

Re: Kveik - Hefestämme

Ich habe dieses Wochenende mit der Ebbegarden gebraut und würde mir diese gerne einlagern. Diese Hefe soll man ja als Kräusen ernten. Wie mache ich das am besten? Würde sie gerne auf NaCl ziehen.
von Nilssina
Montag 5. August 2019, 00:20
Forum: HBCon 2020
Thema: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Re: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr

Alles klar erledigt.

Danke für den Hinweis hatte ich leider überlesen.
von Nilssina
Sonntag 4. August 2019, 20:28
Forum: HBCon 2020
Thema: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Re: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr

Also Bestätigungsmail hab ich auch nicht bekommen aber das Ticket konnte ich mir auf Handy laden.
von Nilssina
Freitag 2. August 2019, 22:34
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 21757

Re: HBCon 2020- Programm

Ich freu mich schon 👏🏻👏🏻👏🏻
von Nilssina
Donnerstag 1. August 2019, 20:24
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 21757

Re: HBCon 2020- Programm

Moin an alle,
da ich meine bessere Hälfte mitnehme wollte ich mal nachfragen ob es für nicht Bieribteressierte auch ein Rahmenprogramm gibt im letzten Jahr?
Bierige Grüße
von Nilssina
Donnerstag 1. August 2019, 20:10
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 256
Zugriffe: 77446

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Bin auch dabei!!! YES
von Nilssina
Mittwoch 31. Juli 2019, 21:55
Forum: HBCon 2020
Thema: Das Video ist endlich fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 4050

Re: Das Video ist endlich fertig

Gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe 2020 bin ich auch dabei.
von Nilssina
Mittwoch 24. Juli 2019, 22:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176321

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo an alle!!!
Eine kurze Frage an alle Brettspezialisten.
Kann eine Brett auch Zucker abbauen den von einer normalen Hefe nicht verarbeitet werden können?

Liebe Grüße
von Nilssina
Dienstag 16. Juli 2019, 18:08
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105650

Re: Kveik - Hefestämme

Hallo an alle Mitleser, da ich gerne auch mal mit einer Kveik Hefe brauen würde wollte ich mal nachfragen wo man diese denn her bekommt? Ich hab nur beimschnapsbrennert.de eine gefunden und diese ( Voss ) ist im Moment nicht lieferbar. Über eure Tipps und gegebenenfalls auch angebotene Kveiks freue ...
von Nilssina
Freitag 17. Mai 2019, 22:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8271
Zugriffe: 1865083

Re: Was trinkt ihr gerade?

D22DD347-7951-4E89-A0DE-AE094A6770CA.jpeg
Mein leckeres Hefeweizen mit El-Dorado im Whirlpool.
von Nilssina
Donnerstag 1. März 2018, 11:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mmum Import in meine App
Antworten: 35
Zugriffe: 6971

Re: Mmum Import in meine App

Bin gerade am testen deiner App. Finde sie bisher sehr gut. Bei den Rechnern könntest du noch einen Volumenrechner mit einbauen. Damit man anhand der Füllhöhe des Topfes und des Durchmessers den Inhalt einfach erhält.
von Nilssina
Freitag 3. März 2017, 12:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnissfrage Co2 und Kegs
Antworten: 75
Zugriffe: 22520

Re: Verständnissfrage Co2 und Kegs

Ich konnte bisher keine Nachteile durch die Zwangskarbonisation erschrecken. Die Vorteile dieser Methode sind für mich so stark dass ich seither nur noch so karbonisiere und eventuell anschließend mit Gegendruck in Flaschen abfülle. Aber vielleicht sind mir bisher nur keine Nachteile aufgefallen und...
von Nilssina
Dienstag 25. Oktober 2016, 12:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Landlady
Antworten: 8
Zugriffe: 2394

Re: Landlady

Mein aufrichtiges Beileid. Ich denke bei Fragen wird dir das gesamte Forum
Mit Rat und Tat zur Seite stehen.
von Nilssina
Sonntag 20. März 2016, 20:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bestellen bei Candirect
Antworten: 16
Zugriffe: 3938

Re: Bestellen bei Candirect

Ist er wieder fit?
von Nilssina
Sonntag 25. Oktober 2015, 20:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Heidelberg Brauer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1551

Re: Heidelberg Brauer?

Ich komme aus Mannheim aber wir hatten uns ja schonmal über Facebook ausgetauscht.
Aber ich bin auch gespannt wie viele hobbybrauer es hier gibt.
von Nilssina
Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gasbrenner mit elektrischer Ansteuerung gesucht...
Antworten: 14
Zugriffe: 4592

Re: Gasbrenner mit elektrischer Ansteuerung gesucht...

Kannst du das mit der alten gastherme mal genauer erklären wie das funktioniert?
von Nilssina
Montag 10. August 2015, 22:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB-eure Meinung zum Topf DM 40cm
Antworten: 80
Zugriffe: 23741

Re: Brüdenhaube SB

Ich würde auch eine fix und fertige Haube nehmen wenn es sowas geben sollte. 1.Prok 1 Stk. (für 68 Liter Amihopfen Topf dm 45cm innen) 2. Kirk1701 1 Stk. 3. diapolo 1 Stk. 4. Griller76 1 Stck. 5. Chris1990 1 Stk. (für 68l-Topf von Amihopfen) + evtl. eine weitere Haube mit Rührwerksaufnahme 6. Hopfen...
von Nilssina
Dienstag 23. Juni 2015, 23:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Mannheim / hello from Mannheim
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: Hallo aus Mannheim / hello from Mannheim

Hallo Finn,
Schöne Grüße nach Mannheim aus Mannheim.
Vielleicht könnten wir ja mal ein kleinen Stammtisch
für uns mannheimer Brauer organisieren. Schick doch einfach mal
eine persönliche Nachricht.
Schöne Grüße
Nils
von Nilssina
Sonntag 14. Juni 2015, 00:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8271
Zugriffe: 1865083

Re: Was trinkt ihr gerade?

Sehr leckeres Bier im Supermarkt unseres Campingplatzes In Italien entdeckt. Getrunken und für gut befunden. Hatten dort 3 verschiedene Biere der Brauerei zur Auswahl Wurden alle gekauft und mit nach Hause genommen. War echt begeistert über die Bierauswahl die es dort in Jedem Supermarkt gab. In die...
von Nilssina
Donnerstag 7. Mai 2015, 14:39
Forum: Lokales und Regionales
Thema: WBBBB Stammtisch im Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: WBBBB Stammtisch im Mai

Ich wäre stark interessiert leider habe ich zumindest ab 11 Uhr erst noch einen Kindergeburtstag im Soccercenter vor mir.
Falls ich es doch irgendwie schaffe melde ich mich nochmals bei dir.
von Nilssina
Mittwoch 1. April 2015, 20:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176321

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hab heute ein Paket eines Versandhandels meines Vertrauens bekommen. Leider waren anstatt 5m 7mm Bierschlauch und 1m 4mm Gasschlauch, 1m 7mm Bierschlauch und 5m 4mm Gasschlauch darin. Jetzt brauche ich leider am Sonntag die restlichen 4m Bierschlauch. Nun zu meiner Frage. Wo bekomme ich in Mannheim ...
von Nilssina
Montag 16. März 2015, 19:14
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Bier & BBQ
Antworten: 168
Zugriffe: 16949

Re: Bier & BBQ

Pulled pork kommt immer gut an. Nur dazu solltest Du die Kugel dann erstmal kennenlernen. Geil schmeckt Auch eine Schweinelende mit Senf bestrichen salz Pfeffer und geräuchertes Paprikapulver dran kurz von allen Seiten anbraten und anschließend indirekt Grillen. Ist der Hammer und doch einfach. Dann...
von Nilssina
Sonntag 15. März 2015, 13:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guude ausm Ourewold
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Guude ausm Ourewold

Gude aus Mannheim.
Willkommen in dieser illustren Runde.
:Drink
von Nilssina
Montag 2. März 2015, 17:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PET Gärflaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Re: PET Gärflaschen

Finde leider keinen Getränkehändler mehr in Mannheim der CC Fässer hat.
Wenn jemand einen kennt bitte melden. :Bigsmile
von Nilssina
Montag 2. März 2015, 14:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PET Gärflaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Re: PET Gärflaschen

Unter welchen suchbegriffen finde ich
die cc-kegs denn am besten in der Bucht?