Die Suche ergab 17 Treffer

von Braubruder
Samstag 23. Juni 2018, 10:32
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Da bekam ich glatt ein bisschen Angst bei der Gärführung :Shocked .... Grüsse aus der Schweiz Matthias
von Braubruder
Montag 21. Mai 2018, 01:35
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, Wollte mich erkundigen ob es in CBP 3.0 möglich ist verschiedene Sensoren in einem Chart anzuzeigen. Konkret möchte ich einen 1-Wire Temp Sensor und die iSpindel Daten in einem gemeinsamen Chart darstellen. Die gewünschten Daten kommen in CBP an. Ich habe sie alle als Sensoren im Fer...
von Braubruder
Montag 22. Januar 2018, 09:10
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen Habe wieder das Problem das mir der Chart nicht angezeigt wird. Bei Version 2.2 habe ich mit Hilfe von euch den Code anpassen können dann hats wieder bestens geklappt. Nun habe ich das selbe Problem in Version 3.0. Ist das bekannt? Habt ihr eine Idee wie ich das fixen könnte? Besten D...
von Braubruder
Mittwoch 15. November 2017, 10:01
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Danke euch! Da meine elektrotechnische Grundausbildung doch schon ein paar Jahre zurück liegt versuche ichs mal mit dem Extension Board. Wo hast du das denn bestellt? Gruss Matthias
von Braubruder
Dienstag 14. November 2017, 20:59
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Ja, das sind SSR von Ali... hat denn Pollin 3 Phasen Relais? Welche hast du denn genau verbaut? Habe bei Pollin auf die Schnelle keine gefunden. Ein bisschen mehr bezahlen ist ja schon ok. Aber hier in der Schweiz kostet so ein Teil gut Faktor 10! Und kommen die die wir hier kaufen nicht auch aus Ch...
von Braubruder
Dienstag 14. November 2017, 17:43
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Ansteuerung meiner SSR. In meiner Brausteuerung habe ich zwei 3-Phasen SSR (Steuerseitig 5-32V) verbaut. Leider schalten die irgendwie nicht die volle Leistung. Wenn ich das Steuersignal über einen GPIO schicke schaltete das Relais, aber ich...
von Braubruder
Dienstag 19. September 2017, 11:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12033

Re: iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren

Danke für deine Antwort. Ich habe mal meinen Neffen auf die Suche nach einem PC gemacht ;-)
Hoffe das es dann klappt...

Grüsse Matthias
von Braubruder
Freitag 15. September 2017, 16:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12033

Re: iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren

Hallo Stephan, habe bereits im iSpindel-Hauptthread meine Schwierigkeiten geschildert und die ersten Tipps bekommen. Habe genau die selben Probleme wie bei #4. book-matthias:~ matthias$ ./Documents/Arduino/hardware/esp8266com/esp8266/tools/esptool/esptool -vv -cd nodemcu -cb 115200 -cp /dev/cu.wchub...
von Braubruder
Freitag 15. September 2017, 16:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737846

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

habe esptool nach der Anleitung von Tozzi via Github installiert. jetzt hab ich gesehen das da ein eigener thread besteht >iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren< werde mich dort einklinken, oder besser einen PC organisieren...
von Braubruder
Freitag 15. September 2017, 15:56
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737846

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

wo muss ich denn beim flashen den sudo befehl einfügen? sorry und danke! bin noch am lernen...
von Braubruder
Freitag 15. September 2017, 14:56
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737846

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Rechte sehen so aus.
crw-rw-rw- 1 root wheel 18, 15 15 Sep 14:45 /dev/cu.wchusbserial1420
drwxr-xr-x+ 4 matthias staff 136 15 Sep 08:49 esptool

sudo beim esptool installieren oder beim flashen?
von Braubruder
Freitag 15. September 2017, 13:42
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737846

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen. Erst mal auch von mir ein grosses Dankeschön an alle die dieses Projekt auf die Beine gestellt und umgesetzt haben! Mit grosser Vorfreude habe ich meine erste iSpindel mit dem Kit von 3D Mechatronic zusammengebaut und gelötet und wollte als nächstes das Wemos flashen. Bekomme immer w...
von Braubruder
Montag 4. September 2017, 22:08
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176753

Re: BREWTOWER 140

Hallo Zusammen Hier noch eine Erfahrung bezüglich Energieaufnahme an einem BT140 Brautag. Zu Beginn bei Betrieb von beiden Heizelementen eine maximale Energieaufnahme von 6 KW. Meines Wissens haben die Heizelemente je 5 KW Leistung. Wie kann man sich eine so tiefe Energieaufnahme erklären? Hat jeman...
von Braubruder
Samstag 26. August 2017, 14:17
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176753

Re: BREWTOWER 140

Bei uns läuft Craftbeerpi 2.2, gesteuert werden beide Heizungen und das Rührwerk... Super einfaches UI und sehr gute Heizsteuerung. Nur zu empfehlen.

Gruss Matthias
von Braubruder
Freitag 11. August 2017, 09:45
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176753

Re: BREWTOWER 140

Danke fürs Eröffnen. Unser BT140 steht bereit für den ersten Sud ... muss nur noch die Steuerung auf 3 Phasen-Heizelemente umbauen.

Gruss Matthias
von Braubruder
Montag 20. März 2017, 19:51
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Vielen Dank für die superschnellen Antworten! Werde den Code morgen einbauen... und freue mich jetzt schon darauf ein Problem abhaken zu können. Grüsse Matthias

Edit: Graph ist wieder da! Danke für die Hilfe! :thumbsup
von Braubruder
Montag 20. März 2017, 10:20
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579341

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, Mit Freude habe ich meine Steuerung als Versuchsanordnung zusammengestellt. Alles funktioniert perfekt. Freue mich schon auf den ersten gesteuerten Sud. Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei der Ansicht vom >brewchart< habe ich nach einer gewissen Zeit keine Anzeige mehr. Ich sehe...