Die Suche ergab 12 Treffer

von braun
Freitag 8. Februar 2019, 18:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrungen mit Yato Induktionsplatte 3,5 kw?
Antworten: 66
Zugriffe: 17583

Re: Erfahrungen mit Yato Induktionsplatte 3,5 kw?

die Platte ist doch eh nirgends mehr lieferbar oder?

Habe irgendwie mittels google nur Shops gefunden, bei denen sie ausverkauft war.
von braun
Sonntag 29. Oktober 2017, 20:45
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 4898

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Hallo zusammen, hab mir auch so ein system überlegt, was mich dabei aber stört ist, dass man nicht auf größere größen erweitern kann. das hat mich davon abgeschreckt. bei dem hier https://de.aliexpress.com/item/Stainless-Steel-304-Beer-BOB-Keg-6L-with-Ball-Lock-Cornelius-style-Fitting-Pepsi-kegs-and...
von braun
Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: DIY Hobby Brauerei
Antworten: 54
Zugriffe: 11907

Re: DIY Hobby Brauerei

sieht super aus,

jetzt fehlt wohl nur noch die zapfanlage direkt in dieser küche, dann hast die perfekte männerhöhle :D
von braun
Montag 7. August 2017, 13:13
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Berauschende Grut
Antworten: 39
Zugriffe: 11908

Re: Berauschende Grut

Hallo hier ist noch ein Link zu Grutbieren,

leider ist das original nicht mehr erreichbar, aber über das internetarchive noch aufrufbar:

https://web.archive.org/web/20160511210 ... tro_en.htm

LG
von braun
Mittwoch 17. Mai 2017, 21:38
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung mit 2L bzw. 3,6L Keg Growler
Antworten: 53
Zugriffe: 14730

Re: Erfahrung mit 2L bzw. 3,6L Keg Growler

Hallo zusammen, hab mir die Kombi überlegt: https://de.aliexpress.com/item/170oz-5L-Stainless-Steel-Beer-Growler-Homebrew-Mini-Beer-Keg-Beer-Bottle-Barrel-Beer-Making-Bar/32808565422.html?ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2_10152_10065_10151_10068_5160011_10136_10137_10157_10060_10138_10155_10...
von braun
Donnerstag 25. Februar 2016, 13:36
Forum: Rezepte für Bier
Thema: DIY Dog
Antworten: 241
Zugriffe: 50459

Re: DIY Dog

laut Facebookpost gibts morgen noch eine Überraschung. Vielleicht gibts das dann als Buch zu kaufen.
von braun
Montag 14. Dezember 2015, 20:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage für Bachelorthesis
Antworten: 25
Zugriffe: 4897

Re: Umfrage für Bachelorthesis

ausgefüllt aus solidarität zu anderen studenten :D

viel erfolg
von braun
Montag 14. Dezember 2015, 19:51
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Vorstellung mit Weizen, Klosterbier, Pizza und Treberbrot
Antworten: 6
Zugriffe: 2623

Re: Vorstellung mit Weizen, Klosterbier, Pizza und Treberbro

willkommen im forum,

ist der backofen denn so riesig, dass da alle pizzen platz haben? :D
von braun
Sonntag 13. Dezember 2015, 14:17
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Barriquefass 2.0. Abfüllung... !
Antworten: 105
Zugriffe: 23026

Re: Barriquefass / Auf ein Neues!

Warum neues Fass? Habt ihr das alte geschreddert? :D
von braun
Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:46
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Strippen der Hefe für mein Weizenbier
Antworten: 34
Zugriffe: 7772

Re: Strippen der Hefe für mein Weizenbier

Also wir haben es auch erst vor kurzem gemacht.

Wir haben allerdings 5 Bodensätze gehabt. Mit dem halben Liter Malzbier, hatte ich ca 1 Liter Gesamtflüssigkeit. Und es hat 4 Tage gebraucht bis man Kräusen gesehen hat.

Lg
von braun
Donnerstag 1. Oktober 2015, 23:01
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Guinness, bin enttäuscht
Antworten: 48
Zugriffe: 11052

Re: Guinness, bin enttäuscht

Boludo hat geschrieben:
Und seit mir Ulrich bei Camba erklärt hat, wie man Guinness braut, ist meine Begeisterung auch nicht größer.
Den Hype um dieses Bier kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.


Stefan
Was soll das heißen? Was hat er erzählt?
von braun
Sonntag 27. September 2015, 20:46
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus Vorarlberg
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Gruß aus Vorarlberg

Hallo liebes Hobbybrauerforum, wir sind ein paar begeisterte Hobbybrauer aus dem österreichischen Bundesland Vorarlberg im Altersbereich 24-30. Wir haben letzes Jahr gestartet und brauen eher dunkle Biere (Bockbiere, Stouts etc.). Haben mittlerweile den 10. Sud gestern hinter uns gebracht :) lg Braun