Die Suche ergab 117 Treffer

von Eikonal
Sonntag 24. März 2024, 19:24
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Dry Rice Lager ‚Konnichiwa‘
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Re: Dry Rice Lager ‚Konnichiwa‘

Sieht gut aus.
Meinst du von dem Jasminreis Aroma kommt im fertigen Bier noch was rüber? Das wäre auf jeden Fall interessant.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Mittwoch 20. März 2024, 14:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Niederbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Hallo aus Niederbayern

Herzlichen Willkommen aus Regensburg

Gruß
Tim
von Eikonal
Freitag 15. März 2024, 08:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2024 Siegerrezepte
Antworten: 16
Zugriffe: 2014

Re: HBCon 2024 Siegerrezepte

Könnt ihr vielleicht die ersten 10 Platzierung mit Punkten von den Bundesheimbrauspielen noch veröffentlichen?

Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Freitag 8. März 2024, 06:55
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele

Hallo Anton, Fabio,

Hat sich mittlerweile erledigt, weil ich schon jemanden gefunden habe, der es mit mitbringt.
Danke euch!

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Donnerstag 7. März 2024, 13:47
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele

Hallo zusammen, Könnte mir jemand vor Ort mit einem Adapter von John Guest (AD 9,5mm) auf IG 5/8″ aushelfen? Ich habe leider überall nur John Guest und keine Zapfe mit dem Anschluss, dadurch fehlt das in meinem Portfolio. Viele Grüße Tim Muss das leider nochmal aufgreifen und mich korrigieren. Ich ...
von Eikonal
Donnerstag 7. März 2024, 13:14
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele

Hallo zusammen, Könnte mir jemand vor Ort mit einem Adapter von John Guest (AD 9,5mm) auf IG 5/8″ aushelfen? Ich habe leider überall nur John Guest und keine Zapfe mit dem Anschluss, dadurch fehlt das in meinem Portfolio. Viele Grüße Tim Muss das leider nochmal aufgreifen und mich korrigieren. Ich ...
von Eikonal
Donnerstag 7. März 2024, 07:57
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt
Antworten: 70
Zugriffe: 26346

Re: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt

Hallo Frank,

Vielen Dank schonmal.
Vielleicht sieht man sich ja morgen Abend im BJCP Salon :Greets

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Montag 4. März 2024, 19:45
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Auswirkungen des GDL-Streiks
Antworten: 17
Zugriffe: 1257

Re: [HBCon 2024] Auswirkungen des GDL-Streiks

[Biete] 2 Plätze ab Regensburg, fahre über Nürnberg und Würzburg, A3, A7, A5; Abfahrt gegen 12 Uhr

Grüße
Tim
von Eikonal
Mittwoch 28. Februar 2024, 10:57
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: [HBCon 2024] Bundesheimbrauspiele

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand vor Ort mit einem Adapter von John Guest (AD 9,5mm) auf IG 5/8″ aushelfen?

Ich habe leider überall nur John Guest und keine Zapfe mit dem Anschluss, dadurch fehlt das in meinem Portfolio.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Montag 26. Februar 2024, 15:10
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt
Antworten: 70
Zugriffe: 26346

Re: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt

Lang ist‘s her. Aber ich werde das Zeug wieder an den Start bringen. Erstmal ohne die 2021 Revision, aber das sollte natürlich das Ziel sein. Ich mach das erstmal auf meinem Server unter bjcp.familie-steinberg.org. Es ist bis auf Weiteres mit Veränderungen, Störungen, nicht gespeicherten Daten zu r...
von Eikonal
Montag 26. Februar 2024, 15:06
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Die Sache mit den Farbrechnern
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: Die Sache mit den Farbrechnern

Seid euch bei der Diskussion aber bitte auch bewusst, dass die Farbe im BJCP Scoresheet gerade mal einen Punkt ausmacht und hier auch viel Spielraum besteht. Niemand wird euch hier Punkte abziehen, wenn ein ohnehin dunkles Bier etwas dunkler ist. Alles was da im subjektiven Rahmen akzeptabel ist, wi...
von Eikonal
Donnerstag 8. Februar 2024, 12:58
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Distanzhalter für Würzekühler
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Re: Distanzhalter für Würzekühler

Ich hatte bei meiner Spirale ordentlich Probleme, den Abstandshalter da rein zu bekommen.. Scheinbar waren bei mir die Windungen sehr straff gewickelt. Nochmal möchte ich das auf jeden Fall nicht machen... Viel Blut, Schweiß und Tränen :puzz Als Vorteil sehe ich auf jeden Fall, dass die Spirale jetz...
von Eikonal
Montag 22. Januar 2024, 13:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Willkommen zurück :Greets
von Eikonal
Donnerstag 11. Januar 2024, 14:25
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Ich habe hier mal mein Rezept aus dem KBH angefügt. Damals direkt nach dem Rezept erstellt. Die .json datei als Expot kann ich leider hier nicht anfügen Ich hab damals direkt mit Schneider Hefe aus der Brauerei angestellt, das Bier ist super geworden, werde ich dieses Jahr genauso nochmal brauen. Vi...
von Eikonal
Sonntag 3. Dezember 2023, 22:16
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt
Antworten: 70
Zugriffe: 26346

Re: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt

Hallo,

Wo kann man denn die von euch erstellten Übersetzungen für die 2015er Guidelines finden? Die Links oben sind leider alle kaputt.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Montag 27. November 2023, 11:08
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Ich könnte dir auch mein daraus abgeleitetes Rezept aus dem KBH schicken, kann das Bier nur empfehlen.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Donnerstag 22. Juni 2023, 17:50
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 96245

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Niemand den tapcooler GDA zuhause um mal nachzuschauen?
von Eikonal
Montag 19. Juni 2023, 13:49
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 96245

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Hallo, kann mir jemand mit dem Tapcooler GDA vielleicht mal die Feder vermessen, die am Druckauslassventil verbaut ist? Interessieren würden mich Länge, Außendurchmesser und Drahtstärke. Hintergrund: ich habe den GDA von Nukatap gekauft, bin damit auch recht zufrieden, außer das die Feder am Auslass...
von Eikonal
Freitag 12. Mai 2023, 10:10
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Maiböcke 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 3348

Re: Maiböcke 2023

Die gehören zusammen. Bischofshof braut generell alle hellen Sachen von Weltenburger auch hier in Regensburg. Soweit ich weiß, wird nur das Dunkle und der Asam Bock in Weltenburg gebraut, aber dann nach Regensburg transportiert und hier vergoren. Die Kapazitäten direkt am Kloster sind auch nicht so ...
von Eikonal
Freitag 5. Mai 2023, 19:04
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Perfekt 👍, danke dir!
von Eikonal
Donnerstag 4. Mai 2023, 15:15
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort.
Das ist mir prinzipiell klar so.

Mir ging es nur darum wie Johst, der Entwickler des Rezepts, es bei seinen Versuchen umgesetzt hatte, um dem Original möglichst nah zu kommen.
Das geht aus dem Rezept bei MMUM nicht so richtig draus hervor.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:14
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Wann habt ihr denn immer so gestopft bei euren Versuchen?
Direkt in die Gärung rein, oder eher abklingende Hauptgärung?

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Dienstag 28. März 2023, 19:02
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Danke für eure Rückmeldung, ich werde mir einen anderen Hahn mit längerem Kompensator besorgen.

Auch die Lektüre hier war nochmal recht interessant :

viewtopic.php?t=20167&start=350

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Dienstag 28. März 2023, 13:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kaufberatung Gegendruckabfüller
Antworten: 23
Zugriffe: 2228

Re: Kaufberatung Gegendruckabfüller

Hat jemand Erfahrung mit dem Kegland / Nukatap Gegendruckabfüller? Den gibt's gerade recht günstig bei Aliexpress und mit den ganzen Adaptern dazu sicher einfach zu verwenden. Habe bisher nur einen Test bei Youtube gefunden, wo bemängelt wurde, dass beim co2 beaufschlagen das Entlüftungsventil bissc...
von Eikonal
Dienstag 28. März 2023, 08:25
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ikegger System
Antworten: 54
Zugriffe: 7880

Re: Ikegger System

Hallo, Ich bin gerade vor der Umstellung auf Fässer (NC) und wollte den Hahn, der bei ikegger dabei ist, nehmen. Wie sind denn mittlerweile so eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Hahn vom ikegger System (nukatap?) sind? Wenn man hier so im Forum liest, scheinen viele damit unzufrieden zu sein. Sin...
von Eikonal
Dienstag 28. März 2023, 08:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Ich wollte nochmal fragen wie so die Meinungen zu dem Hahn vom ikegger System (nukatap?) sind?

Wenn man hier so im Forum liest, scheinen viele damit unzufrieden zu sein. Sind andere Hähne wirklich soviel besser was schaumarmes Zapfen / Zapfgeschwindigkeit betrifft?

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Sonntag 26. März 2023, 15:51
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Danke, darauf hatte ich gehofft :Grübel

Muss ich mir dann mal in meinem Beispiel ansehen.
von Eikonal
Samstag 25. März 2023, 18:48
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Achso, eine Frage kam mir noch. Kann ich an den Jolly kegs den Hahn mit Adapter auf NC und NC Anschluss überhaupt benutzen oder passt das wegen dem durchgehenden Kragen beim Jolly nicht?
von Eikonal
Freitag 24. März 2023, 06:59
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Danke für eure Erfahrungen :thumbup

Kann jemand bestätigen, dass es sich bei dem Hahn von ikegger um den Nukatap Hahn handelt?
Dann könnte ich ja ggf gleich den passenden GDA bestellen.

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Donnerstag 23. März 2023, 12:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisels Wettbewerb 2023
Antworten: 185
Zugriffe: 21507

Re: Maisels Wettbewerb 2023

Hallo Herbert,

Ich würde auch zumindest 20 bis 23 Uhr bevorzugen.
Für alles danach kann man immernoch auf die Bar oder woanders hin ausweichen :Smile
von Eikonal
Sonntag 19. März 2023, 17:33
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Einen großen Nachteil der Minikegs empfinde ich, dass man da nicht richtig den Sauerstoff raus bekommt. Also die Technik eine Flüssigkeit raus zu drücken funktioniert nicht. Man muss mit teuren CO2 spülen oder schließt es an einer laufenden Gärung an. Warum geht das ausdrücken nicht? Ich hätte sons...
von Eikonal
Sonntag 19. März 2023, 11:37
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Danke euch :thumbup Eine Frage habe ich noch zur Nutzung mit sodastream Flaschen. Auf der HBCon meinte jemand, dass man damit die kegs nicht dicht bekommt, weil die sodastream Flasche den Initialen Druckstoß auf 1 bar nicht hinbekommt. Wie siehts da bei euch aus? Kann jemand bestätigen, dass es sich...
von Eikonal
Samstag 18. März 2023, 16:27
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Zweitens: y-leitung reicht, aber du solltest eine normale Gas-Kupplung haben ohne rückschlagventil, da das rückschlagventil zu einem leichten Druckabfall führt Danke für die Rückmeldung, das hatte ich auch schonmal gelesen. Dann werde ich mir noch eine extra kupplung ohne Rückschlagventil besorgen....
von Eikonal
Samstag 18. März 2023, 16:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: iKegger 2.0 Co2 & Nitro - Croudfunding
Antworten: 38
Zugriffe: 4294

Re: iKegger 2.0 Co2 & Nitro - Croudfunding

Danke fürs Nachschauen. Weißt du ob der neue Mini Druckregler mittlerweile auch eine Bar-Skala hat?
von Eikonal
Freitag 17. März 2023, 11:19
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Umstieg auf Kegs (Jolly + ikegger) - Eure Meinung?

Hallo zusammen, ich plane aktuell, auch nach den ganzen Impressionen auf der HBCON, den Umstieg auf Kegs. Vielleicht zu meinen Randbedingungen: Ich braue 4-5 Sude im Jahr mit jeweils ca. 20l Ausschlag. Da ich viel Dunkel & stark braue, reifen und lagern die Biere bei mir recht lange und manche S...
von Eikonal
Freitag 17. März 2023, 10:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisels Wettbewerb 2023
Antworten: 185
Zugriffe: 21507

Re: Maisels Wettbewerb 2023

Teilnehmer am come together bei Maisels.
Herbert52 - 2 Personen
Eikonal - 1 Person
von Eikonal
Donnerstag 16. März 2023, 20:18
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Tap Take Over
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: HBCon 2023 - Tap Take Over

Braufex hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 20:09
Eikonal hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 19:40 Ich war mal so frei...
Danke dafür :thumbsup
Das war am Freitag der Teilnehmerwettbewerb.

Hast Du auch den TTO vom Samstag?

Gruß Erwin
Leider nein, das hatte sich immer wieder geändert und ich war zu langsam :Bigsmile
von Eikonal
Donnerstag 16. März 2023, 19:40
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Tap Take Over
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: HBCon 2023 - Tap Take Over

Ich war mal so frei...
von Eikonal
Donnerstag 16. März 2023, 19:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: iKegger 2.0 Co2 & Nitro - Croudfunding
Antworten: 38
Zugriffe: 4294

Re: iKegger 2.0 Co2 & Nitro - Croudfunding

Danke für das Video, macht Lust auf mehr.
Kann ich den neuen kleinen Druckminderer auch wieder über Adapter an die sodastream anschließen?

Hast du auch Erfahrungen mit dem Nitro bei zB Stouts sammeln können?

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Donnerstag 16. März 2023, 13:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisels Wettbewerb 2023
Antworten: 185
Zugriffe: 21507

Re: Maisels Wettbewerb 2023

Bin auch schon ab Donnerstag in Bayreuth und wäre bei einem gemütlichen Treffen am Freitag dabei :thumbup
von Eikonal
Dienstag 28. Februar 2023, 19:28
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Tips für erste Sauerbiere
Antworten: 81
Zugriffe: 17388

Re: Tips für erste Sauerbiere

Ich habe übrigens, nachdem die Swanson-Kapseln tot waren, die "Darm Plus Kapseln" von der DM Eigenmarke verwendet. Hat super funktioniert! Da ist neben L. plantarum allerdings noch mehr "Getier" drin: Lactobacillus acidophilus; Lactobacillus paracasei; Lactobacillus rhamnosus; L...
von Eikonal
Freitag 24. Februar 2023, 12:06
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Mitfahrbörse
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

HBCon 2023 - Mitfahrbörse

Hallo zusammen, ich dachte vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso wie mir und man könnte sich beim Fahren zur HBCon zusammentun. Die Angebote / Anfragen können ja gerne hier im Thread gesammelt werden. In meinem Fall wäre das : Suche / biete Mitfahrt aus Raum Regensburg. Bin im Stadthotel A...
von Eikonal
Dienstag 31. Januar 2023, 19:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174535

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

<t>Wie kann man denn BEST Special X Malz am besten ersetzen?<br/> Laut Hersteller ist das ja ein Karamellmalz, welches nochmal geröstet wird.<br/> <br/> Einfach mit dem farblich passenden anderen Karamellmalz ersetzen? Oder ist das Aroma vom Special X so einzigartig?<br/> <br/> Viele Grüße<br/> Tim<...
von Eikonal
Donnerstag 26. Januar 2023, 19:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174535

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, Ich wollte am Wochenende untergärig Brauen und bekomme hier mehr als genug frische Brauereihefe. Sollte ich dann beim Anstellen trotzdem noch belüften oder kann ich mir das sparen, weil die Zellzahl ja bereits passt und ich keine Vermehrung mehr brauche? Viele Grüße Tim Kann hierzu jemand no...
von Eikonal
Donnerstag 26. Januar 2023, 07:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisels Wettbewerb 2023
Antworten: 185
Zugriffe: 21507

Re: Maisels Wettbewerb 2023

Wir reisen am Mittwoch an. Am Donnerstag besuche ich das Seminar mit Markus Raupach, von 10.00 bis 17.00 Uhr zur Ausbildung zum Qualified Beerjudge bei Maisel & Friends. Am Samstag habe ich mich auch zum Ausschank angemeldet. Für mich das erste Mal. Ich bin gespannt. Gruß Herbert Dann sehen wir...
von Eikonal
Mittwoch 25. Januar 2023, 19:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisels Wettbewerb 2023
Antworten: 185
Zugriffe: 21507

Re: Maisels Wettbewerb 2023

Ich bin auf jeden Fall dabei :thumbsup

Ist schon jemand am Freitag davor in Bayreuth?
Ich bin wahrscheinlich schon ab Donnerstag vor Ort, dann könnte man sich Freitag ja mal auf ein Bierchen treffen :Greets

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Mittwoch 25. Januar 2023, 17:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174535

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

Ich wollte am Wochenende untergärig Brauen und bekomme hier mehr als genug frische Brauereihefe.
Sollte ich dann beim Anstellen trotzdem noch belüften oder kann ich mir das sparen, weil die Zellzahl ja bereits passt und ich keine Vermehrung mehr brauche?

Viele Grüße
Tim
von Eikonal
Samstag 14. Januar 2023, 16:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen Abend aus Regensburg
Antworten: 18
Zugriffe: 2069

Re: Schönen Abend aus Regensburg

Ich bin auf jeden Fall dabei und fürs erste Mal kann man sich ja Mal im Wirtshaus mit Original-Bier treffen. Wie macht man am besten einen Zeitpunkt aus? Alle anschreiben und eine gemeinsame WhatsApp Gruppe mit Zeit und Ort ausmachen und dann hier noch als Info Posten? Hat jemand zufällig eine Nott...
von Eikonal
Montag 2. Januar 2023, 18:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen Abend aus Regensburg
Antworten: 18
Zugriffe: 2069

Re: Schönen Abend aus Regensburg

Ich hatte bezüglich Lokalität auch schon überlegt. Vielleicht könnte man ja mal bei den an den Brauereien angeschlossenen Wirtshäusern nachfragen, ob man gegen entsprechendes Korkgeld auch mitgebrachtes Bier trinken kann. Hatte da an Bischofshof oder sogar Spital gedacht, vielleicht sind die ja am o...