Die Suche ergab 4 Treffer

von HERMES
Donnerstag 9. März 2017, 16:55
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586801

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Jens,

VDD = grün
DQ = weiß
GND = braun

Hobbybrauergrüße
von HERMES
Mittwoch 8. März 2017, 16:05
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586801

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Jens,
es wird dich vermutlich nicht wirklich beruhigen bzw. dir auch weiterhelfen:
Ich habe 2 DS18B20 Sensoren von Sensorshop24 in der wasserdichten Version. Bei mir laufen sie einwandfrei.
Das Ganze riecht nach einem anders gelagerten Problem. Nur welches?

Hobbybrauergrüße
von HERMES
Dienstag 26. April 2016, 20:56
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586801

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel,

es funktioniert soweit alles - bis auf den Offset.
Bisher hatte ich bei einem Sensor 0.5 und beim zweiten 0.7, was funktionierte.
Seit der aktuellen Version kann ich eintragen, was ich will, dann spinnt die Tempanzeige.
Zeigt meistens 0°C an.
Die Zeit läuft jetzt super!!!

Merci HERMES
von HERMES
Montag 28. März 2016, 11:43
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586801

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo CraftBeerPi-Gemeinde, ich lese seit geraumer Zeit bei euch mit und möchte mich erstmal bei euch allen bedanken, dass ihr mir diesen sehr lauten "CraftBeerPi-Tinnitus" ins Ohr gesetzt habt. Allen voran natürlich Manuel!!!! Habe mir ein klassisches Setup zusammengebaut: Raspi 2, 2x DS1...