Die Suche ergab 28 Treffer

von Brewy
Sonntag 5. Juni 2016, 23:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hobbybrauer im Allrad-Wohnmobil (Bier - Der Film II)
Antworten: 23
Zugriffe: 5348

Re: Hobbybrauer im Allrad-Wohnmobil (Youtube)

„Gran Hermano“ Anlage ist gekauft :thumbsup Doch BTW hat die Anlage W-Lan Anschluss........... :Smile :Shocked Hefe einfach in Gäreimer und nicht Rehydriert !!! Ansaugen mit Mund... des Jungbiers .... Hilfe Infektion :Shocked !!! :Bigsmile :thumbsup :Bigsmile Leider Geil :thumbup lass es laufen &quo...
von Brewy
Freitag 3. Juni 2016, 19:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Er ist wieder da!
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Re: Er ist wieder da!

Hi Leute Habe neu den Proficook und er funktioniert super. :thumbup Beim halten der Temperatur bzw. beim nachheizen geht die Temp. 3°C drüber der Set Temp. Doch ich denke der Temperaturfühler ist ja am Boden gleich bei den Heizspiralen von da her ist das ok für mich. Habe die Temperatur immer nachge...
von Brewy
Freitag 27. Mai 2016, 12:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cornbeer
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Cornbeer

Hey Brew`s :Greets Für`s Weekend habe ich folgendes geplant : http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&seite=%24seite&id=460&factorsha=68&factorhav=&factorhav2=&factorhav3=&factorha1=&factorha2=&factorha3=&factorha4=&factorha5=&fac...
von Brewy
Donnerstag 26. Mai 2016, 17:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 3068 für "Triticum Wormatia" mit Cascade
Antworten: 15
Zugriffe: 3260

Re: 3068 für "Triticum Wormatia"

Hi Brew`s :Greets Habe das T.W. 5g Drops in NG geschickt, nun musste ich vorab mal eins probieren. Und muss sagen echt lecker :thumbsup . Habe mich an das Rezept gehalten bis auf den Hopfen... :redhead da hab ich Cascade genommen. P.s. Habe abgefüllt als die HG durch war... hab das Jungbier doch nic...
von Brewy
Mittwoch 25. Mai 2016, 20:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Aller Anfang ist schwer oder "mein erster Sud"
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Aller Anfang ist schwer oder "mein erster Sud"

Hallo Integrator Cooles Hobby :thumbup Welcome :Greets So wie ich es verstehe hast du mit 9.1°Brix noch einen Spindelwert von 1.022 9.1°= (400 x Spindelwert) - 400 (9.1 + 400) : 400 = Spindelwert Stammwürze in % = Spindelwert (spezifisches Gewicht) - 1,0 : 4 x 1000 1.02275 = 5.688% Bitte nicht abfül...
von Brewy
Sonntag 22. Mai 2016, 15:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 3068 für "Triticum Wormatia" mit Cascade
Antworten: 15
Zugriffe: 3260

Re: 3068 für "Triticum Wormatia"

Meine Packung Karbonisierungs Drops :Drink
von Brewy
Sonntag 22. Mai 2016, 14:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 3068 für "Triticum Wormatia" mit Cascade
Antworten: 15
Zugriffe: 3260

Re: 3068 für "Triticum Wormatia"

Hi Lothar

Ich werde das T.W. karbonisieren wie mein "Pils fürs Volk" mit 2 Drops... Deutlich zu wenig für ein
Weizen :redhead aber es wird sicher gut :Drink

Gruss
Mike
von Brewy
Sonntag 22. Mai 2016, 14:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 3068 für "Triticum Wormatia" mit Cascade
Antworten: 15
Zugriffe: 3260

Re: 3068 für "Triticum Wormatia"

Danke euch :Greets

Werde nach ca.2 Wochen in 0.5L Flaschen abfüllen.
Mit Zucker Drops zuckern. Dann 1 Woche NG und ab in den Kühlschrank.

Grüsse :Greets

Brewy
von Brewy
Samstag 21. Mai 2016, 19:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Welches Malz ??? Extrakt ersatz "extra light"
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Welches Malz ??? Extrakt ersatz "extra light"

Hi Zusammen Was für ein Malz würdet ihr nehmen um "extra-light dried malt extract" zu ersetzen? :Grübel Hat einer eine Idee? :Waa Gerne würde ich die AMi Rezepte brauen..... aber extrakt kommt mir nicht in den Kessel :redhead Mensch diese Amis... immer diese Extrakte in den Rezepten..... :...
von Brewy
Freitag 20. Mai 2016, 15:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 3068 für "Triticum Wormatia" mit Cascade
Antworten: 15
Zugriffe: 3260

3068 für "Triticum Wormatia" mit Cascade

Hi Zusammen :Greets Am letzten Wochenende, habe ich das Triticum Wormatia gebraut. Es gärt wunderbar bei 20°C. In der Vergangenheit habe immer etwas zackig abgefüllt. Nun möchte ich es länger klären lassen und mich in Geduld üben. :redhead Frage : 1. Wie lange kann ich es auf der Hefe stehen lassen ...
von Brewy
Montag 16. Mai 2016, 17:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30498

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Wirf mich hinein :puzz

Danke

Brewy
von Brewy
Freitag 6. Mai 2016, 15:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Der 8.Sud. Alt Nr.1
Antworten: 6
Zugriffe: 2685

Re: Der 8.Sud. Alt Nr.1

Hey raistlin Sieht ja super aus deine Brauanlage. :thumbup Denn ITC habe ich mir auch diese Woche bestellt. Ich möchte den ITC nutzen für die Kühlschranktemperatur Steuerung. Und die Hendi Platte sieht schon gut aus... meine Zukunft Gas oder Hendi, dass ist hier die Frage. :redhead Aber wo mich der ...
von Brewy
Mittwoch 4. Mai 2016, 13:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Die Babys sind da
Antworten: 12
Zugriffe: 4531

Re: Die Babys sind da

Zwillinge Du hast es aber drauf :thumbsup
von Brewy
Sonntag 1. Mai 2016, 10:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pils für`s Volk ..... am brauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Pils für`s Volk ..... am brauen

Oh weh 2,5L Nachguss vergessen.... meno :redhead Doch noch was falsch gelaufen. Die Ausschlagswürze ist weit weg von den angestrebten 12L. :puzz Gestern Abend, nach aktiver kühlung hatte ich bei 20°C eine SG von 1,048... Hefe hinein und ab in die Kühlung.... Gärung bei 8°C. Prost :Drink Gruss Brewy
von Brewy
Samstag 30. April 2016, 17:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pils für`s Volk ..... am brauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Pils für`s Volk ..... am brauen

Mein erster Fehler...zum Glück nur hier im Forum :Bigsmile :redhead
von Brewy
Samstag 30. April 2016, 16:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pils für`s Volk ..... am brauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Pils für`s Volk ..... am brauen

Nun nach Jod Normalität und Läutern noch das Hopfenkochen.......

Hefe dehydriert... Vorderwürze am abkühlen.......

Bis jetzt sieht`s ziemlich gut aus.... :Wink
von Brewy
Samstag 30. April 2016, 14:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pils für`s Volk ..... am brauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Pils für`s Volk ..... am brauen

Hi Markus ich mache es mit einer Kombirast bei 67°C für 60min. Ob böhmisches Pils oder Norddeutsch spielt mir nicht so ne rolle.... Hauptsache lecker :thumbup Habe gerade eingemaischt, mache jetzt 20g Hopfen bereit. Hoffentlich vergesse ich nichts.... ist doch schon einige Jahre her seit meinem letz...
von Brewy
Samstag 30. April 2016, 14:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pils für`s Volk ..... am brauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Pils für`s Volk ..... am brauen

Im Moment heizt der Einkocher auf 67°C.... das Malz steht bereit... der Läutereimer mit Läuterblech auch.

So weit so gut.

:Smile
von Brewy
Samstag 30. April 2016, 14:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pils für`s Volk ..... am brauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Pils für`s Volk ..... am brauen

Hey und :Greets Bin gerade folgendes Bier am brauen : http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&id=124&factoraw=12&factorsha=69&factorha1=10&factorha2=10&factorha3=3.7 Bin in der Weck Einkocher klasse unterwegs. Ich hoffe es wird :Drink ..... :Bigsmile Grü...
von Brewy
Samstag 9. April 2016, 00:56
Forum: Rezepte für Bier
Thema: merci philipp (DIYDOG buch) + DIYDOG V2
Antworten: 41
Zugriffe: 9441

Re: merci philipp (DIYDOG buch) + DIYDOG V2

D.DOG V2:
1. zoomer
2. kabrecht
3. brewy
4. :thumbsup
von Brewy
Dienstag 29. März 2016, 22:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zusammenfassung Hopfen Stopfen
Antworten: 193
Zugriffe: 87500

Re: Zusammenfassung Hopfen Stopfen

Danke für den Tip Stefan, ich versuch es doch einfach mal :Wink

Mal gucken was dabei raus kommt :redhead

Bis die Tage :Greets

Brewy
von Brewy
Dienstag 29. März 2016, 20:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zusammenfassung Hopfen Stopfen
Antworten: 193
Zugriffe: 87500

I Love Hopfen

Hi Brew`s :Greets Mir macht Punkt 10. ein bisschen zu schaffen.... :Shocked 10. Gestopfte Biere neigen gerne zur Oxidation der Polyphenole. Das Bier wird dann mit der Zeit immer dunkler und die Bittere schärfer. Dazu reicht oft die Luft im Flaschenhals. Man sollte also so gut es geht darauf achten, ...
von Brewy
Samstag 26. März 2016, 20:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Seltsam...
Antworten: 21
Zugriffe: 5337

Re: Seltsam...

Der T-Wurm Qualitätsmerkmal :Wink
von Brewy
Samstag 26. März 2016, 20:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Seltsam...
Antworten: 21
Zugriffe: 5337

Re: Seltsam...

Hi Brew`s

Im Tequila ist doch auch der Wurm drin :Wink

Vielleicht ne Marktlücke gefunden... :Bigsmile oder auch nicht :redhead

:Drink Prost

und schöne Ostertage :Greets

Brewy
von Brewy
Samstag 26. März 2016, 19:48
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Übersicht gute Industriebiere
Antworten: 34
Zugriffe: 8692

Re: Übersicht gute Industriebiere

Hi Brew`s :Greets Meine 5 von heute... echt lecker alle samt :Drink Nicht die günstigsten... aber es ist ja Ostern :redhead Die ganz grosse Massenware finde ich Persönlich auch nicht so prickelnd.... Doch es gibt ja genügend andere Brauereien.... Was ich echt krass finde, die grossen Brauereien wie ...
von Brewy
Freitag 25. März 2016, 13:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 428314

Re: Etiketten mal richtig G...

Hi Leute Also Eure Etiketten sind ja klasse :thumbsup Was für ein Programm verwendet ihr, um die Etiketten zu gestallten Ich verwende inkscape und dann xnview, um die Auflösung zu verbessern. (Die Programme sind bei Chip.de gratis zum Downloaden) Wo besorgt ihr eure Klebeetiketten? bzw. welche gehen...
von Brewy
Freitag 25. März 2016, 10:13
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept "Pils für`s Volk"
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Rezept "Pils für`s Volk"

Hallo Dieses Pils soll es werden : http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&seite=%24seite&id=124&factorsha=&factorhav=&factorhav2=&factorhav3=&factorha1=&factorha2=&factorha3=&factorha4=&factorha5=&factorha6=&factorha7=&su...