Die Suche ergab 26 Treffer

von jinpanse
Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:12
Forum: Automatisierung
Thema: CBP3 Plugin 433Mhz Socket Actor unter CBP4 Möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 468

CBP3 Plugin 433Mhz Socket Actor unter CBP4 Möglich?

Hallo zusammen, gerne würde ich die Version 4. von dem Craftbeer PI nutzen. Mein Setup ist aber aktuell noch so das ich eine Funksteckdose über 433 MHZ steuere über CBP3. Hierzu nutze ich das Plugin 433Mhz Socket Actor Plugin for CraftBeerPi 3.0 https://github.com/ckrack/cbpi-433silvercrest Gibt es ...
von jinpanse
Samstag 4. Mai 2019, 14:20
Forum: Automatisierung
Thema: Craft Beer Pi - Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: Craft Beer Pi - Timer

JollyJumper hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 13:30 Wenn man ohne Internet die Systemzeit manuell auf die Zeit des auf CBP zugreifenden Gerätes einstellt. Funktioniert es auch
Okay und wie stelle ich dies ein? Mir erscheinen bei mir jedenfalls die Zeiten gleich... :( ?
von jinpanse
Samstag 4. Mai 2019, 13:09
Forum: Automatisierung
Thema: Craft Beer Pi - Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: Craft Beer Pi - Timer

Moin,

ich hat es grade nochmal getestet wenn ich den Pi ans Internet stecke läuft der Timer problemlos.

Ohne Internet bleibt er bei 00 stehen.

Also muss ich mir evt. ein Netzwerkkabel zulegen, welches bis zu der Garage geht.


Nochmal ein Bild von der Systemzeit des Macbooks und des PiS
von jinpanse
Sonntag 28. April 2019, 10:07
Forum: Automatisierung
Thema: Craft Beer Pi - Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Craft Beer Pi - Timer

Moin ich hab jetzt mal mein CraftbeerPi ausprobiert - läuft richtig gut bis auf die Timerfunktion. Ich muss nach dem erreichen der Temp. selbst den Timer in CBPi starten und ich sehe wenn ich den Timer gestartet habe nicht wieviel Restzeit noch bleibt. Ist das normal? Ich verwende noch Version 3 und...
von jinpanse
Mittwoch 10. April 2019, 18:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Also zur aufklärung,
ich hab das dem Elektriker vorbei gebracht es war nur eine Ummantelung von einem Kabel durchgeschmort, da dies bei dem Umbau "Dauerhitze-Betrieb" wohl an die Heizplatte gekommen war ......


Jetzt wurde das Kabel getauscht und alles läuft wie am ersten Tag :)
von jinpanse
Donnerstag 28. März 2019, 21:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Hatte ihn vom Elektriker umbauen lassen das er durch einen Kippschalter umgeschaltet werden kann.

Vollgas oder Steuerung durch das Panel
von jinpanse
Donnerstag 28. März 2019, 08:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Hallo hier mal 2 Bilder . Ich kann nicht erkennen ob die Platine oder die Elektronik defekt ist. Keine Ahnung und kein Messinstrument 😒 Dann habe ich mal einen ernsthaften Tipp als Frage maskiert: Und warum nimmst du es dann auseinander? Ja berechtigte Frage aber ich hab es auseinander genommen in ...
von jinpanse
Mittwoch 27. März 2019, 15:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Hallo hier mal 2 Bilder . Ich kann nicht erkennen ob die Platine oder die Elektronik defekt ist. Keine Ahnung und kein Messinstrument 😒
von jinpanse
Donnerstag 21. März 2019, 13:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Ist der Kocher umgebaut auf "Dauerfeuer" ? (https://zwieselbrau.files.wordpress.com/2016/01/proficook_umbausteuerung.pdf) Ja nach der Anleitung habe ich ihn umgebaut... Ich glaube aber ich habe ihn selbst zerlegt da ich beim Hopfen kochen noch einen Heizstab drin hatte. Ich vermute ihm is...
von jinpanse
Donnerstag 21. März 2019, 12:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

karsten hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 11:53 Baumelt da links im Bild ein loses Kabel?
Ja das hab ich abgezogen damit ich den Deckel aufbekomme.
von jinpanse
Donnerstag 21. März 2019, 11:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6147

ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Moin zusammen,

mein Einkocher von Lidl der :Ahh ProfiCook Einkochautomat PC-EKA hat letztens den Geist aufgegeben, es fliegt immer die FI-Sicherung raus wenn ich den Topf einstecke.

Hab ihn mal aufgeschraubt und es sieht aus als ob die Platine durch ist, hat jemand eine Idee?
von jinpanse
Sonntag 14. Oktober 2018, 14:34
Forum: Automatisierung
Thema: Funksteckdose für CBP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Funksteckdose für CBP?

Moin, ich will mir eine Craftbeerpi Steuerung basteln für die Temperatursteuerung in meinem Einkocher. Weil ich wenig bis gar kein Wlan in der Garage habe will ich gerne meinen Einkocher mit einer Funksteckdose kaufen nur könnt ihr eine empfehlen bis 3680W (16A) geht und über DIP Schalter einstellba...
von jinpanse
Freitag 30. März 2018, 01:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Syke
Antworten: 28
Zugriffe: 6618

Re: Moin aus Syke

Moin aus Weyhe-Leeste ;)
von jinpanse
Freitag 23. März 2018, 20:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Eigenbau: Rührwerk aus Edelstahl
Antworten: 35
Zugriffe: 23052

Re: Eigenbau: Rührwerk aus Edelstahl

Sieht gut aus eurer Rührwerk nur leider ist alles aus Holz. Im Moment ist meins auch noch aus Holz, aber demnächst wird ein neues Rührwerk gebaut. Bis jetzt hab ich erst den Deckel von dem Rührwerk fertig. Deckel und Paddel werden Edelstahl gefertigt. Die anderen Komponenten wollte ich eig. komplett...
von jinpanse
Sonntag 12. November 2017, 20:09
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Jubiläumssud - 1 Jahr Heimbrauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4344

Re: Jubiläumssud - 1 Jahr Heimbrauen

nordsee0815 hat geschrieben: Samstag 11. November 2017, 16:42 Sehr schön zu lesen, die Etiketten finde ich besonders toll. War sicher sehr viel Arbeit die so aus zu schneiden. Viele Grüße

Das hab ich auch gedacht! Mit was schneidest du die Etiketten aus ?

Sieht sehr gut aus!
von jinpanse
Sonntag 12. November 2017, 10:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührwerk welcher Poti?
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

Rührwerk welcher Poti?

Moin zusammen, ich will mir ein Rührwerk für meine Einkocher basteln, die Bleche habe ich schon geschnitten und auf eine M6 Gewinde Stange montiert. Da mein Elektrotechnisches Verständnis versagt bitte ich um Hilfe :) Ich habe Folgenden Motor gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0133A3PV4/ref=...
von jinpanse
Dienstag 18. April 2017, 13:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung stinkt nach faulen Eiern *kotz*
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Re: Hauptgärung stinkt nach faulen Eiern *kotz*

jinpanse hat geschrieben:
Als Hefe verwende ich Safale Us-05 und es wird ein ....

Die Hefe verwende ich :)
von jinpanse
Dienstag 18. April 2017, 13:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung stinkt nach faulen Eiern *kotz*
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Hauptgärung stinkt nach faulen Eiern *kotz*

Moin ich hab mein 3 Sud im der Hauptgärung läuft eig. auch alles recht gut nur es fängt seit 3 Tagen an so langsam zu stinken :) Nach Faulen Eiern also Schwefel Geruch .... Problem steht bei uns im Hausflur und meine Freundin ist nicht so richtig von dem Geruch begeistert :D Kann man etwas unternehm...
von jinpanse
Montag 10. Oktober 2016, 20:58
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: Erster Sud - Wormatia Ale

Nein, während der Gärung natürlich nicht. Du kannst nichts dafür, machst ja nur nach was dir einer so erklärt hat - das es vollkommener Unsinn ist konntest du nicht wissen. Also nochmal, alles einfach alles vergessen was da erzählt und/oder vorgemacht wird. Hehe ja vielleicht melden wir das Video :...
von jinpanse
Montag 10. Oktober 2016, 20:41
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: Erster Sud - Wormatia Ale

Die Läuterhexe nimmst du in Zukunft besser aus dem Eimer raus, bevor du den Sud darin vergärst. Einerseits ist die da völlig unnötig (Die filtert da nichts mehr) und zum anderen bietet die eine schöne große Fläche für Infektionen/Konterminationen. Auch wieder so ein Schwachsinn aus dem Youtube Vide...
von jinpanse
Montag 10. Oktober 2016, 20:08
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Abgefüllt :)

Moin, ich habe nun mein Jungbier abgefüllt nach fast 3 Wochen Gärung ( ich hatte erst keine Zeit zum Abfüllen dann kam spontan eine Grippe :P :puzz ). Jetzt habe ich 15 Flaschen a 0,5 Liter Bier welches nun bei 20 Grad hoffentlich lecker Kohlensäure entwickelt. :Smile Für mein ersten Sud find ich es...
von jinpanse
Sonntag 9. Oktober 2016, 16:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: Erster Sud - Wormatia Ale

Moin alle zusammen ich hab es nun Schön gelagert die Gärung ist abgeschlossen ich will es morgen abfüllen eine Frage dazu habe ich noch da ich Haushaltszucker in die Flaschen vorlegen werde um die Co2 Gärung zu starten. Ich wollte nun wissen bei welcher Temp. ich die Abgefüllten Flaschen Gären lasse...
von jinpanse
Donnerstag 15. September 2016, 20:10
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: Erster Sud - Wormatia Ale

Hey also ich finde eine Waage auch besser als diese Dosierhilfe , vor allem weil ich eine Waage habe die sowas abwiegen kann :) Das Rezept habe ich hier her http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&id=230&suche_anfaenger=ja&factoraw=16&factorsha=55&factorha1=...
von jinpanse
Donnerstag 15. September 2016, 18:47
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: Erster Sud - Wormatia Ale

Hallo, bin mit meinem 1. Sud auch gerade "in Erwartung", also ungefähr in Deinem Stadium > Dank der vielen Hinweise hier hab ich mir die Läüterhexe direkt besorgt...da brauchst Du echt kein Tuch... > karbonisieren mit Zucker. Besorg dir fix eine Feinwaage, wenn Du keine hast. Versuch mal ...
von jinpanse
Mittwoch 14. September 2016, 15:30
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Re: Erster Sud - Wormatia Ale

Hey danke für eure Antworten. 1. Den Maische Sack habe ich mir echt wegen dem Craft Beer Video besorgt ... naja aller Anfang ist schwer beim nächsten Sud werde ich ihn weglassen. 2. Geduld habe ich beim Gären wollte nur wissen ob etwas kaputt geht wenn ich es ca. Wochen im Keller lasse und nicht rec...
von jinpanse
Mittwoch 14. September 2016, 13:18
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud - Wormatia Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 5878

Erster Sud - Wormatia Ale

Moin , ich habe jetzt ab Samstag mein ersten Sud gebraut war alles recht i.O. Gebraut wurde ein Wormatia Ale von MaischeMalz und Mehr :) Ingesamt habe ich 9 Liter herrausbekommen hier dran muss ich noch arbeiten das ich eine Größere Sudausbeute erziehle. Das Ale ist jetzt seit Sonntag in der Gärung ...