Die Suche ergab 12 Treffer

von howardo
Sonntag 18. November 2018, 17:45
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?
Antworten: 58
Zugriffe: 17900

Re: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?

Hallo nrtn, hallo in die Runde! Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe nun meine 1:1 Kopie von nrtns Zapfkühlschrank fertiggestellt :thumbsup https://www.bilder-upload.eu/thumb/5bffe4-1542559189.jpeg Nachdem meine Frau ihn vor der Fertigstellung nur widerwillig geduldet hat ist sie nun von dem L...
von howardo
Dienstag 16. Oktober 2018, 08:42
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?
Antworten: 58
Zugriffe: 17900

Re: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?

Hey Richard! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Verlinkungen! Ich habe genau die gleiche Schanksäule (allerdings ohne Schankhähne) in der Bucht gekauft. Zwei Kompensatorschankhähne habe ich noch hier (alllerdings mit 55mm Gewinde. Beim Einpassen in die Schanksaule gibt es jetzt das P...
von howardo
Freitag 14. September 2018, 00:04
Forum: Zapfanlagen
Thema: Meine neue Zapfe
Antworten: 21
Zugriffe: 12054

Re: Meine neue Zapfe

Hey nippie,

jetzt würde ich das Thema auch nochmal kurz hochholen um nachzuhaken ob du eine Lösung zu dem "Kühlproblem" gefunden hast?

Grüße
von howardo
Donnerstag 6. September 2018, 01:15
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?
Antworten: 58
Zugriffe: 17900

Re: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?

Hey nrtn, das ist wirklich ein toller Zapfkühlschrank und kommt ganz nahe an meine Vorstellungen heran! Kannst du kurz erklären, wie du die Bohrung durch den Kühlschrank für die Säule gemacht hast (Größe, Platzierung etc.). Wo hast du denn die schwarze Säule gekauft und welches Holz hast du genommen...
von howardo
Donnerstag 30. August 2018, 23:02
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?
Antworten: 58
Zugriffe: 17900

Re: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?

Hallo in die Runde, ich muss diesen Thread nochmal auspacken, da meine Verwirklichung des Zapfkühlschranks immer noch nicht geschehen ist. Ich suche nun nach dem kleinsten schwarzen (!!!) Kühlschrank, der zwei NC Kegs kühlen kann. Er steht exponiert im Wohnzimmer, deswegen sind die Ansprüche an die ...
von howardo
Donnerstag 15. Februar 2018, 23:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742648

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Super! So hat’s geklappt, Danke!
von howardo
Donnerstag 15. Februar 2018, 19:13
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742648

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Okay... ich glaube da liegt der Fehler!

Ich bin davon ausgegangen, dass man das "flashen" über das Webinterface macht. Manuell habe ich das nicht getan!

Gibt es eine Anleitung wie man das an einem MAC macht? Zugang zu einem Windows Rechner habe ich leider nich
von howardo
Donnerstag 15. Februar 2018, 18:28
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742648

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo! Ich bräuchte Hilfe bei der Erstkonfiguration! Habe mir das iSpindel DIY Set von 3D Mechatronics bestellt und heute zusammengelötet. Am Ende habe ich nun die Spindel angeschaltet und der Access Point hat gesendet. Ich habe mich mit meinem MAC damit verbunden und er hat auch eine IP erhalten (1...
von howardo
Sonntag 11. Juni 2017, 16:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?
Antworten: 58
Zugriffe: 17900

Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?

Guten Morgen in die Runde! Ich möchte mir einen Kühlschrank zulegen, den ich selber zu einem Zapfkühlschrank umbauen werde. Es müssen 2 NC Fässer inklusive 2kg Kohlensäureflasche + Druckminderer reinpassen. Er soll aber trotzdem "maximal" klein sein, da Platz in unserer Wohnung "rar&q...
von howardo
Donnerstag 2. Juni 2016, 16:18
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581225

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem PI direkt die dev 2.2 installiert. Nachdem ich das Setup inklusive Zuweisen von Gpio Pins und Temperaturfühler durchgeführt habe und auf "Jetzt brauen" geklickt habe komme ich auf eine Seite, auf der nur noch das holzige Hintergr...
von howardo
Mittwoch 6. April 2016, 13:32
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581225

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Mattias, Danke für deine Antwort! Die beiden Internet-Seiten kenne ich bereits. Meinen pollin.de Warenkorb habe ich schon mit den meisten Sachen aus der craftbeerpi Seite beladen. Mir geht es "nur" um folgende Verschaltung: Breadboard -> Relais -> Steckdose. Hierfür würde ich gerne w...
von howardo
Mittwoch 6. April 2016, 11:06
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581225

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen, ich lese dieses Thema schon seit ein paar Tagen mit und habe eine Frage: Da ich mit der manuellen Hendi Induktionsplatte (3,5kw) braue und NICHT in das Gerät selber eingreifen möchte, würde ich gerne eine Lösung über ein- und ausschaltbarer Steckdose realisieren. Die Gembird USB Stec...