Die Suche ergab 7 Treffer

von clau
Dienstag 17. Mai 2016, 15:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30494

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

+1 :Greets
von clau
Montag 11. April 2016, 13:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung extrem langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2455

Re: Gärung extrem langsam

Erstmal danke für eure Antworten! Der Sud war nicht mehr als meine anderes Sude belüftet, d.h. beim Anstellen mit ner Paddel Luft reingemischt. Die Hefe war nicht so alt (erst vor ein paar Wochen bestellt) und im Kühlschrank gelagert. Ich habe mich an die Mengenangaben des Herstellers gerichtet (3-6...
von clau
Sonntag 10. April 2016, 23:31
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Regensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Servus aus Regensburg

Biermensch hat geschrieben:Servus! Mia san ja fast Nachbarn! :Greets
Ja? Wo wohnst du denn?
von clau
Freitag 8. April 2016, 15:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung extrem langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2455

Gärung extrem langsam

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen mein erstes Untergäriges gebraut. Die im Rezept angezeigten Milchsäuremengen stimmen nicht, das Wasser habe ich nach Bru'n'Water vorbereitet. Auch habe ich 2 Packungen Brewferm Lager verwendet (vorher hydriert). Nun wie man sieht ist die Stammwürze nach ...
von clau
Donnerstag 7. April 2016, 22:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Effizient Etikettieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9055

Re: Effizient Etikettieren?

Ich benutze auch runde Aufkleber, und zwar die hier: http://www.herma.de/de/produktkatalog/e ... -4386.html

Der erste Versuch schaut so aus:
von clau
Donnerstag 7. April 2016, 22:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Regensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Servus aus Regensburg

Nach längerer Zeit des Stöberns habe ich mich mal hier angemeldet. Dieses Forum ist eine Goldmine und ich würde gerne mit meinem Halbwissen beitragen. :Wink Ich braue seit ca. 1 Jahr und habe schon ein paar Sude hinter mir: IPAs, ein Pale Ale, ein Weizen, Dunkle... Zugegeben, das erste mal habe ich ...