Die Suche ergab 6 Treffer

von tgolanos
Montag 18. April 2016, 06:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hot and bothersome; alkoholischer (heisser) Geschmack/Aroma
Antworten: 13
Zugriffe: 2595

Re: Hot and bothersome; alkoholischer (heisser) Geschmack/Ar

3. Angestellt bei ca 13degC... Es gibt einen nicht zu vernachlaessigen "heissen" alkoholischen Geruch/Geschmack Die Temperatur ist wahrscheinlich dein Problem. 13°C, war das die Temperatur des Bieres oder war das die Luft-/Zimmertemperatur? Wenn das die Zimmertemperatur war, könnte es sei...
von tgolanos
Montag 18. April 2016, 06:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: NDR-Sundung über die Bierkultur in Pilsen
Antworten: 0
Zugriffe: 935

NDR-Sundung über die Bierkultur in Pilsen

Eine sehr interessante Sendung vom NDR - Pilsen, die Bierhauptstadt Europas:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... ck642.html

Mal schauen, wenn du 45 Minuten hast (und natürlich ein Bier dabei genießen...)
von tgolanos
Dienstag 12. April 2016, 06:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 879
Zugriffe: 195922

Re: Was gärt gerade bei euch?

Zur Zeit sitzt 23L tschechisches Pils in meiner Kühltüte bei 5°. Dieses Wochenende braue ich 25L Hefeweizen mit WLP 380.
von tgolanos
Dienstag 12. April 2016, 04:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Australien!
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Moin Moin aus Australien!

Wo hast Du so gutes Deutsch gelernt? Ich habe die Sprache erst als Kind in der Grundschule gelernt. Später war sie mein Hauptfach zusammen mit Pädogogik an der Uni. Ich habe auch mal in Hamburg gewohnt. Wie ist die Hobby-Brauer Szene in Australien - wo bekommst Du die Zutaten für das Brauen her, gi...
von tgolanos
Montag 11. April 2016, 11:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Australien!
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Moin Moin aus Australien!

Bulli hat geschrieben:Aus welcher Ecke in Australien kommst Du?
Tag, Bulli. Ich wohne in Sydney, nicht weit von der Stadtmitte entfernt.
von tgolanos
Montag 11. April 2016, 00:30
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Australien!
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Moin Moin aus Australien!

Moin Moin! Ich bin Thomas, ein Hobbybrauer in Australien. Meine Lieblingshobbys sind Sprachen und Bier und ich finde dieses Forum perfekt für die beiden! Ich braue schon seit ein Jahr und brauen meistens Hefeweizen und Pils. Hoffentlich könnt ihr mir beim brauen helfen (und natürlich mit der Sprache...