Die Suche ergab 14 Treffer

von Hoptimist
Mittwoch 29. August 2018, 21:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129290

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Das würde mich auch interessieren. Wir kaufen gerade eine neue Bosch Bosch SBE46MX03E (Serie 4).
Betreibt jemand eine Flaschenfee darin?

Viele Grüße
Jan
von Hoptimist
Mittwoch 4. Juli 2018, 21:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129290

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Super. Danke.
Das hilft schon mal enorm.
Ich freue mich schon auf die Gesichter wenn ich in den Geschirrspüler krieche und den Spülarm demontiere. :Smile
von Hoptimist
Mittwoch 4. Juli 2018, 13:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129290

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hallo Andi, ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Küche inkl. Gerätschaften, also auch eines Geschirrspülers. Kannst Du mir ein paar Modelle/Modellreihen nennen, mit denen die Flaschenfee in jedem Falle kompatibel ist. Du hast ja Anschlußstopfen für namhafte Hersteller (einer von denen wird es sow...
von Hoptimist
Dienstag 5. Juli 2016, 09:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Hallo, also gespindelt habe ich nach dem Kochen. Abgekühlt auf ca 20° mit einer auf 20°geeichten Spindel. Gefühlt, ist durch das Loch im Deckel mehr verdampft als vorher durch den Spalt. Jedenfalls hat es den Eindruck gemacht, das es heftiger von der Decke tropft. Notiz an mich: Dunstabzug einrichte...
von Hoptimist
Dienstag 5. Juli 2016, 08:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Guten Morgen, der Deckel war drauf, aber bei den ersten 3 Suden hab ich den Rührstab dazwischen gelegt, es gab also einen einigermaßen großen Spalt. Und jetzt am We hab ich halt ein Loch in den Deckel gefräst. Der komplette Griff ist weg, das Loch ist bestimmt 10cm groß.... Also Gemüsegeschmack hatt...
von Hoptimist
Dienstag 5. Juli 2016, 07:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Achso. Ich führe die Maische mit geschlossenem Deckel durch die verschiedenen Rasten.
Ist das ein Fehler? Verdampft hier schon zu wenig Flüssigkeit?
von Hoptimist
Dienstag 5. Juli 2016, 07:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Hallöchen, also ich hab nach dem Kochen (am Samstag) erstmal Hopfen dazu gegeben, dann ca 15 min gewartet, dann den Whirlpool veranstaltet und ca. weitere 15 min gewartet. Anschließend das gute Zeug durch nen Filter in den Gäreimer laufen lassen ins Badezimmer getragen und mit einer vollen Badewanne...
von Hoptimist
Freitag 1. Juli 2016, 12:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Ah. Ok. So mach ich das. Ich glaube beim letzten Mal hatte ich so um die 75° im Gäreimer. Das passt dann ja.
von Hoptimist
Freitag 1. Juli 2016, 11:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Durch den Stammtischthread hab ich mich gerade mal durchgewühlt. Ich glaub das ist auch was für mich.... @floflue: Ist wohl ein bisschen unglücklich formuliert. Ich wollte wissen, ob ich nach dem Kochen (alles aus ist klar) den Hopfen reinschmeisse und schonmal nen Whirpool veranstalte. Oder ob ich ...
von Hoptimist
Freitag 1. Juli 2016, 10:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

2. zu fertigen Malzpaketen kann ich nichts sagen. Was an dem "Klosterbier" möglicherweise falsch ist, oder wieso das so schmeckt, ist aus der ferne schwer zu sagen. Besonders ohne Info's über die Malzmischung, Hopfen und Hefe. Gerne probiere ich auch eine Flasche, und kann Dir dann meine ...
von Hoptimist
Freitag 1. Juli 2016, 10:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

Mannomann. Das geht ja Schlag auf Schlag hier. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaub ich nehme mal deine Berechnung. Das sieht doch ganz gut aus. Das heisst dann also nach dem Kochen 30min den Whirlpool, Whirlpool sein lassen. Richtig? Ich wohne übrigens in Holthausen und bin tagsüber beru...
von Hoptimist
Freitag 1. Juli 2016, 10:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Re: Guten Morgen aus Düsseldorf

1. Wenn ich Deine Hopfenwerte so bei MMuM eingebe, komme ich auf auf ca. 70 IBU, ich glaube nicht, dass Du das so bitter haben möchtest... Vielleicht habe ich mich aber auch nur vertippt. Hast Du den Hopfen berechnet? Oha! Berechnet habe ich nix, war ne Bauchentscheidung.... und offensichtlich fett...
von Hoptimist
Freitag 1. Juli 2016, 10:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Morgen aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 3835

Guten Morgen aus Düsseldorf

Hallo zusammen, nach längerem Mitlesen möchte ich mich auch mal kurz vorstellen bevor ich die ein oder andere Frage an Euch richte. Ich bin 37, verheiratet (1 Kind, noch...) und wohne, wie ihr sicher unschwer erraten habt, in der Landeshauptstadt von NRW. Ende letzten Jahres hat irgendwie die Vorste...