Die Suche ergab 4 Treffer

von BSerBrauer
Montag 21. September 2020, 10:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 377012

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Moin,

Danke für die schnelle Antwort. Bei Speidel wollen die mir ne neue Steuerung verkaufen ... hätte das lieber repariert bekommen ... zumal ich die Pumpe manuell ein-/ausschalten kann (über den Punkt Pumpe im Menü).
von BSerBrauer
Montag 21. September 2020, 09:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 377012

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Moin, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, oder ob ich dafür besser einen eigenen Thread eröffne. Ich habe einen Speidelbraumeister 20L 2. Generation und mit dem WLAN Modul. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich den Braumeister nur noch manuell nutzen kann. Wenn ich irg...
von BSerBrauer
Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:14
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Vor und Nachteile von kaltem einmaischen
Antworten: 21
Zugriffe: 5718

Re: Vor und Nachteile von kaltem einmaischen

Geschmacklich war das Bier sehr gut. War - im Vergleich zu früher vielleicht einen Tick (das alte war halt schön weg deshalb ein Vergleich nur subjektiv) trüber. Schaum war beim Zapfen gut. Hatte eine höhere Ausbeute aber da ich zwei Pranger geändert habe (langsamer geschrotet) bin ich mir nicht sic...
von BSerBrauer
Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:16
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Vor und Nachteile von kaltem einmaischen
Antworten: 21
Zugriffe: 5718

Vor und Nachteile von kaltem einmaischen

Hallo, Ich braue seit drei Jahren und habe diverse biere mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert. Was ich jetxt letztens ausprobiert habe war die Maische im braumeister bei Zimmertemperatur morgens einzuweichen und dann abends nach Programm zu brauen. Die Folge war eine höhere Ausbeute deshalb habe...