Die Suche ergab 15 Treffer

von olveld
Samstag 15. Juni 2019, 14:30
Forum: Automatisierung
Thema: iThermometer nach einer Idee von emilio
Antworten: 38
Zugriffe: 3829

Re: iThermometer nach einer Idee von emilio

So ich habe mich jetzt doch fuer den Alternativweg entschieden in dem iThermometer Code eine HTTP Funktion spendiert. Funktioniert hervorragend. Jetzt muss noch etwas am Code poliert werden. IP und Key müssen konfigurierbar werden ;-) Vielleicht ein Schalter um zwischen UDP und HTTP umschalten zu kö...
von olveld
Dienstag 11. Juni 2019, 15:45
Forum: Automatisierung
Thema: iThermometer nach einer Idee von emilio
Antworten: 38
Zugriffe: 3829

Re: iThermometer nach einer Idee von emilio

So , ich habe den freien Tag gestern zum brauen nutzen können und kam auch endlich dazu das iThermometer im Einsatz testen zu können. Das Setup war an den Braugerätschaften komplett minimalistisch . Ein iThermometer zur Messung der Temperatur und ein SonOff zum schalten der Heidi . Der Craftbeerpi s...
von olveld
Dienstag 19. März 2019, 13:23
Forum: Automatisierung
Thema: iThermometer nach einer Idee von emilio
Antworten: 38
Zugriffe: 3829

Re: iThermometer nach einer Idee von emilio

Hallo Olli. Nein, da hab ich natürlich ganz und gar nichts dagegen. Grüße Andreas P. S.: Ein guter Tipp für die CBP3 Fraktion... Die Sonoff Tasmota Komponenten anschauen. Der TH16 mit Tasmota Firmware kann mit sehr einfachem Protokoll per Wifi Temperatur messen und ein 16A Relais schalten. Moinsens...
von olveld
Montag 18. März 2019, 14:16
Forum: Automatisierung
Thema: iThermometer nach einer Idee von emilio
Antworten: 38
Zugriffe: 3829

Re: iThermometer nach einer Idee von emilio

Moinsens Andreas, ich häng mich mal kurz an den Thread ran. Ich habe die letzten 4 Wochen etwas mit deinem iThermometer rumgebastelt . Echt Super das Teil. Das löst einige meiner Probleme die ich als Balkonbrauer habe. Ich bin gerade dabei ein Plugin für den CraftbeerPi3 zu schreiben ( besser gesagt...
von olveld
Samstag 16. Juni 2018, 09:00
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Pliney the Elder Clone von Braumischung.de
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Pliney the Elder Clone von Braumischung.de

Ich finde deine Videos echt unterhaltsam. Man kann sicher ( wie immer ) das eine oder andere optimieren, trotzdem ...
Super Brauvideo ;-)

Gruß
Olli
von olveld
Sonntag 10. Juni 2018, 20:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: BrewPiLess (BPL) Build Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 2551

Re: BrewPiLess (BPL) Build Thread

Habe die SB, beziehungsweise alles dazu verpasst. Wenn ich die sachen aus Post #1 bestelle habe ich dann alles für die Steuerung? Ich liebäugle auch schon lange mit einer richtigen Steuerung für meine Hendi und am besten auch für die Pumpen. Habe auf die schnelle den SB Thread nicht gefunden. Wenn ...
von olveld
Montag 29. Januar 2018, 13:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brew Jacket Immersion Pro -- Sammelbestellung?
Antworten: 96
Zugriffe: 7134

Re: Brew Jacket Immersion Pro -- Sammelbestellung?

Moinsens allerseits, habe mich jetzt entschieden mir so ein Brewjacket zuzulegen. Es scheint mir für meinen Anwendungsfall die beste Alternative zum seperaten Gärschrank zu sein. Lange Rede gar kein Sinn, braucht jemand bereits Ersatz- oder Zusatzteile die mitgeordert werden sollen ? Würde sich ja a...
von olveld
Samstag 27. Januar 2018, 10:39
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2698
Zugriffe: 238898

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Sind denn Gewichte zwingend notwendig ? ( sorry , glaube das wurde schon diskutiert) Oder kann die iSpindel auch in einem Bereich von 70 - 85 Grad betrieben werden ? Gruß Olli Ja, der Rolleffekt spielt eine Rolle ( sagt der Name ja schon fast :-) ). Durch die Positionierung gegenüber vom Akku wird d...
von olveld
Donnerstag 7. Dezember 2017, 16:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2698
Zugriffe: 238898

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nur am Anfang, solange die Eingangsdiode nich nicht rausgelötet ist. Danach taugt der USB Port des Wemos nur noch für Daten. Über den USB vom Lademodul kommen gut 4V an. Ahh verstehe ! Dann liegen ja bei mir korrekte Spannungen an. Hatte mich nur undeutlich ausgedrückt. Bei USB Anschluss über Ladem...
von olveld
Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:42
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2698
Zugriffe: 238898

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Zieh mal den Wemos runter und miss dann mal zwischen den Steckkontakten für VCC und GND. Dann alle Lötstellen anschauen. Besonders bei den 3 Pins des DS18B20 lötet man relativ schnell unbemerkt einen Schluss rein. Dein Akku ist fast leer. Bitte erstmal aufladen. Sehe ich richtig wenn USB Strom (ext...
von olveld
Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2698
Zugriffe: 238898

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Also ich habe die Lötanweisung befolgt, das scheint da richtig zu sein oder? Ausgenommen die falsche Wortwahl? Wie schon erwähnt bekomme ich keinerlei Verbindung zum Wemos hin ob per usb oder wlan. Aufgefallen ist mir jetzt außerdem das er nur dann überhaupt leuchtet wenn eine usb lade verbindung z...
von olveld
Montag 19. Dezember 2016, 19:45
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1961
Zugriffe: 259431

Re: Raspberry PI Steuerung

Moinsensn allerseits, nachdem ich auf V 2.2 geupdatet habe funktioniert mein Sainsmart 20x4 I2C Display nicht mehr . Ich hatte bei der 2.1er Version die Python Scripte aus diesem Forum eingebunden. Hat jemand die 2.2 mit LCD I2C Display am laufen ? Wollte vor Weihnachten nicht mehr brauen, aber der ...
von olveld
Montag 12. September 2016, 10:23
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1961
Zugriffe: 259431

Re: Raspberry PI Steuerung

Moinsens, ich spiele gerade mit der Version 2.1 vom craftbeerpi rum und teste verschiedene Anwendungszwecke. Kann mir jemand mal kurz und knapp den Unterschied der 3 Automatisierungen erklären . Also overshoot PID Fermentation Finde dazu nicht wirklich was. Gerne auch einen Link. ;-) P.S. Der craftb...
von olveld
Montag 15. August 2016, 09:06
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1961
Zugriffe: 259431

Re: Raspberry PI Steuerung

Ja kann er! Google mal nach Ad Hoc Netzwerk. Das Problem ist nur dass dann der Timer nicht läuft. Wenn du in der Suche Ad Hoc eingibst findest du diverses dazu! Moinsens, habe meinen Braucontroller beinahe fertig. Ich habe das Time Problem umgangen indem ich gleich einen Mifi Dongle mit verbaut hab...
von olveld
Samstag 25. Juni 2016, 21:52
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1961
Zugriffe: 259431

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi Manuel, WOW coole Sache. Auch wenn ich dann bis zur nächsten Version warten werde. Ich werd das dann aussitzen bis Du selbst mit Gas unterwergs bist und das implementiert hast. :-) Aber es ist schön das es weiter geht. Auch das man mehrere Kessel steuern kann. Ich habe mir diese Woche erst nen 5...