Die Suche ergab 10 Treffer

von Imperialist
Mittwoch 15. Februar 2017, 13:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Kaltgemalztes" Hövels Craftbier
Antworten: 25
Zugriffe: 4851

Re: "Kaltgemalztes" Hövels Craftbier

Sehr einfallsreiche Namen auch wieder: Craftbock und Hop Pale Ale. :Grübel
von Imperialist
Freitag 28. Oktober 2016, 18:23
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Welches Bier gab's noch nie?
Antworten: 111
Zugriffe: 33581

Re: Welches Bier gab's noch nie?

Gab es schon mal ein Bier, das in Fischsaucen-, Tabasco- oder Balsamicofässern gelagert wurde, bzw. gereift ist?
von Imperialist
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:34
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Westvleteren TW 12 oder so ähnlich...ein paar Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18586

Re: Westvleteren TW 12 oder so ähnlich...ein paar Fragen

Naja. Ich kann nicht für Richtigkeit garantieren, da die Führung einerseits sehr schnell ging und natürlich auch kein Braumeister persönlich geführt hat. Habe nur versucht das wiederzugeben, was ich verstanden habe.
von Imperialist
Donnerstag 14. Juli 2016, 19:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Westvleteren TW 12 oder so ähnlich...ein paar Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18586

Re: Westvleteren TW 12 oder so ähnlich...ein paar Fragen

Habe letztens eine Brauereiführung bei St. Bernardus gemacht, dessen Abt 12 sich laut Führerin sich nur in der Hefe vom Westvleteren 12 unterscheidet. Demnach bezieht Westvleteren die Hefe von Westmalle, während St. Bernardus die ursprüngliche Originalhefe verwendet. Als Bitterhopfen wird Hallertau ...
von Imperialist
Sonntag 10. Juli 2016, 20:58
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Bavarian Mandarin Hell
Antworten: 23
Zugriffe: 7306

Re: Bavarian Mandarin Hell

Hallo,
mich würde mal interessieren was du da für zwei Behälter hast, in die du umgeschlaucht hast. So etwas in der Art könnte ich wahrscheinlich auch gebrauchen.
Danke!
von Imperialist
Sonntag 10. Juli 2016, 20:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25637

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Das kann ich mir dann wohl auch nicht entgehen lassen. Bin dabei!
von Imperialist
Donnerstag 30. Juni 2016, 11:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moinsen aus dem Rheingau
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Moinsen aus dem Rheingau

Ja, war auch überrascht, dass ich diesmal relativ schnell (nach ca. 3 Stunden) durchgekommen bin, nachdem ich es damals schon mal vergeblich versucht hatte. Ich bekomme zwei Kästen Westvleteren 12. Das blonde werde ich auf jeden Fall probieren.

Gruß
von Imperialist
Donnerstag 30. Juni 2016, 08:50
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moinsen aus dem Rheingau
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Moinsen aus dem Rheingau

Danke für die vielen Tipps. Am Mittwoch geht es erst für eine Führung in die St. Bernardus Brauerei und am Donnerstag werden zwei Kästen Westvleteren 12 abgeholt. Und ansonsten gibt es in Belgien eh immer so viele tolle Biere zu entdecken, das ist Wahnsinn. :Wink
von Imperialist
Mittwoch 29. Juni 2016, 15:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moinsen aus dem Rheingau
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Moinsen aus dem Rheingau

@Boludo: Danke für den Tipp, dann werde ich den Weizenmalzanteil auf 50% reduzieren. Biere mit Mandarina Bavaria haben mir bislang alle sehr gut geschmeckt und ich könnte mir vorstellen, dass dieser Hopfen auch in einem Weizen gut zur Geltung kommen könnte. @Gasflasche: Habe schon mal ein Pannepot G...
von Imperialist
Mittwoch 29. Juni 2016, 12:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moinsen aus dem Rheingau
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Moinsen aus dem Rheingau

Hallo und Prost, mein Name ist Josef, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Weinregion Rheingau. Seit Jahren begeistert mich die Biervielfalt. Durch jährlich wiederkehrende Kurzreisen nach Belgien bin ich besonders vom Geschmack beglischer Starkbiere (insbesondere Rochefort 10 und Straffe Hendrik Q...