Die Suche ergab 5 Treffer

von dsw
Montag 20. März 2017, 11:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hilfe beim Malzrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 2794

Re: Hilfe beim Malzrohr

Kannst du das etwas genauer erklären, wieso das überlauf Rohr zur besseren Temperatur Verteilung beitragt? Im Prinzip ist doch das nichts weiter als ein Bypass der bei zu verdichteter Maische dafür sorgt dass die Pumpe nicht trocken läuft. Ergo kaschiert das doch nur oben genanntes Problem das also...
von dsw
Sonntag 19. März 2017, 22:07
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hilfe beim Malzrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 2794

Re: Hilfe beim Malzrohr

Hallo, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann habe ich ein ähnliches System wie du gebaut. Zur Einleitung der Würze habe ich mir aus Kupferstücken einen "Verteiler" gebaut, der die Würze durch 6 Öffnungen recht gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt. Nicht schön aber ...
von dsw
Samstag 7. Januar 2017, 10:56
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 17
Zugriffe: 4459

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Danke für die Einladung, wir würden gerne mit dran teilnehmen (3 Personen).
Freuen uns drauf :Smile

Grüße
Moritz
von dsw
Freitag 16. Dezember 2016, 15:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

Re: Grüße aus Dresden

Wow, wir Dresdner werden immer mehr :thumbup
Na dann mal herzlich willkommen und auf ein baldiges Treffen aller Dresdner im neuen Jahr.

Grüße
Moritz
von dsw
Dienstag 5. Juli 2016, 18:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

Halli Hallo aus Dresden wir sind 3 Studenten aus Dresden. Der Kai, der Mo und der U (ja, man nennt uns wirklich so^^). Aktuell sind wir alle 27, und sind seit Anfang letzten Jahres fleißig am Brauen. Nachdem wir anfangs alle Anfängerfehler durchlaufen haben, produzieren wir inzwischen recht leckere ...