Die Suche ergab 990 Treffer

von danieldee
Dienstag 18. Juni 2019, 12:46
Forum: Zapfanlagen
Thema: PYGMY 25/K - JOHN GUEST
Antworten: 12
Zugriffe: 1630

Re: PYGMY 25/K - JOHN GUEST

Ich hab mir die Pygmy 25 gekauft mit John Guest. Hatte bisl bedenekn weil man so viel schlechtes über den John Guest liest. Gestern schnell einen Adapter gedreht für 7mm Bierleitung auf 9,5mm John Guest. Was soll ich sagen funktioniert tadellos und auch das Herausnehmen ist wirklich einfach. :thumb...
von danieldee
Dienstag 18. Juni 2019, 11:20
Forum: Zapfanlagen
Thema: PYGMY 25/K - JOHN GUEST
Antworten: 12
Zugriffe: 1630

Re: PYGMY 25/K - JOHN GUEST

Ich hab mir die Pygmy 25 gekauft mit John Guest. Hatte bisl bedenekn weil man so viel schlechtes über den John Guest liest. Gestern schnell einen Adapter gedreht für 7mm Bierleitung auf 9,5mm John Guest. Was soll ich sagen funktioniert tadellos und auch das Herausnehmen ist wirklich einfach. :thumbu...
von danieldee
Freitag 14. Juni 2019, 11:04
Forum: Rezepte
Thema: Fassbrause, Braumeisterlimo oder so ähnlich
Antworten: 25
Zugriffe: 900

Re: Fassbrause, Braumeisterlimo oder so ähnlich

Ist das in dem Mausvideo dann eine milchsaure Gärung?
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 14:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eiweisbruch abschöpfen vs. Vorderwürzehopfung
Antworten: 14
Zugriffe: 720

Re: Eiweisbruch abschöpfen vs. Vorderwürzehopfung

Heisstrub und Eiweißbruch sind aber 2 verschiedene paar Schuhe ! Als Eiweissbruch/ Würzebruch bezeichnet man gerinnbare Eiweißstoffe die kurz nach dem Beginn des Kochens ausfallen und zum Ende hin sich zu großen Flocken bilden. Während der Heisstrub so ziemlich alles an Trubstoffen ist. Hierzu zähl...
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 14:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Biermolche
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Biermolche

Wahrscheinlich hatte er eine ordentliche Portion Molchanomyces an Bord welche sich positiv auf den Gärverlauf auswirkte
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 14:28
Forum: Rezepte
Thema: Fassbrause, Braumeisterlimo oder so ähnlich
Antworten: 25
Zugriffe: 900

Re: Fassbrause, Braumeisterlimo oder so ähnlich

Schau doch mal nach Kombucha, schmeckt lecker und ist sehr erfrischend

EDIT: Und natürlich Wasserkefir!
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eiweisbruch abschöpfen vs. Vorderwürzehopfung
Antworten: 14
Zugriffe: 720

Re: Eiweisbruch abschöpfen vs. Vorderwürzehopfung

Sprechen wir im ganzheitlichen Sinn von Heisstrub konnte ich folgendes im Narziss finden: "Heißtrub bringt nicht nur langkettige, vor allem auch ungesättigte Fettsäuren (Linol- und Linolensäure), sondern auch das Spurenelement Zink in die Anstellwürze ein. Durch diese Maßnahme konnte bei reproduzier...
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:49
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Nachgussvorrichtung gesucht ....
Antworten: 86
Zugriffe: 3915

Re: Nachgussvorrichtung gesucht ....

Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, aber eine CIP Kugel wäre doch auch perfekt!
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen W128 (Hefebank Weihenstephan) oder "Reizthema warm vergorenes Pils" :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Erfahrungen W128 (Hefebank Weihenstephan) oder "Reizthema warm vergorenes Pils" :-)

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:50
Ich habe die Reinzuchthefe auf Kryoperlen und Schrägagar. Vor dem Urlaub mache ich aber keine Starter mehr.
Hau mich Ende Juli / Anfang August per PN an.
Wird ich machen, danke dir :thumbup
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:23
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fragen zu Rauchmalz / Rauchbier
Antworten: 49
Zugriffe: 1913

Re: Fragen zu Rauchmalz / Rauchbier

DerDallmann hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:06
danieldee hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:17
Zum Thema Grätzer.
Ich hätte noch ca. 20kg Eichenrauchweizenmalz zu verschenken. Nur Abholung bei mir.
Nicht dein Fall das Malz?
Hatte ein Weizen mit Rauch gemacht, war nicht so toll...

Grätzer ist lecker mich schreckt aber die lange Lagerzeit ab, dafür hab ich aktuell den Platz nicht!
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen W128 (Hefebank Weihenstephan) oder "Reizthema warm vergorenes Pils" :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Erfahrungen W128 (Hefebank Weihenstephan) oder "Reizthema warm vergorenes Pils" :-)

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 07:45
§11 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 03:18
Jens, hast du noch was von der Hefe die du nach Romrod mitbringen kannst? Dann nimm ich sie mit in die USA.
Klar, gern. Falls du vorher irgendwann in DE bist gib Bescheid.
Hi Jens,

hättest du noch einen Starter?

Gruß Daniel
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:17
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fragen zu Rauchmalz / Rauchbier
Antworten: 49
Zugriffe: 1913

Re: Fragen zu Rauchmalz / Rauchbier

Zum Thema Grätzer.

Ich hätte noch ca. 20kg Eichenrauchweizenmalz zu verschenken. Nur Abholung bei mir.
von danieldee
Donnerstag 13. Juni 2019, 07:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: W159 - eine fränkische Lagerhefe: Erfahrungsaustausch
Antworten: 25
Zugriffe: 978

Re: W159 - eine fränkische Lagerhefe: Erfahrungsaustausch

Bjöööörrrrrnnnn! Da bin ich dabei!!
von danieldee
Dienstag 11. Juni 2019, 12:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Vor- bzw. Nachteil der Kombirast
Antworten: 29
Zugriffe: 2151

Re: Vor- bzw. Nachteil der Kombirast

bwanapombe hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 11:15
Hallo braupaddler,

was war denn Anlaß oder Beweggrund, Dein Verfahren umzustellen?

Dirk
Sagt doch schon das Setup. Mit Wurstkesseln die Temperatur halten ist nicht so einfach. Da über/unterschwingt man schnell!
Ich plädiere bei Wurstkesseln für Dekoktion :thumbup
von danieldee
Dienstag 11. Juni 2019, 09:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fehlgeschmack nach Abfüllung
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Fehlgeschmack nach Abfüllung

Freibier28 hat geschrieben:
Sonntag 9. Juni 2019, 12:38

Der Geschmack ist süsslich und extrem vollmundig und bleibt so auf der Zunge liegen das man keinen zweiten nehmen möchte.
Könntest du das etwas mehr präzisieren?

Geht es in Richtung Karamell?
von danieldee
Dienstag 11. Juni 2019, 09:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ökotest 43 Industrie-Pilsener (IBUs inside)
Antworten: 23
Zugriffe: 1286

Re: Ökotest 43 Industrie-Pilsener (IBUs inside)

Das sind PILSNER!! dabei die 24IBU haben WTF?!
Das haben bei mir (fast) Weizenbiere :-)
von danieldee
Dienstag 11. Juni 2019, 09:36
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Karamellmalz nachträglich maischen
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Karamellmalz nachträglich maischen

Müsstest halt auch noch kochen, nicht dass du dir was einfängst.
Aber theoretisch sollte das funktionieren
von danieldee
Freitag 7. Juni 2019, 18:45
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Save the Date!
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: HBCon 2020 - Save the Date!

Bin sowas von dabei!!
von danieldee
Donnerstag 23. Mai 2019, 08:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Haustrunk
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Haustrunk

Ja bei meinem Onkel in der Brauerei werden Marken ausgegeben die den Gegenwert von einem Kasten haben. Ab und an bekomm ich da auch welche :-)
von danieldee
Mittwoch 22. Mai 2019, 13:24
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Neuberechnung eines Rezeptes bei eingeschobener Narzißrast
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Neuberechnung eines Rezeptes bei eingeschobener Narzißrast

Ich mache ähnliches wenn ich ein Saison braue und das treibt den EVG tatsächlich hoch. Nach der Kombirast wird es aber wahrscheinlich schon jodneutral sein, zumindest ist es bei mir so, wenn ich nur mit Malz braue. Bei einem Einsatz von Rohfrucht brauche ich auch noch die Verzuckerungsrast. Neben d...
von danieldee
Mittwoch 22. Mai 2019, 06:29
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi 3500 M mit Inkbird
Antworten: 17
Zugriffe: 729

Re: Hendi 3500 M mit Inkbird

So, jetzt habe ich zwischen meiner 3500er Hendi und dem Inkbird einen Schütz gepackt, jetzt sollte der Inkbird geschont werden. Demnächst werde ich die ersten Maischerasten damit fahren. Wer von euch fährt die Maischerasten mit einer 3500er Hendi mit 2000 oder 2200 Watt und wer kann mir etwas über ...
von danieldee
Dienstag 21. Mai 2019, 08:29
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi 3500 M mit Inkbird
Antworten: 17
Zugriffe: 729

Re: Hendi 3500 M mit Inkbird

Hi Leute, ich lese immer wieder, dass Hobbybrauer ihre Hendi Platte bis 2000/2200 Watt direkt mit dem Inkbird ansteuern, der ja für max. 2200 Watt/10A ausgelegt ist. Wieder andere raten davon ab und propagieren zwingend einen Schütz oder ein SSR. Gibt es denn mittlerweile verifizierte Erfahrungswer...
von danieldee
Montag 20. Mai 2019, 14:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wichtiges zum Thema "Refraktometer"
Antworten: 32
Zugriffe: 11508

Re: Wichtiges zum Thema "Refraktometer"

Hallo. Ich bin nach all den Nachrichten trotzdem noch verwirrt. Mein Refraktometer zeigt auch laut Skala den gemessenen Wert in °Plato an und nicht in Brix...Ist der Korrekturfaktor dann quasi von Brix zu Plato schon im Gerät berücksichtigt oder warum schreibt der Hersteller dann nicht einfach glei...
von danieldee
Samstag 18. Mai 2019, 07:44
Forum: Rezepte
Thema: Brauabbruch Grainfather mit Corona Clone
Antworten: 21
Zugriffe: 1639

Re: Brauabbruch Grainfather mit Corona Clone

Ich hab zwar kein malzrohrsystem habe aber schonmal mit einem gebraut. Wie sah denn die granularität deines malzes aus? Malzrohrsysteme benötigen eine grobe schrotung, eine corona erzeugt einen hohen mehlanteil was das problem sein könnte....eventuell
von danieldee
Donnerstag 16. Mai 2019, 21:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

saschabouchon hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 15:07
Das freut mich. Bin auf das Endergebnis gespannt :-)
Ja ich erst.
Hab aber ne kleine planänderung im System.
Der Deckel meines ZKGs wird ein Kopf von einem CC Keg.
Passt dann sehr gut zu meinem Equipment und ich hab das CC Fass quasi umsonst bekommen, spart auch nochmal ungemein
von danieldee
Donnerstag 16. Mai 2019, 21:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

Bjmang hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 16:45
Ja Bitte verrat uns den Lieferanten ich würde auch gerne 2 bestellen.
Achso ja sorry....

RS-Metall in Küps

:thumbup
von danieldee
Donnerstag 16. Mai 2019, 15:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

So jetzt sind sie eingetrudelt... Schauen sehr gut aus wie ich finde und für 50€ das Stück kann man nicht meckern! Jetzt noch auf die Anschweißnippel warten und dann geht's in die heiße Phase (im wahrsten Sinn) 20190516_122625.jpg Hi, die musst du jetzt aber noch vorm Schweißen rund dengeln oder be...
von danieldee
Donnerstag 16. Mai 2019, 14:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kohlensäureperlen beeinflussen
Antworten: 19
Zugriffe: 910

Re: Kohlensäureperlen beeinflussen

Edit: …denn ich frage mich schon länger, ob ich nicht im KEG ausgären soll, dann umschlauchen und nur bei Bedarf mit Flaschengas nacharbeiten, wenn nötig. Für einen Drucktank von ssBrewtech fehlen leider die Räumlichkeiten. Meine Erfahrung zu dem Thema (besonders bei untergärigen Bieren) die Biere ...
von danieldee
Donnerstag 16. Mai 2019, 12:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

So jetzt sind sie eingetrudelt...
Schauen sehr gut aus wie ich finde und für 50€ das Stück kann man nicht meckern!
Jetzt noch auf die Anschweißnippel warten und dann geht's in die heiße Phase (im wahrsten Sinn)
20190516_122625.jpg
von danieldee
Donnerstag 16. Mai 2019, 08:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Platte: https://shop.metro.de/METRO-Professional-Induktionskochplatte-GIC-3035-2641.html ? Hab nur einen Thread aus dem alten Forun gefunden, inndem die Hendi dann empfohlen wurde. Vielen Dank! Ist auch nix anderes als eine digitale Hendi. Kann man halt nicht steue...
von danieldee
Mittwoch 15. Mai 2019, 14:44
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Steinbierbrauen beim 5. M-V Hobbybrauertreffen
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: Steinbierbrauen beim 5. M-V Hobbybrauertreffen

Sehr schöne Doku! Danke dafür.
von danieldee
Freitag 10. Mai 2019, 13:27
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Weißbierhefen
Antworten: 29
Zugriffe: 1265

Re: Weißbierhefen

Ich habe gehört, dass man bei Gutmann für die Flaschengärung eine andere Hefe verwendet als für die Hauptgärung. Hab’s aber nicht überprüft. Viele Grüße, Henning Nach Aussage des Chefs stimmt das so nicht. Sie nehmen die gleiche aber als frisch hochpropagiert. Ist dann die Flaschenhefe eher die W 1...
von danieldee
Freitag 10. Mai 2019, 06:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Weißbierhefen
Antworten: 29
Zugriffe: 1265

Re: Weißbierhefen

hyper472 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 21:44
Ich habe gehört, dass man bei Gutmann für die Flaschengärung eine andere Hefe verwendet als für die Hauptgärung.
Hab’s aber nicht überprüft.
Viele Grüße, Henning
Nach Aussage des Chefs stimmt das so nicht. Sie nehmen die gleiche aber als frisch hochpropagiert.
von danieldee
Mittwoch 8. Mai 2019, 12:51
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Stay tuned....
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Stay tuned....

:thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup
von danieldee
Montag 6. Mai 2019, 15:20
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Hendi mit Thermostat (Inkbird)
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Hendi mit Thermostat (Inkbird)

Bist Du Dir sicher das die Hendi bei Einstellung 1800W nur diese Leistung aufnimmt? Ich bin der Meinung das die Intervalle (Volllast...Aus...Volllast) sich entsprechend der Potistellung ändern. Selbst wenn es so wäre zählt das arithmetische Mittel für die Relaiskontakte des Inkbirds... Da wäre ich ...
von danieldee
Montag 6. Mai 2019, 07:28
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Hendi mit Thermostat (Inkbird)
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Hendi mit Thermostat (Inkbird)

Du willst sowieso nicht mit 3500W maischen..... da reichts wenn du auf 1800 oder so einstellst. Bist Du Dir sicher das die Hendi bei Einstellung 1800W nur diese Leistung aufnimmt? Ich bin der Meinung das die Intervalle (Volllast...Aus...Volllast) sich entsprechend der Potistellung ändern. Selbst we...
von danieldee
Donnerstag 2. Mai 2019, 13:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

HY, Bin auch gerade am ZKG bauen (eher 2 St). Hab alles außer dem Konus und rackingarm. Ich will das mein ZKG in meinen normalen Kühlschrank passt so wie ein Fermentosaurus. Hab mal ne Zeichnung angehängt. Meine erste Anfrage für den Konus in 2mm mit 4 Eingeschweißten Triclamps die ich selbst liefe...
von danieldee
Dienstag 30. April 2019, 10:44
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wyeast 2308 - untergärig vs. obergärig
Antworten: 23
Zugriffe: 1035

Re: Wyeast 2308 - untergärig vs. obergärig

Hefezugabe bei Raumtemperatur (beides, Sud und Hefe) gemäß Packungsbeschreibung und dann ab in den Kühlschrank, der wurde erst angestellt, war dann aber nach ein paar Stunden bei den gewünschten 10-13°C, also keine schnelle Kühlung, eher so allmählich, prinzipiell ja OK, Mal abgesehen von der ganze...
von danieldee
Donnerstag 25. April 2019, 12:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druck im Keg sinkt nicht beim ColdCrash
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Druck im Keg sinkt nicht beim ColdCrash

Du könntest aber auch das Keg auf den Boden legen und rollen, dann bindet sich das CO2 schneller! ... wollte ich bei diesem Keg nicht machen, dann wäre ja der ganze Bodensatz trotz ColdCrash wieder in Schwebe. Nach dem Umschlauchen auf das nächste Keg werde ich es, wenn noch nötig, nach Peter's (Gu...
von danieldee
Dienstag 23. April 2019, 12:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druck im Keg sinkt nicht beim ColdCrash
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Druck im Keg sinkt nicht beim ColdCrash

Hallo Daniel, danke für die Antwort. Hab mich ja mit dem Thema schon ein wenig befasst, aber mir fehlt halt bis jetzt die praktische Erfahrung. Dass nach 4 Tagen noch keinerlei Druckabbau trotz Temperaturabsenkung stattfindet, "fasziniert" mich jetzt schon etwas :Grübel Deine Antwort beruhigt mich,...
von danieldee
Dienstag 23. April 2019, 07:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druck im Keg sinkt nicht beim ColdCrash
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Druck im Keg sinkt nicht beim ColdCrash

Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal ein neues Thema aufmachen und hoffe auf Eure Hilfe. Ich hab das erste mal CC-Kegs im Gebrauch und hab gerade ein Verständnis-Problem: - Münchner Dunkel bis 4,3°P (Spindel) scheinbarer Vergärungsgrad im Eimer vergärt (angestellt bei 8,5°C mit W34/70, erst 4 Ta...
von danieldee
Dienstag 23. April 2019, 07:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe Spundung
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Hilfe Spundung

Ich würde regelmäßige Proben ziehen und ab einem sEVG von ~50% den Spunder aufsetzen und auf gewünschten Wert stellen.
von danieldee
Dienstag 16. April 2019, 15:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

Die Zeichnung zum Konus ist gerade reingeflogen zur Freigabe für Produktion:
Unbenannt.JPG
von danieldee
Dienstag 16. April 2019, 11:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

Erkenntnis des Tages:

Brauzubehör über Taobao oder 1688 mit Versand an chinesische Adresse ist um Längen teurer als Aliexpress mit Versand nach Deutschland! :Shocked

Da bin ich jetzt tatsächlich bisl überrascht!
von danieldee
Montag 15. April 2019, 15:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Neues Hopfenprodukt WetHOP
Antworten: 24
Zugriffe: 1291

Re: Neues Hopfenprodukt WetHOP

Da hätte es das richtige Gebinde für uns!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (24.28 KiB) 1100 mal betrachtet
von danieldee
Montag 15. April 2019, 12:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wer soll Bayerische Bierkönigin 2019/2020 werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2436

Re: Wer soll Bayerische Bierkönigin 2019/2020 werden?

Aussehen war wohl kein Auswahlkriterium... Vielleicht schafft es der männliche Homo sapiens nach > 300.000 Jahren Evolutionsgeschichte doch noch, bei der Sortierung von Weibchen sein Hirnvolumen abseits primitiver Triebsteuerung einzusetzen :Wink Gruß Andy Ich bitte dich das hat doch nichts mit Tri...
von danieldee
Montag 15. April 2019, 07:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wer soll Bayerische Bierkönigin 2019/2020 werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2436

Re: Wer soll Bayerische Bierkönigin 2019/2020 werden?

Aussehen war wohl kein Auswahlkriterium...
Für Strobel gestimmt
von danieldee
Samstag 13. April 2019, 15:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

Der erste Akt. Der Schnitt war zwar anstrengend aber ist sehr genau da man schön in der Fuge flexen kann
Screenshot_20190413-150354_Gallery.jpg
Screenshot_20190413-153522_Gallery.jpg
von danieldee
Freitag 12. April 2019, 19:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 53
Zugriffe: 2505

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

So soll das ganze dann aussehen... Screenshot_20190412-122612_Gallery.jpg Echt coole Idee, wir sind auch gerade am basteln eines ZKG, allerdings drucklos. Leider finde ich im Netz nichts zu nem racking arm, bestellst du den komplett, oder machst du das selber mit clamp Verbindungen? Nimmst du norma...