Die Suche ergab 6 Treffer

von hirsch
Dienstag 18. Januar 2022, 09:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200535

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Gibt es diese Adapter auch für die neuen SodaStream Quick Connect Flaschen (in pink)? Habe lange gesucht und bisher nichts gefunden.
von hirsch
Freitag 26. November 2021, 21:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 378
Zugriffe: 89198

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Ich kapiere nicht so recht, welches Modell das sein soll. Zu Braumeister "Auto" finden sich kaum Infos im Netz. Weiß jemand mehr?
von hirsch
Mittwoch 9. September 2020, 14:35
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenfilter / Füllstandsensor
Antworten: 11
Zugriffe: 2963

Re: Hopfenfilter / Füllstandsensor

Ich arbeite hiermit und bin zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B075KL ... UTF8&psc=1

Viele Grüße

Christian
von hirsch
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473769

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Gibt es die Möglichkeit einer Portierung auf ältere MacOS? Ich verwende noch ein Macbook Pro 15" 2011 mit macOS 10.12.6 und bekomme keine OS Updates mehr. Bei mir hat diese Seite sehr geholfen: http://dosdude1.com/software.html Seither läuft mein Rechner von 2009 mit High Sierra. Viele Grüße C...
von hirsch
Sonntag 15. Januar 2017, 19:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Plastik vs. Edelstahl
Antworten: 55
Zugriffe: 11881

Re: Plastik vs. Edelstahl

Liebe Forscher,

aus dieser Statistik lässt sich meines Erachtens nur eines schließen, nämlich, dass in unserer Braugemeinde die Materialien der Gärgefäße etwa(!) wie folgt verteilt sind:

83 % der Brauer verwenden Plastikeimer
10% Glasflaschen
7% Edelstahlbehälter

Viele Grüße

Christian
von hirsch
Montag 27. Juni 2016, 20:45
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Silvercrest nach 10min Hopfenkochen durchgebrannt
Antworten: 31
Zugriffe: 7363

Re: Silvercrest nach 10min Hopfenkochen durchgebrannt

Hallo Miteinander, habe meinen Silvercrest ebenfalls zwecks Dauerbefeuerung überbrückt und auch bei mir ist die Kiste daraufhin irgendwann "durchgebrannt" (Bier war trotzdem wunderbar). Die Ursache ist recht trivial: Es gibt zwei (!) Thermosicherungen in der Mitte der Heizplatte (mehr Aufs...