Die Suche ergab 16 Treffer

von GermLish
Freitag 26. August 2016, 22:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37922

Re: Grainfather etc. Klone

So schnell kann man gar nicht schreiben, ohne das "erfahrene Brauer" den Troll füttern ;-) Gruß - Martin Wenn jeder Nweuling ein Troll ist, dann bin ich ja auch einer :Shocked Na dann gehe ich mal zurückan meine Grainfather, muss ja noch Deinen Vorsprung "als erfahrener Brauer" ...
von GermLish
Freitag 26. August 2016, 22:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37922

Re: Grainfather etc. Klone

Fauntleroy hat geschrieben:Warum willst Du denn Nachahmer nachahmen? Ist das nicht irgendwann zu kompliziert? Wegen der vielen Nachahmungsebenen?
Gruß - Martin
Schon mal was von Evolution gehört?
von GermLish
Freitag 26. August 2016, 22:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37922

Re: Grainfather etc. Klone

In Deutschland ist gutes Bier so billig, da lohnt es sich generell nicht selbst zu brauen, wenn man nur den finanziellen Punkt betrachtet. Da müsen schon andere Argumente her, wie Hobby, Vielfalt, Selbstverwirklichung etc. Wenn es um den Kauf einer "All in one" Maschine geht, dann kommt es...
von GermLish
Donnerstag 18. August 2016, 21:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion

Ich habe den offiziellen Rechner von der Website für meinen BIAB Kessel genutzt und der hat eigentlich immer gestimmt. Habe aber nie die Reste nachgemessen, weil mich die Ausbeute bicht wirklich interessiert, Erst Geschmack, dann Optimierung.
von GermLish
Donnerstag 18. August 2016, 20:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion

Also, die Masseinteilung bei meinem zeigt ungefaehr 100ml auf 25l zu wenig. Wenn ich die Pumpe anschalte zeigt mir die Skala 24l an.
von GermLish
Donnerstag 18. August 2016, 20:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion

Ich habe den GF gestern erhalten. gerade läuft PBW durch, werde aber beim durchspuelen mit Wasser mal messen.
von GermLish
Dienstag 9. August 2016, 19:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: Mal eine Frage an die Grainfather-Fraktion

Vielleicht pumpe vorher eingeschaltet? Ventil offen/zu?
von GermLish
Freitag 5. August 2016, 23:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8344
Zugriffe: 1882943

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bild

Vagabond und Punk IPA sind bisher meine Favouriten
Five AM und Dead Pony sind nett, muss ich aber nicht haben
This. Is. Lager. hab ich noch nicht probiert.
von GermLish
Sonntag 31. Juli 2016, 20:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3210321

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kennt jemand eine gute Quelle für Gummi O-Ringe? Konkret suche ich "Buna-O 8,5 mm x 1 mm". Die Dinger sind für den Racking Arm vom Brewbucket. Sind sehr fragil und ich habe nur noch einen Ersatzring da. Die Original Ersatzteile sind in Europa einfach nicht aufzutreiben und Ss Brewtech ver...
von GermLish
Samstag 30. Juli 2016, 13:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3210321

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Bin nächste Woche zwei Tage in Berlin. Gibt es biermäßig irtgendwas was man gesehen haben muss? Bzw noch mehr interessiert mich was man gekostet haben muss... Wenn Du im Hotel bist, da gibt es so Karten für Sehenswürdigkeiten, unter anderem einen für ein kostenloses Bier für das Brauhaus Spandau. L...
von GermLish
Samstag 30. Juli 2016, 13:13
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht

Hi,

ja werde ich noch tun. Möchte aber Bilder vom Equipment machen, dauert noch ein paar Tage. Ich studiere nebenbei noch und bin gerade pretty busy :puzz
von GermLish
Samstag 30. Juli 2016, 12:18
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht

Jaein, habe die komplette Serie bestellt, braucht aber 2 Wochen bis sie geliefert wird.

Sind die Buecher ausreichend?
von GermLish
Samstag 30. Juli 2016, 11:37
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht

Ja, aber aus Mikrobiologischer Sicht laufen da sehr viel ab.

Aber denke dass da einfach kein Innovationsdruck vorhanden ist, weil die großen Brauereien ihre Verfahren seit Jahrzenten nicht mehr geändert haben. Kleine kopieren einfach.
von GermLish
Samstag 30. Juli 2016, 10:59
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht

Super danke.

40 Jahre kein Update? wow. Hätte gedacht dass sich mehr dafür interessieren.
von GermLish
Freitag 29. Juli 2016, 16:16
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Ergänzung zu Narziß Band 1+2 gesucht

Hi,

habe beide Narziß Bände, aber leider decken die Bücher den dritten Teil, die Gährung und Lagerung nicht ab.

Kann hier jemand ein gutes Buch als Ergänzung empfehlen?

Cheers
Germlish
von GermLish
Freitag 29. Juli 2016, 15:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hopfenstopfen auf australisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2796

Re: Hopfenstopfen auf australisch?

Mist, zu langsam.

Habe mich extra registriert, unter anderem wegen der Frage :Greets

Frage ist ja beantwortet :Drink