Die Suche ergab 14 Treffer

von Stony
Samstag 10. Juni 2017, 05:02
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582109

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, ich habe eine Frage zum Craftbeerpi bzgl. der Fühler. Ich dachte mir ein Vorbereitung auf meinen neuen Brautag justiere ich mal die Fühler und habe dazu einen Topf mit kochendem Wasser aufgesetzt. Wenns kocht sollten es ja 100°C sein, so habe ich die Fühler eingestellt. Nach dem justieren ha...
von Stony
Donnerstag 18. Mai 2017, 11:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie Karbonisiert ihr?
Antworten: 29
Zugriffe: 10818

Re: Wie Karbonisiert ihr?

Hallo Zusammen Ich schalte mich an dieser Stelle auch noch kurz ein, mit einem kleinen Erfahrungsbericht... Bis vor kurzem habe ich immer mit Speise Karbonisiert. Irgendwie war ich jedoch mit dem Ergebnis nicht wirklich zu frieden... In der einen Flasche mehr Druck, in der anderen beinahe nichts... ...
von Stony
Montag 8. Mai 2017, 08:51
Forum: Automatisierung
Thema: (Gelöst) iSpindel Software Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: iSpindel Software Hilfe

Hallo Andreas

Die Seiten habe ich gesehen und auch bereits die Firmware mittels NODE Flasher bereits aufgespielt, dachte ich zumindest...
Also das Ganze noch einmal wiederholt und siehe da: ES GEHT :Bigsmile
DANKE für die Hilfe!
von Stony
Sonntag 7. Mai 2017, 21:53
Forum: Automatisierung
Thema: (Gelöst) iSpindel Software Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

(Gelöst) iSpindel Software Hilfe

Hallo Zusammen Ich belästige euch mit einer etwas komischen Frage: Ich bin nun stolzer Besitzer einer iSpindel und habe die Einzelteile nun auch zusammengelötet :Smile Die Spindel blinkt, der Akku lädt, WEMOS mach erstellt ein W-Lan Point, aber wie nun weiter? Irgendwie muss ich jetzt ja die Softwar...
von Stony
Freitag 14. April 2017, 17:27
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6417

Re: Meine kleine Anlage

@Rumborak Der "Schornstein" ist geerade das was du dort siehst, sprich nicht länger... ist eine uralt Leitung des Gartenhauses und nicht mehr in Betrieb. Von demher sollte dies mit dem Wasser kein Problem sein ;-) @ cyme Ich habe unterschiedliche Filtereinsätze dazu bestellt ;-) darunter a...
von Stony
Freitag 14. April 2017, 14:45
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6417

Re: Meine kleine Anlage

Danke :-) Den Filter benutze ich nach der Sudpfanne, bevor es in den Gärtank geht. Ob das wirklich so viel bringt bin ich mir noch nicht sicher... Ich werde es wohl morgen herausfinden ;-) Als Pumpe habe ich mir vorerst diese besorgt: https://de.aliexpress.com/item/homebrew-pump-DC12V-20W-BSP1-2-Foo...
von Stony
Freitag 14. April 2017, 14:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 426269

Re: Etiketten mal richtig G...

Hier auch noch unsere Etikette des neusten Biers :Smile
depot4711.png
von Stony
Freitag 14. April 2017, 12:20
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6417

Re: Meine kleine Anlage

Hallo Schloemi

Danke für deine Antwort. Ja anbauen kann man immer :-)
Genau Hexe ist im Topf integriert ;-)
Das mit dem Schlauch ist keine schlechte Idee! Werde ich beim Brautag wohl berücksichtigen ;-) Danke für den Tipp!
von Stony
Freitag 14. April 2017, 11:43
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6417

Meine kleine Anlage

Dank dem Forum habe ich schon so einiges gelernt und konnte meine kleine Anlage jetzt auch schon etwas vergrössern :Smile Hier mal einige Bilder von meiner kleinen Braustube: brew1.jpg brew2.jpg brew3.jpg Der erste Testlauf mit Wasser funktionierte jedenfalls :Bigsmile Morgen soll der erste Brautag ...
von Stony
Freitag 14. April 2017, 08:00
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Frage zu Rührwerk und Kontrolllogik
Antworten: 10
Zugriffe: 4014

Re: CraftBeerPi - Frage zu Rührwerk und Kontrolllogik

Damit wäre wohl die erste Frage geklärt, Danke!
Ich arbeitete bisher mit MashIt und da wurde das Rührwerk automatisch geschaltet. Ich kann nicht Sagen wie viel Sinn oder Unsinn das automatische Schalten vom Rührwerk macht...
von Stony
Donnerstag 13. April 2017, 20:37
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Frage zu Rührwerk und Kontrolllogik
Antworten: 10
Zugriffe: 4014

CraftBeerPi - Frage zu Rührwerk und Kontrolllogik

Hallo Zusammen Ich habe noch ein paar Fragen zum CraftBeerPi... Habe im Forum und über Google bereits gesucht, aber noch keine Erklärung gefunden. 1. Ich habe mein CBP Installiert und kann die Relais auch manuel schalten. Im Automatik Modus, wird zwar das Heizrelais geschaltet, jedoch nicht das Rühr...
von Stony
Samstag 25. März 2017, 17:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Langenthal (CH)
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Hallo aus Langenthal (CH)

Danke für die Willkommensgrüsse :Smile

@Mystic-G
Leider muss ich an diesem Tag arbeiten :( Aber evtl. ein andermal ;-)
Übrigens: SUPER Avatar Bild :thumbsup
von Stony
Montag 20. März 2017, 19:59
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Langenthal (CH)
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Hallo aus Langenthal (CH)

Hallo Zusammen Ich möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen. Wie schon so viele, habe ich bereits seit geraumer Zeit hier im Forum gelesen und viel gelernt! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön, für die vielen hilfreichen Beiträge! Angefangen habe ich vor ca. drei Jahren. Zunächst sehr einfach...
von Stony
Mittwoch 1. März 2017, 18:34
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582109

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen Ich komme mit einer wenig unüblichen Frage: Jedoch als erstes: Ich habe nun alle Teile zusammengebaut und Craftbeerpi läuft auch super! Besten Dank für die Entwicklung!!!! Einfach der Hammer! Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es irgendwo eine Beschreibung der Software? Wo zum Beis...