Die Suche ergab 13 Treffer

von Andi Vogt
Sonntag 30. Juni 2019, 17:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Thema Etiketten - Beratung für Einsteiger
Antworten: 100
Zugriffe: 18468

Re: Thema Etiketten - Beratung für Einsteiger

Hallo, Danke für die Infos👍. Ich habe schon Internet recherchiert, da gibt es aber ohne ende Material... Dachte vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit etiketten gemacht. Mir geht es um das Ablösen mit Wasser Lauge. Das Gerät hat mich 700€ gekostet, hatte auch noch Glück Patronen sind noch ...
von Andi Vogt
Sonntag 30. Juni 2019, 14:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Thema Etiketten - Beratung für Einsteiger
Antworten: 100
Zugriffe: 18468

Re: Thema Etiketten - Beratung für Einsteiger

Hallo, Ich hoffe ich bin hier einigermaßen am richtigen Platz mit meiner Frage. Für meine Eticketten habe ich mir den Epson tm c 3500 zugelegt, konnte einen günstig über ebay-kleinanzeigen erwerben. Ich bin nun auf der suche nach Rolleneticketten welche sich beim spülen einfach von den Flaschen entf...
von Andi Vogt
Dienstag 12. Juni 2018, 00:27
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Die ersten Bilder:
43C971A4-EDB6-49C3-A21B-8976D4F5EB02.jpeg
D96F5205-2750-45A1-8751-8D202AF45127.jpeg
von Andi Vogt
Samstag 9. Juni 2018, 15:38
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Hallo Dominik,
Die Dosierung funktioniert bei mir nun auch.
Wir mussten zwar noch ein bisschen üben mit der Einstellung, aber jetzt dosiert es ausserordentlich genau.
Danke nochmals für Deine Inputs.
Wenn die Anlage dann mal fertig ist werde ich Bilder einstellen.
Gruss Andreas
von Andi Vogt
Freitag 1. Juni 2018, 09:32
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Hallo,
Danke! D.h. Wenn wenn 7Q (l/m) ist, sind es 420 Impulse/ l
Hast Du demnach die 420 eingetragen?
Grüsse Andreas
von Andi Vogt
Donnerstag 31. Mai 2018, 13:11
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Mein Sensor (ich denke den gibt es mit verschiedenen) ist ca. 6x6cm mit zwei Schlauchanschlüssen. Einstellen war, nachdem ich dann endlich die Anleitung gefunden hatte, kein Problem. Der "k value" muss eingestellt werden. Das Passwort müsste "1234" sein. Bei Fragen bitte melden!...
von Andi Vogt
Dienstag 22. Mai 2018, 22:21
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Super 👍, vielen Dank!
Habe gerade ein Gerät über eBay bestellt.
von Andi Vogt
Dienstag 22. Mai 2018, 19:05
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Das hört sich gut an. Was für eine Grösse hat der Sensor?
War es schwer mit dem einstellen?
von Andi Vogt
Montag 21. Mai 2018, 10:25
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Hallo Braugemeinde,
Ich möchte mir eine Wasserdosierung zulegen.
Habe den ZJ-LCD-M im Auge. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Gruss Andreas
von Andi Vogt
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3577

Re: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo Andreas, hatte ich nicht erwähnt, die Kälteteile, den Schlauch- und auch die Anschlussteile kann ich mit Bier bezahlen :Greets Alles ist für das Kältemittel R134a. Welches Expansionsventil direkt an eine Kühlspirale angeschlossen werden kann muss ich noch klären. Der einfachere Weg ist aber w...
von Andi Vogt
Mittwoch 8. Februar 2017, 20:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3577

Re: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo Jochen, Das mit dem Einspritzventil direkt an die Kühlspirale würde ich nicht machen. Der Grund die Verrohrung vom Kühlaggregat zur Spirale sollte man mit Kupferrohr machen, dies ist leider nicht sehr Flexibel. Eine Verrohrung mit Hochdruckschlauch ist sehr kostenintensiv. Zu beachten ist auch...
von Andi Vogt
Freitag 30. Dezember 2016, 09:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile
Antworten: 21
Zugriffe: 9225

Re: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile

Hallo Braugemeinde,
Besten und lieben Dank für die ganzen Antworten! :thumbsup
Bin nun wieder ein Stück schlauer :Bigsmile
Wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und erfolgreiches brauen!
LG
Andreas
von Andi Vogt
Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile
Antworten: 21
Zugriffe: 9225

Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile

Hallo, Ich bin neuer Hobbybrauer und habe auch schon ein paar Sude gemacht. Nun habe ich ein eine Frage zum Gären. Normalerweise macht man eine offene Hauptgärung und danach eine Nachgärung unter Druck um CO² im Bier zu binden. Ich habe bis jetzt auch die Hauptgärung im offenen Behälter und die Nach...