Die Suche ergab 4 Treffer

von Alex84
Mittwoch 30. Mai 2018, 09:06
Forum: Zapfanlagen
Thema: CIP Selbstbau für Pygmy 25
Antworten: 35
Zugriffe: 13224

Re: CIP Selbstbau für Pygmy 25

Hallo zusammen, ich krame den alten Thread mal wieder aus, weil ich auch seit kurzem Besitzer einer Pygmy 20 bin und ich mir auch so etwas in der Art basteln will. Ich habe das kleine Reinigungsset von ich zapfe, nur leider passt der gelieferte Adapter nicht in die Überwurfmutter vom Schankhahn. Hat...
von Alex84
Montag 9. April 2018, 10:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beschaffung eines Magnetrührers
Antworten: 14
Zugriffe: 3452

Re: Beschaffung eines Magnetrührers

Morgen,

ich habe zwei IKA Rührer für ca. je 50€ durch Kleinanzeigen bekommen. Die funktionieren tadellos und rühren auch 15 Liter Starter problemlos.
Mit ein bischen Geduld findet man da wirklich günstige in diversen Kleinanzeigen.
von Alex84
Freitag 26. Januar 2018, 16:27
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gasbrenner fuer 100 Liter toepfe
Antworten: 14
Zugriffe: 5172

Re: Gasbrenner fuer 100 Liter toepfe

Hi,
also benutzen die normalen 10,5 kw Hockerkocher unter unseren 100l Töpfen. Funktioniert ganz gut bisher.
von Alex84
Montag 26. Juni 2017, 14:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2017
Antworten: 195
Zugriffe: 47457

Re: Hopfenanbau 2017

eventuell auch falscher Mehltau? Fangen da schon die Triebe teilweise an zu vertrocknen? Ist aber nur eine Vermutung...