Die Suche ergab 24 Treffer

von airmail33
Donnerstag 14. Mai 2020, 21:09
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Irgend wie mag mich die Spindel nicht, die Werte passen nicht. Wenn ich sie flach hinlege bekomme ich 32 grad angezeigt und senkrecht -14. Habe mir andere GY-521 bestellt. Wollte in der zwischenzeit die Spindel mit CraftBeer3 verbinden, da ich gerade darauf umsteige. Bekomme es nicht gebacken, habe ...
von airmail33
Sonntag 10. Mai 2020, 12:16
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

So, habe jetzt einen anderen Wemos mit einen GY-521 neu verlötet und am GY-521 die LED gelassen. Jetzt läuft es !
Bin mir jeztz nicht sicher ob ich das so lassen kann oder ist der Verbrauch der LED so hoch das der Akku für einen Gährvorgang nicht reicht.
von airmail33
Samstag 9. Mai 2020, 22:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Habe ich gemacht, die Werte passen nicht. Denke ich baue das nochmal neu auf. Kann mir jemand eine Platine entpfehlen oder hat eine eine zum abgeben ? Muss halt dann die Teile dafür neu bestellen. Vielen dank für euere Hilfe.
von airmail33
Samstag 9. Mai 2020, 20:42
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

17.23854 true 2020-05-09 20:26:54.178 -6.394575 true 2020-05-09 20:13:37.890 -6.371252 true 2020-05-09 19:59:26.530 27.9928 true 2020-05-09 19:04:03.713 2.79896 true 2020-05-09 18:44:57.844 -7.471384 true 2020-05-09 18:30:25.269 6.10756 true 2020-05-09 18:15:53.105 5.863453 true 2020-05-09 18:01:24....
von airmail33
Samstag 9. Mai 2020, 18:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke, das mit dem Deep Sleep hätte ich lesen können. Habe sie am iOBroker per MQTT, zum Testen, angemeldet, hier tauchte sie gesten auf es kamen aber keine Daten. Nach deiner Antwort habe ich das ganze nochmal neu geflasht und siehe da, es kommen Daten per Mqtt. Jetzt lasse ich das ganze mal laufen...
von airmail33
Samstag 9. Mai 2020, 13:49
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Servus, bin auch gerade dabei eine iSpindel zu bauen. Habe das ganze auf eine Lochplatine gelötet. Ich komme auch auf Kofigurationsseite, nur wenn ich meine Netztwerksdaten eingebe, ist die iSpindel auf meinen Netzwerk zu sehen aber ich kann nicht auf sie zugreifen. Gestern den ganzen Abend versucht...
von airmail33
Samstag 9. Mai 2020, 13:47
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744130

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Servus, bin auch gerade dabei eine iSpindel zu bauen. Habe das ganze auf eine Lochplatine gelötet. Ichkomme auch auf Kofigurationsseite, nur wenn ich meine Netztwerksdaten eingebe, ist die iSpindel auf meinen Netzwerk zu sehen aber ich kann nicht auf sie zugreifen. Habe gestern den ganzen Abend vers...
von airmail33
Sonntag 8. Januar 2017, 11:49
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Dark Impakt untrinkbar
Antworten: 27
Zugriffe: 6030

Re: Dark Impakt untrinkbar

Auf was für einen Wert würdet ihr die Restalkalität im Brauwasser bei diesen Bier einstellen ? Und mit den Ca und SO4 habe ich mich noch nicht beschäftigt, wird wohl Zeit. Welchen CA und SO4 Werte sollte man da erreichen und mit was ? Nein, ich trinke eher Münchner Biere und Weißbier. Also weit entf...
von airmail33
Samstag 7. Januar 2017, 22:51
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Dark Impakt untrinkbar
Antworten: 27
Zugriffe: 6030

Re: Dark Impakt untrinkbar

Die 30 min. habe ich mit einberechnet. Ich lass es jetzt einfach mal bis Weihnachten stehen, werde dann berichten. @ Tozzi, was meinst du mit "Da darf man ruhig mit Ca und SO4 etwas dicker auftragen und sollte auf den pH Wert (auch beim Nachguss) achten." Würdest du das Brauwasser einstell...
von airmail33
Samstag 7. Januar 2017, 21:52
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Dark Impakt untrinkbar
Antworten: 27
Zugriffe: 6030

Re: Dark Impakt untrinkbar

Ausschauen tut es gut.
von airmail33
Samstag 7. Januar 2017, 21:23
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Dark Impakt untrinkbar
Antworten: 27
Zugriffe: 6030

Re: Dark Impakt untrinkbar

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe das Bier jetzt einigen zum Probieren gegeben und alle finden es viel zu bitter. Für mich schmeck es, als ob ich einen Hopfen Pellet im Mund zergehen lasse. Das Brauwasser ist bei mir reines Gebirgswasser, ich habe da auch die Laborwerte. Ca2+ 83,5, Mg2+14,...
von airmail33
Samstag 7. Januar 2017, 20:02
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Dark Impakt untrinkbar
Antworten: 27
Zugriffe: 6030

Dark Impakt untrinkbar

Hallo, ich frag hier nochmal, da meine Frage bei kurze Frage kurze Antwort, untergegangen ist. Habe vor 4 Monaten mein erstes Dark Impakt gebraut. Leider ist das Ergebniss untrinkbar, es ist viel zu bitter. Habe aber laut Sudplaner statt 85 Ibu nur 66. Ich kann mir nicht erklären was da schief gelau...
von airmail33
Freitag 6. Januar 2017, 20:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3199925

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

100g Vorderwürze, 25g 10 min, 25g 5 min und 25g 0 min. 170g nach einer Woche Gährung für eine Woche gestopft.
Nachisomerisationszeit ca. 25 min.
von airmail33
Freitag 6. Januar 2017, 20:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3199925

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, ich habe vor 4 Monaten das erste mal ein Dark Impakt gebraut. Irgedwas ist da schief gelaufen, das Bier ist so bitter dass man es nicht trinken kann. Laut den Sudplaner hat es sogar nur 66 IBU statt 85. Habe für 30 Liter Bier insgesamt 175 g Comet Pellet (8,4% Alpa-Säure) und zum Stopfen noch...
von airmail33
Montag 21. November 2016, 18:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3199925

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,
habe auch eine kurze Frage. Habe vor 6 Wochen ein Dark Impakt gebraut. Heute habe ich mal eine Flasche zun probieren geöffnet.
Es riecht sehr gut, aber es schmeckt sehr Hopfenbitter. Geht dieser bittere Geschmack noch weg oder wird weiger ?

Danke Armin
von airmail33
Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:51
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Danke Lothar,

habe mir ein anderes Board besorgt, da funktioniert alles. Jetzt wird am Wochenende mit meiner neuen Steuerung
das erste mal gebraut. Werde dann berichten.

Danke Nochmal.
von airmail33
Dienstag 11. Oktober 2016, 17:17
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Hallo liebe Braugemeinde, habe meine Brauseuerung fertig. Läuft auch so weit, nur die Relais für das Rührwerk gehen nicht. Habe am Sketch nichts verändert. Wenn ich das Relais auf die Heizungspin anstecke, gehen sie einwandfrei. Kann vielleicht einer die funktionirenden Libraries hochladen, oder mir...
von airmail33
Montag 3. Oktober 2016, 13:24
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Danke Lothar, ich habs gefunden. Jetzt läuft es, habe das ; hinter
LiquidCrystal_I2C lcd(0x27,20,4)
vergessen.

Danke Nochmal
Armin
von airmail33
Montag 3. Oktober 2016, 10:20
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Danke Lothar, genau die Fehlermeldung mit TimerOne kommt. Habe nur wie im Post 120 beschrieben das Sketch verändert, sonst nichts . Sorry bin auf diesen Gebiet ein blutiger Anfänger, ich habe schon alles mehrfach deinstalliesrt und neu installiert, bringt nichts. Habe auch verschiedene Sketch versuc...
von airmail33
Montag 3. Oktober 2016, 09:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Oberbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Grüße aus Oberbayern

Grüße aus Oberbayern, zum brauen bin ich vor ca. 10 Jahren durch einen Braukurs an unserer VHS gekommen. Seit dem wird der Hopfensaft 5-6 mal im Jahr selbst hergestellt. Meine Brauanlage besteht im groben, aus 2x 80 l Edelstahl Töpfen, einen 100 l Aulufass, oben aufgeschnitten, mit Laüterboden und 2...
von airmail33
Sonntag 2. Oktober 2016, 22:09
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Habe es wie in Post 120 geändert, passt so weit. Jetzt habe ich einen anderen Fehler, anscheinend passt die ClickEncoder.h nicht. Mit den Exemple, von Github, läuft der Encoder. Arduino: 1.6.12 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno" C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -dump-...
von airmail33
Sonntag 2. Oktober 2016, 16:20
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Mit den richtigen Skech gehts ! :thumbsup Habe nur noch die Fehlermeldung: AiO_UNO_20x4_V3_06R:206: error: 'POSITIVE' was not declared in this scope LiquidCrystal_I2C lcd(0x27, 2, 1, 0, 4, 5, 6, 7, 3, POSITIVE); // Set the LCD I2C address exit status 1 'POSITIVE' was not declared in this scope Danke
von airmail33
Sonntag 2. Oktober 2016, 15:49
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

OK. Danke.

Das Board ist richtig, aber falsches Sketch. Dachte ich habe das für UNO.
Ich versuch es mit dem richtigen.
SORRY.
von airmail33
Sonntag 2. Oktober 2016, 15:23
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158416

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Hallo versuche gerade die AiO Brausteuerung zu installieren, bekomme die Fehlermeldung. AiO_MEGA_20x4_V4:3766: error: 'Serial2' was not declared in this scope Arduino: 1.6.12 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno" C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -dump-prefs -logger=machi...