Die Suche ergab 6 Treffer

von KarschtenBrautBier
Sonntag 12. November 2017, 19:29
Forum: Automatisierung
Thema: AiO Arduino Mega WLAN Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 833

AiO Arduino Mega WLAN Problem

Hallo, ich bekomme bei meiner Steuerung das WLAN nicht eingebunden. Wenn ich die Steuerung einschalte erhalte ich in der Netzwerkübersicht das Netzwerk "AI-THINKER_3E14D4" als offenes Netzwerk. Anscheinend ist die Initialisierung vom Arduino nicht entsprechnd der Programmierung erfolgt? Ka...
von KarschtenBrautBier
Samstag 4. November 2017, 12:40
Forum: Automatisierung
Thema: AiO Arduino Mega kann nicht kompiliert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Re: AiO Arduino Mega kann nicht kompiliert werden

Danke für die Antwort. Leider löst das mein Problem nicht, da ich ohne Display und Encoder arbeite. Habe das auch folgendermaßen im scetch geändert: //Falls die AiO ohne Display und Encoder betrieben wird bool MitDisplayEncoder = false; //diesen Wert auf "false" ändern, wenn kein Display/E...
von KarschtenBrautBier
Samstag 4. November 2017, 12:06
Forum: Automatisierung
Thema: AiO Arduino Mega kann nicht kompiliert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

AiO Arduino Mega kann nicht kompiliert werden

Hallo! Ich versuche gerade, die Software AiO_MEGA_26_08_2017 auf meinen Arduino Mega raufzuladen. Der Compiler bricht mit folgender Fehlermeldung ab: AiO_MEGA_26_08_2017:461: error: 'POSITIVE' was not declared in this scope LiquidCrystal_I2C lcd(0x27, 2, 1, 0, 4, 5, 6, 7, 3, POSITIVE); // aktuelle I...
von KarschtenBrautBier
Dienstag 4. Oktober 2016, 15:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus'm Allgäu
Antworten: 13
Zugriffe: 2794

Re: Servus aus'm Allgäu

Und hier noch das "Equipment" meines ersten Brauversuches vor 4 Jahren: http://www.das-bier.com/shop/brausets/3300/ Ne, oder! Da ist doch alles Andere schon besser. Mir geht's erst mal darum, die Handhabung der Gerätschaften und die Sauberkeit zu verinnerlichen. Das Maischebrauen ist dann ...
von KarschtenBrautBier
Dienstag 4. Oktober 2016, 15:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus'm Allgäu
Antworten: 13
Zugriffe: 2794

Re: Servus aus'm Allgäu

@gasflasche und @auftauer: ich wohne in Leutkirch, dem schöneren Allgäu :puzz War'n Scherz. Ich hoffe nicht, dass es jetzt wieder Grundsatzdiskussionen gibt, wie weit das Allgäu reicht. Schließlich geht's uns ums Bier. Vordergründig um dessen Herstellung daheim.
von KarschtenBrautBier
Montag 3. Oktober 2016, 17:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus'm Allgäu
Antworten: 13
Zugriffe: 2794

Servus aus'm Allgäu

Servus aus'm Allgäu! Jetzt isses so weit! Ab nächsten Samstag wird selber gebraut! Endlich! Die Idee kam im Frühjahr, als der Hopfen vom letzten Jahr wieder ausgetrieben hat. Toll, dachte ich, dann wird im Herbst Bier gebraut. Also mal die Bierbrauanleitung auf chefkoch.de durchgelesen und die Idee ...