Die Suche ergab 12 Treffer

von BeerOclock
Mittwoch 27. Mai 2020, 12:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Mettmann
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Grüße aus Mettmann

Hallo aus Ratingen,
Gose braue ich auch gerne, mal mit mal ohne Frucht.
Vielleicht kann man mal was tauschen :Drink
Grüße,
Flavio
von BeerOclock
Freitag 29. November 2019, 21:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8338
Zugriffe: 1878565

Re: Was trinkt ihr gerade?

Richtig abgefahren das Más Agave
von BeerOclock
Montag 1. Juli 2019, 14:38
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptentwicklung Gaffels Sonnenhopfen Klon
Antworten: 19
Zugriffe: 2920

Re: Rezeptentwicklung Gaffels Sonnenhopfen Klon

Hallo auch aus Ratingen! Das Rezept sieht gut aus. Gibt es ein besonderer Grund warum das Rezept auf nur 10 IBU gerechnet wird? Ich würde versuchen 25-30 anzupeilen. Vielleicht mit Citra 5 Minuten vor kochende. Im Whirlpool würde ich ca. 15 Minuten lassen. Citra ist ein super Hopfen, aber ich wäre v...
von BeerOclock
Dienstag 18. Juni 2019, 22:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Viking Malz - Erfahrungen anyone?
Antworten: 11
Zugriffe: 2862

Re: Viking Malz - Erfahrungen anyone?

Viking Malt habe ich noch nicht probiert. Erfahrungen würden mich aber auch sehr interessieren.
Erwerben kann man in DE in der Bucht bei Gozdawa
von BeerOclock
Sonntag 16. September 2018, 21:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8338
Zugriffe: 1878565

Re: Was trinkt ihr gerade?

Brauhaus Goslar - GOSE Dunkel
von BeerOclock
Sonntag 16. September 2018, 20:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8338
Zugriffe: 1878565

Re: Was trinkt ihr gerade?

046023DF-3AE0-40AD-94BA-C497C1A7F97E.jpeg
Ein Imperial Blonde von Dutchbargain
von BeerOclock
Donnerstag 9. August 2018, 23:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 226
Zugriffe: 66949

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Hallo Carsten, Ich habe das Beer ja mehrmals verkostet. Dafür verwende ich ein sogenanntes Picknick Tap. Da ich bald Besuch bekomme und das Bier fertig sein muss, habe ich das Bier heute Abend ins Fass umgedruckt. Nicht desto trotz, bleibt die Frage wie ich den gewünschten Druck im Saurus hin bekomm...
von BeerOclock
Dienstag 7. August 2018, 22:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 226
Zugriffe: 66949

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Hallo, nach ein paar Drucklosen Versuchen mit meinem Saurus, habe ich nun alle notwendigen Equipments um unter Druck zu vergären und abzufüllen(Beergun). Ein Vienna Lager (Brooklyn Lager Clone von byo) wurde am 01.07 gebraut und erst am 09.07, ca. 2°P vor SEVG habe ich den Druck Kit installiert. Hat...
von BeerOclock
Donnerstag 20. April 2017, 13:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Alternative zum Gärröhrchen
Antworten: 26
Zugriffe: 11787

Re: Alternative zum Gärröhrchen

Hallo aktuell versuche ich mit einem "Blow Off". Mein Kühlschrank ist in der Höhe auch zu klein für Eimer und Gärröhrchen. Momentan blubbert es ordentlich in der Flasche, welche mit Wasser und "Sanitizer" gefüllt ist. Ich habe das Loch an der Deckel vergrößert und dort ein 3/8 Do...
von BeerOclock
Samstag 15. April 2017, 21:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8338
Zugriffe: 1878565

Re: Was trinkt ihr gerade?

Session IPA von Freigeist Bierkultur. Mit 1.5 Millionen IBUs!!!
von BeerOclock
Sonntag 19. Februar 2017, 21:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Ratingen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Prost aus Ratingen!

Hallo Liebe Braugemeinschaft, nachdem ich nun hier seit einen paar Monaten mitlese, ist es jetzt an der Zeit mich Vorzustellen. Ich wohne in Ratingen, komme aus Brasilien und habe mein erste Sud im Oktober 2016 hinter mich gebracht. Inzwischen wurden in unserer kleinen Küche ein paar weitere Sude ge...