Die Suche ergab 4 Treffer

von Vendyas
Donnerstag 11. Februar 2021, 04:44
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581161

Re: Raspberry PI Steuerung

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ist meine kleine Brauanlage nicht zuhause und ich kann es wahrscheinlich erst Montags überprüfen. Gruss Kevin Hi Levin, Ist weiter oben alles beschrieben. Es fehlen Abhängigkeiten. Es hat sich aber jemand die Mühe gemacht das Ganze zu forken und zu rep...
von Vendyas
Dienstag 6. August 2019, 00:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Keggy 12,5 Liter. Für mich IDEAL
Antworten: 8
Zugriffe: 6702

Re: Keggy 12,5 Liter. Für mich IDEAL

Hallo, Fässer sind innen aus Edelstahl. Reinigung wie Standartkeg. Beim ersten öffnen des Fittings, Kunststoffmanschette zerstören, Fitting aufdrehen bis leichter wiederstand kommt (Rohrzange, Lederriehmen, EPDM Gummiband) dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Sicherungsfeder durch die Löcher ...
von Vendyas
Donnerstag 11. Mai 2017, 22:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bierbrauen 100l mit Schlachtekesseln!
Antworten: 40
Zugriffe: 12635

Re: Bierbrauen 100l mit Schlachtekesseln!

Hallo, wir brauen seit ein paar Jahren auf ähnlich Art und Weise: Wir haben auch zwei alte Wurtskessel umfunktioniert, läutern mit Hilfe eines selbstgebauten Läutereimers mit passendem Läuterblech und benutzen zum Hopfenseihen einen Schwanenhals. Im Grunde funktioniert das alles recht gut, nur die ...
von Vendyas
Donnerstag 16. Februar 2017, 22:02
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581161

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo ich habe auch daheim die Software soweit zum laufen gebracht, nur hab ich das Problem, dass CBP meine Gembird Steckdose nicht schalten will. Ich möchte die Gembird verwenden, weil sie schon vor dem Raspberry da war und ich mich nicht an die Relais derzeit ran draue :redhead Desweiteren ist mir...