Die Suche ergab 11 Treffer

von Birdie
Montag 9. September 2019, 11:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Ettlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Hallo aus Ettlingen

Hallo Christopher,

ein herzliches Willkommen aus Waldbronn.

Liebe Gruesse von Ingrid
von Birdie
Dienstag 29. August 2017, 09:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hobbybrauen
Antworten: 44
Zugriffe: 8316

Re: Hobbybrauen

Guten Morgen,

habe auch gleich mitgemacht. Mich wuerde das Ergebnis Deiner Umfrage auch sehr interessieren.

Liebe Gruesse,
Ingrid
von Birdie
Freitag 4. August 2017, 13:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student
Antworten: 31
Zugriffe: 7060

Re: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student

Hallo Sascha,

habe sie auch gleich bestellt. Vielen Dank.

LG,
Ingrid
von Birdie
Montag 24. Juli 2017, 22:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student
Antworten: 31
Zugriffe: 7060

Re: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student

Hallo Sascha,

kein Problem (fuer mich). Vielen lieben Dank fuer Deine Muehe.

LG,
Ingrid
von Birdie
Dienstag 11. Juli 2017, 10:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student
Antworten: 31
Zugriffe: 7060

Re: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student

Hi Sascha,

wollte fragen, ob Du die Halterungen schon bestellt hast.

Liebe Gruesse,
Ingrid
von Birdie
Mittwoch 14. Juni 2017, 12:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student
Antworten: 31
Zugriffe: 7060

Re: (Sammelbestellung) Halterung für Mattmill Student

Ich wäre bei der Sammelbestellung auch gerne mit dabei

Verbindlich bestellt (bitte unterhalb eintragen und weiterkopieren):
1x beryll
1x morcalavin
1x Neubierig
1x Birdie
von Birdie
Donnerstag 2. März 2017, 17:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Brauer ausm Badnerland
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Neuer Brauer ausm Badnerland

Hallo Jay, herzlich willkommen hier im Forum. Schön, noch ein weiterer Brauer aus der Region. :Greets Bin noch ganz neu in diesem schönen Hobby, aber mein erster Sud hat mir soviel Spass bereitet (ähem…. wenn man mal vom offengelassenen Auslaufhahn am Gärfass absieht), dass ich auf jeden Fall dabei ...
von Birdie
Freitag 6. Januar 2017, 14:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie habt ihr angefangen das Bier selber zu brauen?
Antworten: 75
Zugriffe: 15829

Re: Wie habt ihr angefangen das Bier selber zu brauen?

Hallo Zusammen, Bin ja noch komplette Anfängerin….. Aufs Brauen bin ich so gekommen. Ich war auf der Suche nach Behältern fuer meine Siede-Rohstoffe. Da gab es in diesem Shop auch noch Dinge fuer Bierbrauen. Wow, man kann Bier zuhause selbst brauen? Das fand ich Klasse. So habe ich im Internet geles...
von Birdie
Mittwoch 9. November 2016, 12:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüezi
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: Grüezi

Hallo Barbara,

herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch noch ganz neu dabei, habe erst einen Sud gemacht.

Liebe Gruesse,
Ingrid
von Birdie
Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Raum Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 1592

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

Hallo Zusammen, vielen lieben Dank fuer das herzliche Willkommen. Ja, das ist ein tolles Forum hier und ich freue mich dabei zu sein. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der das mit dem Hahn passiert. Glaubt mir, ich haette mich da am liebsten in den Allerwertesten gebissen, hab doch...
von Birdie
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Raum Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 1592

Hallo aus dem Raum Karlsruhe

Hallo aus dem Raum Karlsruhe, Nachdem ich bereits laengere Zeit als Gast in Eurem Forum mitgelesen habe, und dadurch viele Tips und infos erhalten habe, wollte ich mich nun vorstellen. Mein Name ist Ingrid, bin 48 Jahre alt und komme aus der Naehe von Karlsruhe. Seit einiger Zeit habe ich als schoen...