Die Suche ergab 10 Treffer

von kalteruhu
Donnerstag 26. April 2018, 21:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 226
Zugriffe: 66918

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Hallo, ich stell mich irgendwie dämlich an und bekomme die Getränkekupplung nicht auf das Ventil des Druckkits. Beim NC-Fass funktioniert es tadellos, aber am Fermentasaurus will es nicht einrasten und das Bier fließt nur solange ich fest auf die Kupplung drücke. Ich mach das zum ersten Mal, kann me...
von kalteruhu
Donnerstag 22. Februar 2018, 17:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Umstieg auf Edelstahlgärtank für die 20 Liter Klasse
Antworten: 32
Zugriffe: 7917

Re: Umstieg auf Edelstahlgärtank für die 20 Liter Klasse

Ich hab die Brewmaster Edition und finde das im Zusammenspiel mit der Temperatursteuerung gut, da man eben im Gärbehälter und nicht die Umgebungstemperatur misst. Das Thermometer nutze ich nur vor dem Anstellen. Sonst verrichtet ein Inkbird seinen Dienst.
von kalteruhu
Samstag 4. November 2017, 12:06
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Eimergröße für 25 kg Malz
Antworten: 44
Zugriffe: 12584

Re: Eimergröße für 25 kg Malz

Hallo Armin,
ich würde sie gerne nehmen.
Grüße
Christian
von kalteruhu
Montag 24. April 2017, 16:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was brauche ich als absoluter Neuling ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3597

Re: Was brauche ich als absoluter Neuling ?

Hi,
schau doch mal auf brauanleitung.de da ist alles aufgelistet und beschrieben.
Viel Spaß!
Grüße Christian

https://brauanleitung.wordpress.com/mat ... tensilien/
von kalteruhu
Sonntag 12. Februar 2017, 20:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fly Sparge: Kleine Löcher in dünnes Blech bohren
Antworten: 17
Zugriffe: 4912

Re: Fly Sparge: Kleine Löcher in dünnes Blech bohren

Super, vielen Dank für Antwort und Bild!
von kalteruhu
Sonntag 12. Februar 2017, 18:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fly Sparge: Kleine Löcher in dünnes Blech bohren
Antworten: 17
Zugriffe: 4912

Re: Fly Sparge: Kleine Löcher in dünnes Blech bohren

Weiß zufällig jemand, ob der breitere 1/2 GN-Behälter auf einen Einkocher bzw. Thermoport mit 35 cm Durchmesser passt?

Beste Grüße

Christian
von kalteruhu
Montag 6. Februar 2017, 11:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Der nächste aus Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 3055

Re: Der nächste aus Bayern

Servus Lui,

auch von mir ein herzlliches Willkommen! Da kann man ja fast über einen Stammtisch im Münchner Osten nachdenken.

Viele Grüße aus Haar

Christian
von kalteruhu
Dienstag 20. Dezember 2016, 17:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Diskussion und Informationen zur iSpindel-Platine
Antworten: 43
Zugriffe: 9832

Re: Diskussion und Informationen zur iSpindel-Platine

Servus, ich bin zwar eher zufällig über den Thread gestopltert, würde aber trotzdem meine Hilfe anbieten, falls erwünscht. Ich wohne im Münchner Osten und könnte die Platinen daher abholen. Ich fahre außerdem regelmäßig bis nach Nürnberg und könnte sie auf der Strecke jemanden vorbeikarren, der sich...
von kalteruhu
Dienstag 8. November 2016, 14:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus dem Münchner Osten
Antworten: 18
Zugriffe: 3213

Re: Servus aus dem Münchner Osten

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Hoffe wir können tatsächlich mal zusammen einen Sud aufsetzen oder ein wenig fachsimpeln.

@Ursus: Ich konnte einfach nicht widerstehen :D
von kalteruhu
Montag 7. November 2016, 21:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus dem Münchner Osten
Antworten: 18
Zugriffe: 3213

Servus aus dem Münchner Osten

Hallo zusammen, ich heiße Christian, bin 31 Lenze alt und aus der Nürnberger Ecke nach Haar gespült worden. Im Moment warte ich noch auf meine letzte Brauhardware und starte dann so bald wie möglich mit den ersten Versuchen. Eingelesen hab ich mich schon fleißig, bin aber für jeden Tipp dankbar. Vie...