Die Suche ergab 11 Treffer

von Jofri
Mittwoch 22. Februar 2017, 12:05
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mal wieder die 5 Liter Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 6656

Re: Mal wieder die 5 Liter Frage

Hallo, ich bin hier gerade drüber gestolpert.. ... Du hast recht, der Umstieg auf Kegs ist teuer: -CO2-Flasche (nicht kaufen, sondern mieten. z.B. bei Hornbach ) 13,95 + 77,00 Euro Pfand für eine 2kg Flasche... Gruß, Bierwisch Am vergangenen Samstag habe ich eine volle neue 2kg- und eine volle neue ...
von Jofri
Donnerstag 9. Februar 2017, 09:32
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo Jens, Hier ist mein Würzekühler (nicht original Speidel): http://www.zapfanlagendoktor.de/store-products.php?pName=wuerzekuehler-gardena-kuehlschlange-aus-edelstahl-50-liter-bm-p-201538 Danke, der passt doch prima! Meine Kühlspirale ist ein ganzes Stück kleiner. Kannst du mir bitte noch den ge...
von Jofri
Donnerstag 9. Februar 2017, 00:33
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo Andreas, hatte ich nicht erwähnt, die Kälteteile, den Schlauch- und auch die Anschlussteile kann ich mit Bier bezahlen :Greets Alles ist für das Kältemittel R134a. Welches Expansionsventil direkt an eine Kühlspirale angeschlossen werden kann muss ich noch klären. Der einfachere Weg ist aber wa...
von Jofri
Mittwoch 8. Februar 2017, 19:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo Jens, Das kann klappen, kommt aber auf die Sudgröße und die Isolation des Gäreimers an. Mit meinem Hailea Aquariumkükler (570W Kälteleistung) und der kleinen SS Brewtech Spirale (etwa vergleichbar BM20) komme ich bei 50 Litern nicht ganz auf konstante UG Temperaturen. Die Wassertemeratur im Kü...
von Jofri
Mittwoch 8. Februar 2017, 18:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo Dirk,
Freibrauer hat geschrieben: Wie viel HL möchtest du denn Kühlen?
auf die Menge kommt es mir nicht so sehr an!
Von HL bin ich jedoch ein gutes Stück entfernt...
Du kennst meinen Spiel- und Basteltrieb nicht :Bigsmile

Gruß
Jochen
von Jofri
Mittwoch 8. Februar 2017, 14:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Leistungsstarke Kühlung mit Kühlspirale und Aggregat

Hallo, der nächste Sommer kommt bestimmt... Ich habe hier die BM20 Kühlspirale, ein leistungsstarkes Kühlaggregat von einer Kühlzelle und einen leistungsstarken Plattenwärmetauscher für den direkten Anschluss an Kühlaggregate. Mein Gedanke ist nun das Kühlaggregat kältemitteltechnisch mit dem Platte...
von Jofri
Samstag 4. Februar 2017, 11:15
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Kann das Bier ohne kochen was werden ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3076

Re: Kann das Bier ohne kochen was werden ?

Ladeberger hat geschrieben:... Würde eher darauf tippen, dass der Bimetallschalter defekt ist und daher bei zu niedriger Temperatur auslöst.

Gruß
Andy
so wird es sein...

Gruß
Jochen
von Jofri
Samstag 4. Februar 2017, 11:12
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Kann das Bier ohne kochen was werden ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3076

Re: Kann das Bier ohne kochen was werden ?

Hallo,
murph hat geschrieben:... und mit Leiterpaste isoliert ist, damit der nicht zu früh auslöst. Und davon ist zu wenig dran. Mehr ist es nicht.
Der Schalter wird mit der "Paste" nicht isoliert sondern diese Wärmeleitpaste sorgt für eine möglichst gute Wärmeübertragung zum Schalter.

Gruß
Jochen
von Jofri
Donnerstag 22. Dezember 2016, 08:18
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Video als Braudoku auf Youtube
Antworten: 37
Zugriffe: 9065

Re: Video als Braudoku auf Youtube

Na dann kam das wohl falsch rüber...
Ich kenne weder den Filmemacher noch seinen Sprecher, meinte natürlich auch nicht seine Mundart oder Stimme, sondern die "gestelzte" Sprechweise.
Wenn das schon zu viel war - Entschuldigung!
von Jofri
Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Video als Braudoku auf Youtube
Antworten: 37
Zugriffe: 9065

Re: Video als Braudoku auf Youtube

.... Ich tendiere dazu auch diesen wichtigen Teil in angemessener Länge darzustellen. Ich möchte mich für die meinem Video entgegengebrachte Aufmerksamkeit bedanken, nicht zuletzt ist sie der Antrieb zur Erstellung und Veröffentlichung dieser Laienarbeit Alle Achtung, der Film ist gelungen! Nur, kö...
von Jofri
Mittwoch 23. November 2016, 22:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199168

Re: DIY elektronische Bierspindel

Hallo Sam,

einfach toll dieses Projekt!

Gruß
Jochen