Die Suche ergab 4 Treffer

von Blaschco
Freitag 5. Mai 2017, 09:55
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Würze für Whisky
Antworten: 20
Zugriffe: 12547

Re: Würze für Whisky

Hallo Mark, Du kannst dich für die Whiskey Herstellung auch an Andreas Heiß von Bier-Spaß.de wenden. Bei Andreas habe ich einen Braukurs gemacht und bin am Hobbybrauen hängegeblieben. Andreas gibt auch Kurse zur Whiskeyherstellung in Österreich. Er ist sehr aufgeschlossen und wird die deine Fragen b...
von Blaschco
Dienstag 7. März 2017, 13:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Meine erste Medaille
Antworten: 11
Zugriffe: 3283

Re: Meine erste Medaille

Servus Mäx,

Super gemacht!!

Glückwünsche auch aus Lengfurt

Lothar
von Blaschco
Samstag 18. Februar 2017, 18:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

Hallo Holger, wünsche Dir für deinen ersten Sud ein gutes Gelingen. Bin nicht so weit weg von Dir - wohne im Raum Marktheidenfeld. ich habe letztes Jahr mit dem Bierbrauen angefangen und jetzt meinen 4. Sud morgen zum Schlauchen. Es soll ein Roggenbier geben - bin mal gespannt. Als Anfänger kann ich...
von Blaschco
Dienstag 7. Februar 2017, 18:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Noch ein Neuer aus Unterfranken
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Noch ein Neuer aus Unterfranken

Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen: Lothar aus der Nähe von Marktheidenfeld. :Greets Lese schon ca. ein halbes Jahr in diesem interessantem Forum. habe auch schon meinen 3. Sud durch in der Einkocherklasse und hat auch alles gut geklappt. Nach einem dunklem Weizen war es ein Weihnachtsb...