Die Suche ergab 3 Treffer

von Braumichel
Montag 27. April 2020, 13:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe von Braupartner
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Trockenhefe von Braupartner

Ich habe die Zymoferm "Bavarian Lager" einige Male verwendet und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
von Braumichel
Mittwoch 29. Januar 2020, 12:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12260
Zugriffe: 1256426

Flötzinger 1543 Hefe strippen

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand aus dem Flötzinger 1543 Weissbier die Hefe gestrippt? Hat es geklappt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Karlsruhe
Michael
von Braumichel
Mittwoch 13. März 2019, 09:45
Forum: Rezepte
Thema: Leffe - Brune Klonrezept
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Re: Leffe - Brune Klonrezept

Da ich das Leffe Brune sehr mag hab ich dieses Rezept vor einiger Zeit mal nachgebraut... lass es! Bei dieser Rezeptur bekommst Du ein Rauchbier, aber kein Leffe Brune. Für einen zweiten Versuch - bei dem ich den Großteil des Rauchmalzes durch Wiener Malz ersetzen würde - hatte ich bislang noch kein...