Die Suche ergab 9 Treffer

von Braumichel
Samstag 3. Dezember 2022, 18:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1702
Zugriffe: 319196

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Kann man den Grainfather auch ohne die App betreiben, also am Gerät selbst den ganzen Ablauf programmieren? Du kannst vier Rasten mit Temperatur und Zeitdauer programmieren. Es kommt automatisch eine Erinnerung während des Brauens das Nachgusswasser aufzuheizen, Erinnerungen für Hopfengaben können ...
von Braumichel
Dienstag 4. Mai 2021, 13:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenwaschmaschinen im Eigenbau (Sammelthread)
Antworten: 163
Zugriffe: 58239

Re: Flaschenwaschmaschinen im Eigenbau (Sammelthread)

>Wie sauber werden denn die Flaschen? Mit dem Flaschenboden bin ich sehr zufrieden. Bei einigen Flaschen habe ich an den Innenwänden einen Belag beobachtet, den ich leider auch mit der Spüma nicht wegbekommen habe, da half nur die Bürste. >Ich würde mal überlegen, ob es nicht möglich ist den Anschlu...
von Braumichel
Samstag 1. Mai 2021, 13:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenwaschmaschinen im Eigenbau (Sammelthread)
Antworten: 163
Zugriffe: 58239

Re: Flaschenwaschmaschinen im Eigenbau (Sammelthread)

Danke an robert_h für die tolle Idee mit der POM-Fee! Ich habe alternativ zur Lösung mit der Bierkiste den unteren Spülkorb umgearbeitet. Wenn ich genug lösbare Kabelbinder besorgt habe ist das auch schnell wieder demontiert; da ich aber eine Zweit-Spülmaschine habe ist der familiäre Druck dafür nic...
von Braumichel
Dienstag 16. März 2021, 13:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3767
Zugriffe: 471485

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

>Du solltest dort per Auswahlmenu die richtige Einheit eingeben können (klicke aufs rote Feld). ...manchmal kommt man auf das Naheliegende nicht... aber dann ist die Möglichkeit ja auch für nicht ITler vorhanden - super, tolle Software! >In diesem Fall sollte das hier helfen: https://sqlitebrowser.o...
von Braumichel
Dienstag 16. März 2021, 12:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3767
Zugriffe: 471485

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

>Klassischer Fall für die Datenbankbereinigung (menu datei bereinigen). Vielen Dank, tatsächlich gab es ein paar ungültige Einträge. Knackpunkt scheint jedoch ein ungültiger Wert für die Einheit in der "Tabelle WeitereZutatenGaben" zu sein (2079021868) - hierfür gibt es keine Bereinigungs-...
von Braumichel
Dienstag 16. März 2021, 12:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3767
Zugriffe: 471485

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen, seit dem Udate auf V2.2.2 von V1.4.4.6 und im weiteren Verlauf auf V2.2.3 gibt es einen Sud in meiner Datenbank den ich nicht laden kann - der KBH stürzt kommentarlos ab. Gibt es noch die Möglichkeit einen Crash-Report zu erstellen, falls ja wie? Welche anderen Diagnosemöglichkeiten ...
von Braumichel
Montag 27. April 2020, 13:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe von Braupartner
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Trockenhefe von Braupartner

Ich habe die Zymoferm "Bavarian Lager" einige Male verwendet und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
von Braumichel
Mittwoch 29. Januar 2020, 12:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3192981

Flötzinger 1543 Hefe strippen

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand aus dem Flötzinger 1543 Weissbier die Hefe gestrippt? Hat es geklappt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Karlsruhe
Michael
von Braumichel
Mittwoch 13. März 2019, 09:45
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Leffe - Brune Klonrezept
Antworten: 10
Zugriffe: 3059

Re: Leffe - Brune Klonrezept

Da ich das Leffe Brune sehr mag hab ich dieses Rezept vor einiger Zeit mal nachgebraut... lass es! Bei dieser Rezeptur bekommst Du ein Rauchbier, aber kein Leffe Brune. Für einen zweiten Versuch - bei dem ich den Großteil des Rauchmalzes durch Wiener Malz ersetzen würde - hatte ich bislang noch kein...