Die Suche ergab 9 Treffer

von broesel911
Dienstag 20. Dezember 2016, 10:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

Hi, ich hab die ZIP Datei nochmal runtergeladen und entpackt. Die lässt sich flashen aber irgendwie reagiert die nicht auf den RESET. Wenn ich Strom auf den Wemos gebe überträgt er einmalig die Daten (mit den alten Einstellungen) nach Ubidots. Ich habe das Gefühl, das der die neu geflashte Firmware ...
von broesel911
Samstag 17. Dezember 2016, 23:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

Hmmm.... Ich habe die 3.4.2 jetzt geflashed. Hmm .. es kommt kein AP. Wie komme ich in das Konfigmenue? 15 Mal Reset drücken bring nichts. Ich würde die Bierspindel gerne in FHEM integrieren. Das läuft bei mir sowieso. Was muss ich tun? Achso... ich hatte den wemos vorher auf 2.1.4 geflasht und da h...
von broesel911
Samstag 17. Dezember 2016, 21:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

FHEM Unterstützung??
Wie geil ist das denn?
Ahhhh ich liebe dieses Projekt.

DANKE!!!!!

Grüße aus Essen

Detlef
von broesel911
Samstag 17. Dezember 2016, 16:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein herzliches "Glück auf" aus Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Ein herzliches "Glück auf" aus Essen

Auch von mir ein herzliches AUF!

Grüße auch aus Essen

Detlef
von broesel911
Samstag 10. Dezember 2016, 02:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

Ja,
das bestätigt meine Vermutung.
Die China Zellen sind nicht zu empfehlen.
Mir kam es sofort so vor als ob die Zelle viiiiiiiel zu leicht ist.
Okay, das ist ja nun bestätigt.
Ich bestelle eine von einem deutschen Versender.

Danke!
von broesel911
Freitag 9. Dezember 2016, 20:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

Ich habe heute meine Li-Ion Zelle aus China bekommen.
Die haben mich bestimmt beschi****!
Die wiegt nur 26g.
Wie schwer sind denn so die Markenzellen von euch?

Grüße
Detlef
von broesel911
Donnerstag 8. Dezember 2016, 13:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

universam hat geschrieben:den 470 Ohm Widerstand überprüfen!
VG Sam
Genau das war es. Man sollte um 23:30 nicht mehr basteln.
Den hatte ich glatt vergessen. :redhead

Danke für den Tipp.
von broesel911
Donnerstag 8. Dezember 2016, 08:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199061

Re: DIY elektronische Bierspindel

temp.png Ich weiss jetzt nicht recht ob ich nicht einen neuen "Fred" aufmachen soll!? Meine Spindel liegt geflasht und mit dem DS18B20 angelötet im Netzteilbetrieb auf dem Tisch und gibt nur beim Einschalten einmal die Werte nach Ubidots. Dannach tut sich nichts mehr. Intervall habe ich a...
von broesel911
Sonntag 13. November 2016, 18:31
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Hallo aus Essen

Hallo zusammen, ich heisse Detlef und komme aus Essen. Bis jetzt habe ich ein paar Biere mit dem Bierkit von Bier Kwick gebraut. Die schmecken aber immer irgendwie gleich. Also sie haben einen komischen Eigengeschmack. Nun probiere ich gerade ein Weizen von Brewferm aus. Mal sehen wie das schmecken ...